Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - München: Totschläger und Totschweiger

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zitrone(R)

E-Mail

23.12.2007, 10:23
 

München: Totschläger und Totschweiger (sonstige Themen)

Hallo,

da Franz Liszt diesen Vorfall auch im ZF aufgriff und ich dort nicht mitschreibe, möchte ich ihm hier widersprechen, denn BB gab denn Sachverhalt richtig wieder.

Es handelt sich um "Deutsche" mit Migrationshintergrund, die brutal einen wehrlosen , alten Mann angriffen, weil der sie auf ein bestehendes Rauchverbot hinwies. Dabei riefen sie: "Scheiss Deutscher", bevor sie ihn .....brutal und voller Verachtung......, besonders der "Mut" den sie offenbarten (einen wehrlosen, alten Mann von hinten auf brutalste Weise niederzuschlagen) spricht für sich. Das ZDF veröffentlichte in "Heute" die Bilder der Überwachungscameras, auch dort war der Migrationshintergrund der handelden Schläger ersichtlich.

Hier auch zum Nachlesen:

http://www.pi-news.net/2007/12/muenchen-totschlaeger-und-totschweiger/#more-5963

z

Zitrone(R)

E-Mail

23.12.2007, 11:25

@ Zitrone

München: Totschläger und Totschweiger

Hallo,

laut diesem Zeitungsbericht steht die Sache vor der Aufklärung und der Migrationshintergrund wird bestätigt; hoffentlich werden diese Schweine hart bestraft, anders kann ich ihr Verhalten nicht bewerten:


Münchner Polizei schnappt U-Bahn-Schläger
München - Der brutale Überfall auf einen Rentner in einer Münchner U-Bahn-Station steht vor der Aufklärung: Die Polizei schnappte zwei Männer, die den 76-Jährigen zusammengeschlagen haben sollen. Bei den Tatverdächtigen handele es sich um einen 17 Jahre alten Griechen und einen 20-jährigen Türken, teilte die Polizei mit. Der 76-Jährige hatte die beiden.........

Hier zum Lesen:

http://www.volksstimme.de/vsm/startseite/kurzmeldungen/?sid=29b3b9405d9b966b674f4fbb4e71ecc0

Zitrone(R)

E-Mail

02.01.2008, 10:36

@ Zitrone

München: Totschläger und Totschweiger

Leider gehts weiter......

http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/de/...ng+Neu+Details)+Schl&aumluege+und+Tritte+in


Die Freie Presse berichtet jetzt von Hinweisen auf einen türkischstämmigen Hintergrund der Täter in München. Aufgrund des Tathergangs und der Tatsache, dass die Medien nicht sofort auf deutsche Täter hinweisen, konnte sich das ja ohnehin jeder denken, der bis drei zählen kann .....................

Johannes(R)

E-Mail

03.01.2008, 14:20

@ Zitrone

Veränderte Berichterstattung

» Aufgrund des Tathergangs und der Tatsache, dass die Medien nicht sofort
» auf deutsche Täter hinweisen, konnte sich das ja ohnehin jeder denken,




Hallo Zitrone,

ja, das ist richtig. Aber auch, wenn die Presse von deutschen Tätern spricht, so kann es sich um eingebürgerte Ausländer oder um hier geborene Kinder von Ausländern handeln.

Ausländerkriminalität gegen Deutsche wurde (bisher) nur sehr selten in den Medien erwähnt, während Kriminalität von Deutschen gegen Ausländer oft im Mittelpunkt der Berichterstattung stand. Auch von "No Go-Areas" wird in der Regel nur berichtet, wenn die Täter assoziale deutsche Glatzköpfe waren, nicht aber im Zusammenhang mit ausländischen Jugend-Gangs und Gebieten, in die sich deshalb abends keine Frau mehr alleine traut.

Und wenn Du Dir mal die Pressemeldungen auf

http://www.presseportal.de/polizeipresse

anschaust, dann fällt noch etwas auf. Du findest etliche Treffer für "Russlanddeutsche" bzw. "Deutschrussen", nicht aber vergleichbare Begriffe für Jugendliche Täter türkischer Herkunft. Während die Polizei die Anweisung hatte, die ausländische Herkunft von Straftätern in der Regel nicht zur erwähnen, ergab sich eine Ungleichbehandlung von Straftätern nach deren Herkunft. Erwähnt (und somit ins Blickfeld als Straftäter gerückt) wurden meist nur die Kinder von Spätaussiedlern aus Russland, während die hier geborenen Kinder von Türken in der Verbrechensstatistik klammheimlich als deutsche Täter erscheinen.

Für den aufmerksamen Beobachter war also schon lange klar, daß die (Gewalt-)Kriminalität von Ausländern deutlich höher ist als in den Medien direkt zu sehen - dennoch beruhigt es mich nicht unbedingt, wenn nun der Mantel des Schweigens weggezogen wird.

Warum?

Da ist zum einen der unterschiedliche Umgang mit Kriminellen innerhalb der verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Wenn deutsche Assoziale tätlich gegen Ausländer werden, dann gibt es rasch Lichterketten und Demos mit der Grundaussage "Raus mit diesen deutschen Schweinen". Um umgekehrten Fall geschieht kaum etwas bzw. wenn, dann ist die Aussage eine andere "Bitte schließt nicht von denen auf uns". Deutsche grenzen ihre Straftäter also wesentlich mehr aus, während es bei vergleichbaren Demos nach ausländischen Straftaten eher um Schadensbegrenzung geht. So sind die Rufe "Nazis raus aus Deutschland" auf deutschen Demos allgegenwärtig, während ich vergleichbare Rufe auf ausländischen Demos (sinngemäß z.B. "Kriminelle ausl. Jugend-Gangs raus aus Deutschland" ) bisher vermisse.

Das heißt, der Umgang mit Gewalt bzw. Gewalttätern ist bei Deutschen und bei Ausländern unterschiedlich. Gerade südländische/moslemische Ausländer lassen sich durch Straftaten Einzelner ihr Zusammengehörigkeitsgefühl nicht nehmen, und es fällt auch auf, daß es bei terroristischen Aktivitäten von Ausländern fast keine Hinweise von Landsleuten gibt, die entsprechenden Hotlines (mit muttersprachlichen Ansprechpartnern) bleiben stumm.

Daraus folgt: Je mehr deutsche Täter von den Medien in den Mittelpunkt gestellt werden, desto mehr sinkt die Selbstachtung und der Zusammenhalt der Deutschen.

Wenn nun über ausländische Täter genauso berichtet wird wie bisher schon über deutsche Täter, so hat dies einen anderen Effekt. Die Ausländer werden nicht Teile ihrer Landsleute ausgrenzen oder deren Rauswurf fordern, die Auswirkungen der neuen Berichterstattung sehe ich eigentlich nur auf Deutsche, und hier könnte sich noch einiges an Gewaltpotential entwickeln. Und statt den Zusammenhalt zu fördern (ich halte die ausländische Reaktionsweise übrigens prinzipiell für besser als die deutsche Reaktionsweise!) wird der Ruf nach einem starken Staat immer stärker werden. Einem starken Staat, dessen evtl. zunehmende Übergriffe man akzeptieren wird, da der Zusammenhalt immer weniger wird.

Die Alternative (Zusammenhalt, beginnend mit starken Familien) wird nicht gewählt, sondern das Gegenteil, so daß die Gesellschaft gewalttätiger, zerrissener und gleichzeitig lenkbarer wird für diejenigen, die durch die Medien das Meinungsbild prägen.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Leo DeGard(R)

03.01.2008, 15:29

@ Johannes

Veränderte Berichterstattung

Ich gebe Dir Recht, Johannes.

Ich möchte nochmals betonen, dass dieses Problem nicht neu ist. Schon Anfang der 90er Jahre konnte ich in meiner Kleinstadt ähnliche Erfahrungen machen. Damals waren Lichterketten und Demonstrationen "gegen rechts" gross in Mode, dabei gab es in meiner Stadt noch niemals eine "rechsradikale" oder "rechtsextreme" Szene und auch keine entsprechenden Vorfälle. Ich habe in all den Jahren, in denen ich hier lebe genau einmal(!) einen(!) Glatzkopf gesehen, dem man eine solche politische Haltung unterstellen könnte. Jedoch hatte die Stadt ein handfestes Problem mit einer Ausländerbande, die abends etwa ab 20:00 die Innenstadt zu einer No-Go-Area für Deutsche machte. Auch einige bekannte Jugendtreffs wurden von dieser Bande unsicher gemacht und es gab zahllose Überfälle auf Deutsche, die z.T. erheblich verletzt wurden. Ein Bekannter von mir kam damals nur knapp mit dem Leben und mit einem durchstochenen Mantel davon, sein Fehler war lediglich, dass er zur falschen Zeit am falschen Ort auf den Bus gewartet hatte. Anlässlich dieser Vorfälle unterhielt ich mich mit Polizisten und diese sagten mir, sie wüssten genau bescheid über diese Vorfälle, wüssten auch die Täter, wären aber vollkommen machtlos, da es i.d.R. nie zu einer Anzeige käme, da die Opfer massiv eingeschüchtert wurden oder die Täter selbst in einem Prozess stets auf sehr milde Richter hoffen konnten. Ein Polizist gab im persönlichen Gespräch sogar den Rat zu massiver Selbstverteidigung, das wäre die einzige Lösung.
Die Lokalzeitung weigerte sich jahrelang darüber zu berichten bzw. die ausländische Identität der Täter zu benennen, bis es schliesslich doch zu einem grösseren Zeitungsartikel kam, der das Problem einmal(!) zur Sprache brachte. Daraufhin versickerte das ganze wieder im Sande... Passiert ist nichts, im Gegenteil, erst kürzlich verabschiedete man im Namen der Stadt eine "Erklärung" gegen rechte Gewalt, obwohl hier vor Ort nie etwas derartiges vorgefallen ist.

Ach ja, besonders seltsam fand ich damals, dass diese ausländischen Gewalttäter für junge deutsche Frauen sehr attraktiv zu sein schienen, man sah sie ständig in Begleitschaft mehrerer junger Frauen, denen dieses Verhalten offenbar imponierte...

Zitrone(R)

E-Mail

08.07.2008, 14:44

@ Zitrone

München: Totschläger und Totschweiger

» Hallo,
»
» da Franz Liszt diesen Vorfall auch im ZF aufgriff und ich dort nicht
» mitschreibe, möchte ich ihm hier widersprechen, denn BB gab denn
» Sachverhalt richtig wieder.
»
» Es handelt sich um "Deutsche" mit Migrationshintergrund, die brutal einen
» wehrlosen , alten Mann angriffen, weil der sie auf ein bestehendes
» Rauchverbot hinwies. Dabei riefen sie: "Scheiss Deutscher", bevor sie ihn
» .....brutal und voller Verachtung......, besonders der "Mut" den sie
» offenbarten (einen wehrlosen, alten Mann von hinten auf brutalste Weise
» niederzuschlagen) spricht für sich. Das ZDF veröffentlichte in "Heute" die
» Bilder der Überwachungscameras, auch dort war der Migrationshintergrund der
» handelden Schläger ersichtlich.
»
» Hier auch zum Nachlesen:
»
» http://www.pi-news.net/2007/12/muenchen-totschlaeger-und-totschweiger/#more-5963
»
» z

Hallo,

nun sind die "Totschläger" verurteilt worden. Das Strafmass halte ich für mehr als angemessen, besonders im Hinblick auf diesen alten, wehrlosen Mann.

http://www.pi-news.net/2008/07/urteil-gegen-u-bahn-schlaeger/#more-10540

z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 62 User online (0 reg., 62 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum