Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - "Yellowcake" - Massenvernichtungswaffen im Irak ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

11.07.2008, 00:40
 

"Yellowcake" - Massenvernichtungswaffen im Irak ? (sonstige Themen)

Es wurde zwar von manchen Seiten bestritten, aber ich bin immer davon ausgegangen, daß der Irak Massenvernichtungswaffen hatte und noch mehr und weitere wollte (allein schon der Einsatz von Giftgas im Krieg gegen den Iran zeigt die Existenz von Massenvernichtungswaffen).

Interessant waren nun die Meldungen zu "Yellowcake", einem Pulver aus bestimmten Uranerzen (2.000 kg Uranerz werden zu 1 kg Yellowcake, siehe Wiki), das zu Atombrennstoff bzw. auch zu Atombomben weiterverarbeitet werden kann. Von diesem Yellowcake hatte der Irak 550 Tonnen gelagert, das entspricht benötigten 11.000 Tonnen Uranerz.

Aus der Meldung der Zeit geht hervor, daß der Yellowcake im Irak bereits 2003 gefunden wurde und unter die Aufsicht der internationalen Atomenergiebehörde IAEA gestellt wurde, auch wenn dies nicht propagandistisch ausgeschlachtet wurde.

Wie bedeutend die Menge Yellowcake ist, die der Irak besaß, wird deutlich, wenn man sich die Meldungen zur Preisentwicklung für das Ausgangsmaterial ansieht, hier gab es in Wirtschaftsforen Ende Mai / Anfang Juni 2007 großes Ersatunen über den plötzlich sinkenden Preis (z.B. hier, dort stehen Beiträge wie der hier: "ICH MÖCHTE NUNMAL GERNEN WISSEN WARUM YELLOWCAKE AUFEINMAL SO EINBRICHT DA DIE "ZAHLEN" DOCH SO GUT UND VIELVERSPRECHEND SIND!!!!!" ).

Und nun schaut bitte wieder in den Artikel der Zeit, dort heißt es: "Die US-Regierung hatte den "Yellowcake" demnach vergangenes Jahr zum Verkauf ausgeschrieben". "Letztes Jahr", das heißt 2007. Einen genauen Zeitpunkt habe ich nicht finden können, aber ich möchte fast wetten, daß der Preisverfall für Uranerz etwas mit dem angekündigten Verkauf des Yellowcake zu tun hatte. Und wenn daraufhin weltweit der Preis einbricht, dann müssen die angebotenen Mengen sehr bedeutend sein.

Zu den Zahlen: Die im Irak gefundenen 550 Tonnen Yellowcake entsprechen 11.000 Tonnen Uranerz, das sind etwa 15% des weltweiten Jahresbedarfs !

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 144 User online (0 reg., 144 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum