Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Börsencrash in China

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Rubenstein(R)

27.02.2007, 13:47
 

Börsencrash in China (sonstige Themen)

Macht China den Anfang? Mal sehen, wie New York heute eröffnet.

http://www.welt.de/finanzen/article737541/Groesster_Aktiencrash_in_China_seit_zehn_Jahren.html

Rubenstein(R)

05.03.2007, 09:57

@ Rubenstein

Die Korrektur ist noch nicht vorbei

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,469822,00.html

DnS-Freak(R)

05.03.2007, 20:59

@ Rubenstein

Die Korrektur ist noch nicht vorbei

Hallo Rubenstein,

ich denke mal, wenn jetzt der Goldkurs über die 700$-720$ Marke steigt sollte man sich langsam sorgen machen!
Mich würde es sehr interresieren wie die wahre Inflationsrate des Dollars und des Euro ist!

mfg dns

Rubenstein(R)

05.03.2007, 21:27

@ DnS-Freak

Die Korrektur ist noch nicht vorbei

» ich denke mal, wenn jetzt der Goldkurs über die 700$-720$ Marke steigt
» sollte man sich langsam sorgen machen!

Hallo DNS-Freak,

ich weiß nicht, ob du dich mit Chart-Technik auskennst. Das ganze Jahr 2006 über bildete sich im Gold-Chart ein sog. "flag", also ein Wimpel. Das ist an sich ein sehr positiver Indikator, weil er i. d. R. einen Ausbruch nach oben anzeigt. Dieser Ausbruch erfolgte auch zu Beginn des laufenden Jahres, nur gibt es jetzt eine klitzekleine analytische Hürde: Gold wird zwar ohne jeden Zweifel das Hoch vom 1. Halbjahr 2006, das irgendwo über 700 USD lag, nochmals testen, aber dann ist wirklich noch nicht sicher, ob sich damit nicht das berüchtigte "M" bildet, das immer für eine scharfe Korrektur nach unten steht. Jedenfalls kann eine Aussage mit fast hundertprozentiger Sicherheit jetzt schon getroffen werden: Sollte der alte Widerstand durchbrochen werden und Gold auf z. B. 730/735 USD steigen, dann ist der Weg nach oben definitiv frei. Dann stehen alle Zeichen auf Ausbruch nach oben. Dann sind 1000 USD und mehr noch in diesem Jahr garantiert.

Herzliche Grüße,

R.

DnS-Freak(R)

05.03.2007, 22:36

@ Rubenstein

Die Korrektur ist noch nicht vorbei

Naja in charttechnik habe ich wenn dann nur leichte Grundkenntnisse. Habe mal VB-Programme geschrieben um die Datenbank der Deutschen Bank mit Zeitreihen von Indikatoren zu füllen damit von dort aus Charts erstellt werden können.

mfg dns

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 142 User online (0 reg., 142 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum