Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zukunftsforum am Ende?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Hybris(R)

E-Mail

02.11.2007, 15:29
 

Zukunftsforum am Ende? (sonstige Themen)

http://zforum.panpagan.de/forum/showthread.php?t=1124

Ich habe also die ganze zeit ein forum gefuehrt, das anderen mehr bringt, als mir selber.
der mobbing fall, den wir hier gerade erlebt haben, und die kommentare dazu haben mir gezeigt, dass ich keine ausreichende vertrauensbasis mehr im forum habe.
als forenleiter kann man zwar stoerenfriede ausschliessen, aber nicht dann, wenn die "stoerenfriede" eine breite unterstuetzung finden.
dann bleibt einem nur, zu erkennen, dass man im falschen zug sitzt.
gut, ich habe dies erkannt, und ich steige an der naechsten haltestelle aus.

dies forum ist zu einer trivialen angelegenheit verkommen. die meisten beitraege sind linksetzungen zu irgendwelchen unwichtigen politischen meldungen.
solche foren gibt es wie sand am meer.
fuer so eine banalitaet opfere ich nicht meine zeit.

detlef sierts

ps: falls du noch hier mitliest - sorry, Röde, ich hab dein forum an die wand gefahren.

---
Gruß Hybris

Johannes(R)

E-Mail

03.11.2007, 12:32

@ Hybris

Detlef hört zum 31.12 auf

Hallo Hybris,

Detlef nennt in einem anderen Beitrag bereits den 31.12.2007 als Datum, da will er das Forum schließen.

Schade.

Aber ich kann Detlef auch verstehen.

Detlef hat mit einem Problem zu tun, das ich am Ende mit dem alten Proph. auch hatte:

> ... das problem ist die recht grosse anzahl von 08/15 typen, die zwar
> gerne den "grusel" des themas empfinden, aber nicht wirklich bereit sind,
> theoretisch oder praktisch etwas zu tun.
[Link]

Detlef ist der Praktiker, der wirklich etwas tut und mehr tun will (genauso wie Röde Orm damals). Aber der Schwerpunkt seiner Poster ist ein anderer. Und auch die echten Fachleute und Interessierten in seinem Forum haben es ihm nicht immer leicht gemacht, wie man ja aus der aktuellen Diskussion herauslesen kann.

Ich denke, es ist leider ein Zeichen der Zeit, daß es kaum mehr möglich ist, ein großes Forum zu führen, das ernsthaft vom Zeitgeist abweicht. Der "Mainstream" gewinnt heimlich und leise immer mehr an Einfluß: Wir denken zwar, wir würden doch soviele Dinge hinterfragen und oft auch anders sehen, aber wenn man denn wirklich etwas anders machen will, dann rennt man gegen eine Wand.

Beispiel: Hast schon mal jemand versucht, anderen eine Lagerhaltung zu empfehlen, wie sie für unsere Großeltern noch selbstverständlich war? Dann kennst Du ja die Antworten. Der "Grusel" ist da ("alles wird teurer - wer soll das morgen noch bezahlen können?" ), aber wenn man das erwartet, wäre es da nicht logisch, sich alle Grundnahrungsmittel bis zur Haltbarkeitsgrenze auf Lager zu legen, soweit sie schneller teurer werden als das Einkommen steigt? Zwischen Diskussion und Umsetzung besteht ein Unterschied, der immer größer wird, und das hat Detlef immer mehr entnervt.

Vermutlich wird es ein Nachfolgeforum geben. Aber das wird wohl nicht mehr das Forum sein, daß es mal unter Röde Orm war.

Und ich freue mich zwar für Detlef, daß er nun mehr Zeit hat für das, was ihm wichtig ist, aber es ist schade, daß wieder eines der großen Foren stirbt bzw. einer der wirklich integren Forenmaster geht. Ich war mir zwar in der Bewertung mancher Prophezeiungen nicht immer mit Detlef einig und sehe auch einiges anders als er, aber man konnte sich auf ihn verlassen.

Sehr schade also, daß er aufhören will, aber ich kann ihn auch irgendwie verstehen.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 73 User online (0 reg., 73 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum