Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Garanbandal

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Schadrach(R)

23.06.2009, 17:34
 

Garanbandal (sonstige Prophezeiungen)

Hallo ihr, das könte wichtig sein:

Mein Arbeitskollege fährt jedes Jahr nach Bosnien-Herzegowina, nach Medjugorie.
Vielleicht sollte man sich im Zusammenhang mit Garabandal noch einmal näher mit den dortigen Erscheinungen befassen, die seit 1981 anhalten. Diese Erscheinungen sind nicht offiziell anerkannt, es scheint jedoch Untersuchungen zu geben, welche diese als echt bestätigen würden.

Es gibt hier erstaunliche Gemeinsamkeiten zu Garabandal.
Die Erscheinungen hatten Kinder, die übermittelten Botschaften haben ähnlichen Charakter wie in Garabandal. Es werden den Kindern Geheimnisse, hier wieder ähnlich wie bei Fatima, übermittelt. Angeblich sollen auch Datumsangaben erfolgt sein, wann sich die verschiedenene Geheimnisse ereignen. Eines der Kinder, Mirjana, soll viele Aspekte der Zukunft mitgeteilt bekommen haben, viel mehr, als die anderen.

Laut ihrer Aussage sollen der Menschheit sichtbare Zeichen gemacht werden, drei Warnungen für die Welt. Diese sollen Warnungen der Erde sein. Angeblich soll eines der Geheimnisse beinhalten, das ein sichtbares Zeichen der Muttergottes hinterlassen wird, welches ebenso gefilmt werden könnte (Übertragung im Fernsehen). Es wird an diesem TAg Heilungen und Wunder geben. Dieses Zeichen soll den Atheisten gegeben werden, um ihnen den Glauben zu erleichtern. Dies erfolgt durch zwei Ereignisse, die nacheinander auf der Erde geschehen werden. Nach den Warnungen soll das Zeichen, sichtbar für die ganze Menschheit, erscheinen.

Das neunte und zehnte Geheimnis sollen "ernste Sachen" sein. Eine "Strafe" ist unvermeidlich, kann jedoch abgeschwächt werden.
Der Pater, der vom kommenden Eintreten des Zeichens von einer der Seherin unterrichtet werden soll, würde dann 7 Tage beten und fasten und dann das Geheimnis der Welt verkünden. In GArabandal soll es acht Tage vorher angekündigt werden.

Bislang halten die Erscheinungen und Botschaften noch an. Die Muttergottes sagte, wenn sie hier nicht mehr erschiene, würde sie nirgends auf der Welt mehr erscheinen.

Die Botschaften scheinen mir aber nicht viel herzugeben. Durchgängig Aufforderungen zum Beten und zur Umkehr, Bekenntnisse zum Glauben, zum Fasten, zur Beichte....Der Aufruf zu gottesfürchtigem Leben, um Ereignisse durch Liebe abzuwenden oder zu mildern. Na gut, soll sicher auch der Sinn der Botschaften sein, was sollte da also auch anderes stehen...

Interessant sind aber dennoch die Gemeinsamkeiten zu den anderen Marienerscheinungen. dies schreibt eine Katholikin namens Marla !

einfach mal drüber nachdenken weil sich Dinge jetzt überstürzen

meint Schadrach

Optimist(R)

30.06.2009, 23:50

@ Schadrach

Garanbandal

» Interessant sind aber dennoch die Gemeinsamkeiten zu den anderen
» Marienerscheinungen. dies schreibt eine Katholikin namens Marla !

Zu den Marienerscheinungen habe ich eine Frage an die Runde.
Handelt es sich um Erscheinungen der Jungfrau Maria oder erscheint es vorstellbar, daß auch Maria Magdalena erscheint ?

Meines Erachtens liegt darin viel Brisanz, nicht nur bezüglich der in jüngerer Zeit gelegentlich geäußerten Vermutung, daß Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war und Nachfahren gehabt hätte.

In jedemfall halte ich die Marienerscheinungen für einen wichtigen Teil des Fadens, vor allem bin ich der Meinung, daß die Frauen bei der Zusammenstellung des Kanons unberechtigt zu kurz gekommen waren.

Grüße --Optimist

Hidden21(R)

01.07.2009, 09:41

@ Optimist

Nur die eine...

» Zu den Marienerscheinungen habe ich eine Frage an die Runde.
» Handelt es sich um Erscheinungen der Jungfrau Maria oder erscheint es
» vorstellbar, daß auch Maria Magdalena erscheint ?
»
» Meines Erachtens liegt darin viel Brisanz, nicht nur bezüglich der in
» jüngerer Zeit gelegentlich geäußerten Vermutung, daß Jesus mit Maria
» Magdalena verheiratet war und Nachfahren gehabt hätte.

Hallo Optimist,

ich habe mich fast 2 Jahrzehnte mit Marienerscheinungen auseinandergesetzt und bin zu einigen Orten der Erscheinung auch z.T. mehrmals hingefahren/hingepilgert (Medjugorje, Marpingen, Fatima...) Immer handelte es sich um Erscheinungen der Gottesmutter, niemals aber um Erscheinungen der Jüngerin Maria Magdalena. Dies ergibt sich einerseits aus den Aussagen der Erscheinung, die entweder von und über ihren Sohn Jesus sprach oder sich als unbefleckte Empfängnis bezeichnete (was man M. Magdalena ja nicht mehr zusprechen kann) und auf viele andere "Berufungen" verwies, die sich biblisch mit den Beschreibungen der Gottesmutter decken. Andererseits geht aus den Botschaften der Kontext Marias als Mutter aller Völker hervor. Aus diesen wird unmissverständlich klar, daß es sich um die Mutter Jesu handelt. Zudem hat sich niemals eine Erscheinung Mariens als Maria Magdalena bezeichnet.

Grüße
Hidden21

Schadrach(R)

01.07.2009, 12:29

@ Hidden21

Nur die eine...

» »
Hallo Optimist, hallo Hidden !

Also dass, was Hidden da schreibt ist völlig richtig und im Sinne der
Katholischen Kirche in Amsterdam wird die Hl.Mutter Gottes als die Frau aller
Völker verehrt

Gruss Schadrach

Optimist(R)

01.07.2009, 15:02

@ Schadrach

Nur die eine...

Hallo,

danke für die Meinungen. Natürlich wollte ich weniger in Richtung der Apokryphen gehen, sondern ein wenig in die Richtung lenken, wer so alles erscheinen kann.

Solange es die Jungfrau Maria ist, ist alles in Ordnung, auch aus meiner Sicht.
Aber bei der Erscheinungsmenge, müßte eigentlich die andere Fraktion über kurz oder lang auch öffentlich werden.
Und da befürchte ich Bewegung um die Leute des M.; nicht alles was erscheint ist in meinen Augen richtig bzw. gut.

Daher auch meine Frage bezüglich der Apostel wie Paulus oder Maria Magdalena.


Grüße --Optimist

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 117 User online (0 reg., 117 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum