Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Nostradamus

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zitrone(R)

E-Mail

10.08.2008, 10:42
 

Nostradamus (sonstige Prophezeiungen)

Hallo,

immer wieder bin ich erstaunt wie Generationen von Nostradamus-Exegeten schon versucht haben, hinter Nostradamus Verschl�sselungsprinzip zu kommen, das sich insbesondere in der offenbar absichtlich verwirrten Anordnung der einzelnen Vierzeiler zu Hundertereinheiten, den Centurien, und in einer symbolischen, oft sehr unklaren Sprache auswirkt. Bisher ist ein diesbez�glicher Erfolg versagt geblieben.

Er war j�discher Abstammung und sicher mit der Kabbala vertraut, deshalb glaube ich nicht an so profane Exegeten dieser Vierzeiler.

Ein Beispiel zu 1999 / der Vierzeiler 10/72:

Schreckensk�nig kann mit Terror �bersetzt werden.

Als Schriftinformation wird sicherlich die Sonnenfinsternis 1999 angesprochen, die auch eine sehr wesentliche Bedeutsamkeit hat.

Da laut Bibel die Geschehnisse auf der Erde in der geistigen Dimension ihre Ursache haben, sind auch die Bilder der Gestirne ein Abbild, die darauf hinweisen.
Auch die Geburt des Messias wurde so von den Sternenkundigen erkannt.

Auf der Erde vollzieht es sich nur spiegelhaft, hier ist nicht das Original.
Der Apostel Paulus sagte, wir seien der unsichtbaren Welt ein Theater.

10/72 > nach einer bestimmten Zahlenlehre ist die Zahl - 7 - eine Zahl der Vollendung und kann "rausgenommen" werden: 10/2

Spiegelhaft steht nun da 2/01---2001 Aber die Zahl 7 steht auch f�r den julianischen Kalender : September >also September 2001

1999 spiegelhaft Aufschl�sselung nach einem Kabb.-Schl�ssel

9111 9/11 Jahr 1 also 2001


Ich meide N, weil es offensichtlich ist, er hatte dunkle Quellen, aber ohne einen solche Hintergrund bei ihm zu sehen, bleibt es rumstochen im Nebel.

z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 192 User online (0 reg., 192 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum