Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Gottes Gericht

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Swiss(R)

Schweiz,
10.09.2017, 16:06
 

Gottes Gericht (sonstige Themen)

Grüß Gott zusammen,

mehrfach las ich Beiträge, die darauf hinweisen, dass Gottes Gericht jetzt über die Erde kommt, was ja auch viele Prophezeiungen ankündigen. Auch die Bibel kündigt es anhand von Zeichen und Ereignissen an.

In diesem Zusammenhang las ich auf unterschiedlichen Seiten, dass kein anderes Land so viele Kriege angezettelt habe, wie die USA. Hierzu lassen mich die Hurrikane, die die USA und Mittelamerika gerade aktuell trafen und treffen, besonders aufhorchen. Auch die aktuellen Erdbeben.

Was meint Ihr warum aber gerade arme Länder wie Haiti, Kuba, Mexiko getroffen wurden / werden? Seht Ihr da auch Gottes Gericht dahinter und wenn ja warum?

Habe eine Vermutung, möchte diese aber erst mal zurückhalten. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Hierzu ein Bericht vom 08.09.2017: Hurrikane und Erdbeben zugleich
http://www.tagesspiegel.de/wissen/hurrikane-und-erdbeben-zugleich-aufgestaute-energie/20303768.html

Gruß Swiss

---
Beteiligt euch nicht an den fruchtlosen Werken der Finsternis, sondern deckt sie auf! Alles aber, was aufgedeckt wird, wird vom Licht durchleuchtet. Epheser 5,11.13

BigR(R)

10.09.2017, 16:14

@ Swiss

Gottes Gericht

» Grüß Gott zusammen,

Grüße auch von mir.

» mehrfach las ich Beiträge, die darauf hinweisen, dass Gottes Gericht
» jetzt über die Erde kommt, was ja auch viele Prophezeiungen ankündigen.

Ja, ich glaube auch Gott wird uns strafen. Vor allem wegen dem Abfall vom richtigen Glauben.
Das Böse ist Satan und nicht etwas anderes.

Keiner hat den Mut das zu sagen!

Zitrone(R)

E-Mail

10.09.2017, 17:21
(editiert von Zitrone, 10.09.2017, 17:53)

@ Swiss

Gottes Gericht

» Was meint Ihr warum aber gerade arme Länder wie Haiti, Kuba, Mexiko
» getroffen wurden / werden? Seht Ihr da auch Gottes Gericht dahinter und
» wenn ja warum?
»


Dort gibt es sehr schlimmen Voodozauber und sog. Medizinmänner - in ihrer Ahnenfolge knechten sie ganze Familien über Generationen bis aufs Blut...und dies meine ich wörtlich....weil es mir hautnah mal berichtet wurde, von einem Ureinwohner. Menschen, die sich dem Glauben der Bibel zuwenden, werden sehr schlimm verfolgt und bestraft.......ob es daher einen geistlichen Zusammenhang gibt, kann ich nicht abschließend beurteilen, halte es aber für möglich....die Völker, die Menschenopfer praktizierten, wurden im alten Testament der Vernichtung aus diesem Grund preis gegeben. Ähnlich sehe ich hier den Hintergrund für das Verschwinden der Inkas, die ebenfalls kleine Babys und Kinder ihren Göttern blutig opferten.....


z

Swiss(R)

Schweiz,
10.09.2017, 17:58
(editiert von Swiss, 10.09.2017, 18:10)

@ Zitrone

Gottes Gericht

» » Was meint Ihr warum aber gerade arme Länder wie Haiti, Kuba, Mexiko
» » getroffen wurden / werden? Seht Ihr da auch Gottes Gericht dahinter
» und
» » wenn ja warum?
» »
»
»
» Dort gibt es sehr schlimmen Voodozauber und sog. Medizinmänner -

Hallo Zitrone,

genau das war meine Vermutung, die ich zurückgehalten hatte. Nahm mal an einem öffentlichen Vortrag teil von einem Christen, der bevor er Christ wurde, an einer Voodomesse in Kuba teilnahm. Anschließend war er von einem Dämon besessen, wie er erzählte. Seine Schilderungen, was mit ihm dadurch geschah, waren schlimm und angsterregend.

Erst als er zu Jesus Christus fand wurde er von dem Dämon befreit. Auch er schilderte, dass gerade in dieser Region - Mittel- und Südamerika, wo er mehrere Länder bereiste, mit Magie und Voodo "gearbeitet" würde. Eine Südamerikanerin, die ich kenne und die gläubige Christin ist, hat mir ähnliches erzählt.

Als ich jetzt sah, welche Länder die Hurrikans und Erdbeben in Amerika treffen, fiel mir der Vortrag des Christen ein.

» Menschen, die sich dem Glauben der Bibel
» zuwenden, werden sehr schlimm verfolgt und bestraft.......ob es daher
» einen geistlichen Zusammenhang gibt, kann ich nicht abschließend
» beurteilen, halte es aber für möglich....

Wie meinst Du das hier Zitrone? Dass Christen in diesen Ländern von Voodoanhängern verfolgt werden wegen ihres Glaubens?

Gruß Swiss

---
Beteiligt euch nicht an den fruchtlosen Werken der Finsternis, sondern deckt sie auf! Alles aber, was aufgedeckt wird, wird vom Licht durchleuchtet. Epheser 5,11.13

Swiss(R)

Schweiz,
10.09.2017, 17:59

@ BigR

Gottes Gericht

» Ja, ich glaube auch Gott wird uns strafen. Vor allem wegen dem Abfall vom
» richtigen Glauben.
» Das Böse ist Satan und nicht etwas anderes.
»
» Keiner hat den Mut das zu sagen!

BigR Du hattest den Mut es zu schreiben! :ok:

Gruß Swiss

---
Beteiligt euch nicht an den fruchtlosen Werken der Finsternis, sondern deckt sie auf! Alles aber, was aufgedeckt wird, wird vom Licht durchleuchtet. Epheser 5,11.13

Pilger(R)

10.09.2017, 18:26

@ Swiss

Gottes Gericht

» Dass Christen in diesen Ländern von
» Voodoanhängern verfolgt werden wegen ihres Glaubens?
»
» Gruß Swiss

Das denke ich nicht, vielmehr sind es die Katholiken die Verfolgen.

Pilger

Appzerus(R)

10.09.2017, 20:22

@ Swiss

Gottes Gericht

»
» Was meint Ihr warum aber gerade arme Länder wie Haiti, Kuba, Mexiko
» getroffen wurden / werden? Seht Ihr da auch Gottes Gericht dahinter und
» wenn ja warum?
»
»

Hallo ,
ist schon seltsam, erst vor 2 Tagen habe ich mir die selbe Frage gestellt ...

hier in diesem Post : http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=20150#p20617

---
So seid nun wach allezeit und betet, daß ihr würdig werden möget, zu entfliehen diesem allem, das geschehen soll, und zu stehen vor des Menschen Sohn. Lukas 21.36

Swiss(R)

Schweiz,
11.09.2017, 10:00

@ Appzerus

Gottes Gericht

» »
» » Was meint Ihr warum aber gerade arme Länder wie Haiti, Kuba, Mexiko
» » getroffen wurden / werden? Seht Ihr da auch Gottes Gericht dahinter
» und
» » wenn ja warum?
» »
» »
»
» Hallo ,
» ist schon seltsam, erst vor 2 Tagen habe ich mir die selbe Frage gestellt
» ...
»
» hier in diesem Post :
» http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=20150#p20617

Hallo Appzerus,

habe mir Deinen Beitrag durchgelesen und ja, es sind ähnliche Gedanken, die Dich umtreiben. Was glaubst Du denn persönlich, warum es im Moment überwiegend arme Länder trifft?

Und eine Frage in die Runde ... was glaubt Ihr wie Gottes Gericht speziell über Deutschland aussehen wird? Und was seht Ihr als große Schuld der Deutschen, warum Gott dies dann zuläßt? Kann das Ruder noch herumgerissen werden, wenn viele Deutsche Buße tun und Gott in ihr Leben hineinlassen? Was meint Ihr?

Gruß Swiss

---
Beteiligt euch nicht an den fruchtlosen Werken der Finsternis, sondern deckt sie auf! Alles aber, was aufgedeckt wird, wird vom Licht durchleuchtet. Epheser 5,11.13

Swiss(R)

Schweiz,
11.09.2017, 13:41

@ Swiss

Gottes Gericht

Die Frankfurter Allgemeine schreibt:

Klimaforscher warnt Europa : „Die Elemente wenden sich nun gegen uns“
vom 11.09.2017-12:38

"Über einen großen Teil von Florida ist Hurrikan „Irma“ hinweg. Das Ausmaß der Schäden ist noch nicht ansatzweise absehbar. Und in Tampa wird eine Sturmflut erst erwartet. Der Bürgermeister sagt: „Wir kriegen demnächst einen Schlag ins Gesicht.“

"Amerikanische Medien schilderten aus mehreren Städten an der Ostküste des Bundesstaats Überfälle, viele der Täter seien bewaffnet. Die Polizei von Miami meldete 28 Festnahmen von mutmaßlichen Plünderern. Zudem verhängte der umliegende Landkreis eine Ausgangssperre bis 7.00 Uhr (Ortszeit, 13.00 Uhr MESZ). In der Stadt Weston wurde nach Angaben verschiedener lokaler Medien ein 17 Jahre alter Dieb von einem Sicherheitsbeamten angeschossen."

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/...ida-nutzen-das-hurrikan-chaos-aus-15192841.html


Die Menschen begreifen gar nichts! Selbst aus dieser Not wird noch Profit des Einzelnen für sich herausgeschlagen!

... und hier noch ein Kurz-Video von

HURRICANE IRMA VS FLORIDA


https://www.youtube.com/watch?v=_pUG13p7-t8

---
Beteiligt euch nicht an den fruchtlosen Werken der Finsternis, sondern deckt sie auf! Alles aber, was aufgedeckt wird, wird vom Licht durchleuchtet. Epheser 5,11.13

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 59 User online (0 reg., 59 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum