Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Komet Holmes

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

26.10.2007, 17:51
 

Komet Holmes (sonstige Prophezeiungen)

Im Sternbild Perseus erstrahlt derzeit ein scheinbar neues Himmelsobjekt:
Der Komet Holmes hat seine Helligkeit binnen kürzester Zeit um das 100.000-
fache gesteigert. In den kommenden Tagen könnte er von der Erde aus gesehen
so groß erscheinen wie der Mond, sagen Astronomen. [weiter in der Welt]



Das Erstaunliche ist nicht nur die Helligkeit, sondern insbesondere das plötzliche Aufleuchten - obwohl er sich bereits wieder von der Sonne entfernt (normal sind Kometen umso heller, je näher sie der Sonne sind)

Der Komet ist im Sternbild Perseus zu sehen. Perseus ist eine Figur aus der griechischen Götterwelt, sein Sohn Perses soll später zum Anherr aller persischen Könige geworden sein - und in Persien wurde meines Wissens nach das Aufflammen des Kometen zuerst entdeckt.

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Zitrone(R)

E-Mail

28.10.2007, 10:10

@ Johannes

Komet Holmes

Hallo Johannes,

auf die griechische Deutung zu achten ist ein Fehler, weil die Griechen die alten, überlieferten Sterndeutungen ihrer okkulten Göttersagenwelt angepasst hatten und somit die ursprüngliche Deutungsebene verfäscht wurde.
Griechenland selbst hat eine alte okkulte Tradition, die sich an den viel Tempeln, Orakeln und Göttersagen zeigt.
Auch Dr. Papke und viele andere Fachleute beschreiben dieses Fälschung der Griechen - untenstehender Textauszug von hier:
http://209.85.135.104/search?q=cache:Tv0m1G1XWJoJ:...cd=19&gl=de&lr=lang_de&client=opera


Eine Deutungsvariante:
http://www.fivedoves.com/letters/oct2007/friedrichw1027.htm

Persönlich sehe ich in dem Planeten-analog der Josephsgeschichte der Bibel-eine grosse Hungersnot für die Welt kommen--wie ich dies ableite?-kann ich wegen Zeitmangels nicht näher ausführen.

Auzug Papke:
>Unsere Entdeckung wirft jetzt aber auch helles Licht auf die bislang völlig dunkel gebliebene Entstehungsgeschichte der sogenannten Äthiopengruppe und auf die Identität des griechischen Perseus im besonderen.
Nachdem die Babylonier im sechsten Jahrhundert v.Chr. das Sternbild des Ackerbauern Kain, des falschen babylonischen Erlösers, durch einen Widder am Himmel ersetzt hatten, dauerte es nicht lange, bis der Widder auch am Himmel der Griechen und Römer erschien. Der ältere Plinius, der im Jahre 79 n.Chr. beim Ausbruch des Vesuv ums Leben kam, behauptet im zweiten Buch seiner "Historia naturalis" glaubhaft, Kleostratos von Tenedos habe den Widder um 500 v.Chr. bei den Griechen eingeführt. Weil der Widder sich mit dem Stier am Himmel überlappte, haben die Griechen schließlich den Stier in den Sternen nicht mehr vollständig abgebildet, sondern nur den Vorderteil des Stiers, die sogenannte Protomé, dargestellt.
Der "Ackermann" Kain-DUMU.ZI ist jedoch seitdem nicht einfach spurlos vom Himmel verschwunden. Die Griechen haben ihn vielmehr nordöstlich vom Widder oberhalb des Stiers als Sternbild des knienden Perseus erneut in die Sterne gesetzt, also genau dorthin verschoben, wo ursprünglich Adam-Kusch stand (Abb. 3).
Der "Alte", Adam-Kusch, wurde dann nach Norden unter dem Namen Kepheus (Cepheus), versetzt. Kepheus bedeutet wohl "der auf dem Kopf (griechisch: kephalé) Stehende", was sich auf seine Lage am Himmel bezieht. Er steht tatsächlich in den Sternen mit dem Kopf gen Süden, sein linker Fuß ruht am Polarstern. Da Kepheus mit weit ausgebreiteten Armen am Himmel auf dem Kopf steht,





Im Sternbild Perseus erstrahlt derzeit ein scheinbar neues
» Himmelsobjekt:
» Der Komet Holmes hat seine Helligkeit binnen kürzester Zeit um das
» 100.000-
» fache gesteigert. In den kommenden Tagen könnte er von der Erde aus
» gesehen
» so groß erscheinen wie der Mond, sagen Astronomen. [weiter in der
» Welt]

»
»
» Das Erstaunliche ist nicht nur die Helligkeit, sondern insbesondere das
» plötzliche Aufleuchten - obwohl er sich bereits wieder von der Sonne
» entfernt (normal sind Kometen umso heller, je näher sie der Sonne sind)
»
» Der Komet ist im Sternbild Perseus zu sehen.
» Perseus
»
ist eine Figur aus der griechischen Götterwelt, sein Sohn Perses
» soll später zum Anherr aller persischen Könige geworden sein - und in
» Persien wurde meines Wissens nach das Aufflammen des Kometen zuerst
» entdeckt.

Johannes(R)

E-Mail

28.10.2007, 23:35

@ Zitrone

Komet Holmes

» auf die griechische Deutung zu achten ist ein Fehler, weil die Griechen
» die alten, überlieferten Sterndeutungen ihrer okkulten Göttersagenwelt
» angepasst hatten und somit die ursprüngliche Deutungsebene verfäscht
» wurde.




Hallo Zitrone,

ich kenne mich auch zu wenig in der Griechischen Sagenwelt aus, um das wirklich vertiefen zu können. Aber käme man nicht beim Betrachten der griechischen Götterwelt dennoch zu Ergebnissen? (Die würden dann allerdings die andere Seite der Medaille zeigen ! - Als Vergleich: Satan würde dann als Luzifer erscheinen).

» Eine Deutungsvariante:
» http://www.fivedoves.com/letters/oct2007/friedrichw1027.htm

Danke für den Link.

» Persönlich sehe ich in dem Planeten-analog der Josephsgeschichte der
» Bibel-eine grosse Hungersnot für die Welt kommen--wie ich dies
» ableite?-kann ich wegen Zeitmangels nicht näher ausführen.

Den Bericht von Joseph wollte ich übrigens auch ganz unabhängig von Deinem Beitrag bringen, ich werde das morgen tun (mir geht es um die sieben mageren und die sieben fetten Jahre).

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Nemesis(R)

31.10.2007, 14:23

@ Johannes

Komet Holmes

Hallo,

ich zitiere einmal Stephan Berndt aus seinem Buch Prophezeihungen, Alte Nachricht aus neuer Zeit , eine Untersuchung, G. Reichel Verlag...es beginnt mit folgendem Satz von Sajaha (babylonische Seherin):

"Es wird dann ein licht,
wie ein junger stern,
aufleuchten am Ende des Himmels.
Das ist des Wasserkrugs sich öffnender Deckel."

seit 54:

"Der große KOMET.

Wissende sprechen schon seit Jahren von dem Kommen dieses besonders bedeutungsvollen Sternes...Man will wissen, dass er große Umwälzungen bringt von einschneidender Art.Doch dieser Stern bedeutet mehr.
Betlehemsstern kann er genannt werden, weil er von ganz gleicher Art ist, wie dieser es war.Seine Kraft saugt Wasser empor, bringt Wetterkatastrophen und noch mehr.Die Erde bebt, wenn seine Starhlen sie umfängt.
Seit dem Geschehen in Betlehem ist gleiches noch nie da gewesen......
........und wird dadurch auch den Erdenmenschen sichtbar werden,........Sicher und unentwegt verfolgt der KOMET seine Bahn und wird zu rechter Stunde auf dem Plane sein, wie schon Jahrtausende vorher bestimmt gewesen ist.Die ersten unmittelbaren Einwirkungen haben in den letzten Jahren (um 1930) bereits begonnen...."
Quelle:Im Lichte der Wahrheit, 1931/Seite 507"

mongolische Quelle, 17. jahrh.

Seite 55 (Stephan Berndt)

"...in jenem Zeitalter der Katastrophe wird ein Stern aufsteigen, genannt der Stern Gottes.Er wird im Osten aufgehen und im Westen untergehen.Er....wird wundervoll hell sein.Man wird ihn in der ganzen Welt sehen."


Was denkt ihr?Wird dieser Komet eine neue Zeit ankündigen?
Nachdenkliche Grüße
Nemesis

Hybris(R)

E-Mail

01.11.2007, 07:52

@ Nemesis

Komet Holmes

» Seine Kraft saugt Wasser empor, bringt
» Wetterkatastrophen und noch mehr.Die Erde bebt, wenn seine Starhlen sie
» umfängt.
» Seit dem Geschehen in Betlehem ist gleiches noch nie da gewesen......
» ........und wird dadurch auch den Erdenmenschen sichtbar
» werden,........Sicher und unentwegt verfolgt der KOMET seine Bahn und wird
» zu rechter Stunde auf dem Plane sein, wie schon Jahrtausende vorher
» bestimmt gewesen ist.Die ersten unmittelbaren Einwirkungen haben in den
» letzten Jahren (um 1930) bereits begonnen...."
» Quelle:Im Lichte der Wahrheit, 1931/Seite 507"

Dazu müsste ihn aber erst mal jemand aus seiner stabilen Umlaufbahn schubsen, die weeeeit von der Erde weg ist (derzeit 1.635 AE = gut 245 Mio. km):
[image]

Und heller als ein "normaler" Stern ist er auch nicht.

---
Gruß Hybris

Nemesis(R)

01.11.2007, 09:32

@ Hybris

Komet Holmes

» Und heller als ein "normaler" Stern ist er auch nicht.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,7120631,00.html


sorry schreibe später was dazu!!!!
Gruss Nemesis

Nemesis(R)

03.11.2007, 11:36

@ Nemesis

Komet Holmes

http://www.skythisweek.info/comets.htm


Guten Morgen liebe Gemeinde,


bitte mal die Fotos anschauen und am besten von unten nach oben , denn man sieht dort sehr gut auch den Vergleich zu anderen "Kometen".Es tut mir leid, aber DER hier geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf, die Wissenschaftler sind sich wohl uneins darüber, was dort oben sich abspielt!Man hört nichts im Mainstream, obwohl er wohl mit bloßem Auge erkennbar ist!Er hat, in manchen Foren gross diskutiert, ja noch nicht einmal den typischen Kometenschweif,..Ich finde es wirklich höchst interessant dieses wundervolle Naturschauspiel zu beobachten, wir werden sehen , was dieser hier uns wohl bringen mag....leider ist es hier zur Zeit sehr schwierig ihn LIVE zu beobachten!

Viele liebe Grüße
Nemesis

:surprised:

Nemesis(R)

03.11.2007, 11:47

@ Nemesis

Komet Holmes

http://www.spaceweather.com/comets/holmes/30oct07/...edman1.jpg?PHPSESSID=4fotog1qbhjhefhfih6ofulcq3



hier eines der interessantesten Fotos von diesem..."Kometen"!Sieht für mich aus wie einer dieser Smilis..grins!:-) ...so wie dieser hier!

Zitrone(R)

E-Mail

03.11.2007, 12:10

@ Nemesis

Komet Holmes

Hallo Nemesis,

danke für die schönen Bilder.;-)

Gruss
z

Nemesis(R)

04.11.2007, 12:18

@ Zitrone

Komet Holmes

http://www.dslreports.com/pics/resize/138728?key=



...hier ist auch schön der "Grünstich" zu erkennen.Gerne geschehen Z.!Lieben Gruss Nemesis

Johannes(R)

E-Mail

05.11.2007, 00:09

@ Hybris

Komet Holmes

>> Seine Kraft saugt Wasser empor, bringt Wetterkatastrophen und noch mehr.
>> ...
>> Die ersten unmittelbaren Einwirkungen haben in den letzten Jahren (um
>> 1930) bereits begonnen...."
>> Quelle:Im Lichte der Wahrheit, 1931/Seite 507"
>
> Dazu müsste ihn aber erst mal jemand aus seiner stabilen Umlaufbahn
> schubsen, die weeeeit von der Erde weg ist (derzeit 1.635 AE = gut 245
> Mio. km)





Hallo Hybris,

rein physikalisch gesehen hast Du recht. Aber aus dieser Sicht heraus müßtest Du auch skeptisch sein gegenüber jeder Art von Prophezeiung, die über eine mathematisch begründete Wahrscheinlichkeit hinaus die Zukunft vorhersagt.

Ich kann es Dir nicht beweisen, aber ich denke, dieser Komet hat eine Bedeutung, die über seine physikalische Wirkung hinausgeht.

Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre (1. Mose 1:14)

Sie bewirken es nicht, aber sie zeigen es an.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Gilgamesch(R)

05.11.2007, 02:01

@ Johannes

Komet Holmes

Ich hatte vorgestern das Glück, diesen "Sherlock" Holmes am Firmament zu sehen. Der ist ja riesig mit der Ausnahme dass er NOCH nicht so hell leuchtet wie die Sterne. Aber dafür umso grösser. Es ist so als würde jemand mit Photoshop einen Radius mit Farbe füllen und vom Kern her zum Rand hinaus die Farbe verblassen lassen. Aber der ist da und er könnte wirklich etwas besonderes für uns sein. Ich erinnere mich an diesen Traum den auch andere hatten. Und ich erinnere mich zu gerne an Parravicinis Zeichnungen die solch ein Objekt fast immer beinhaltet hatten.
Wie siehts aus mit Mittwoch???

Gil


» >> Seine Kraft saugt Wasser empor, bringt Wetterkatastrophen und noch
» mehr.
» >> ...
» >> Die ersten unmittelbaren Einwirkungen haben in den letzten Jahren (um
» >> 1930) bereits begonnen...."
» >> Quelle:Im Lichte der Wahrheit, 1931/Seite 507"
» >
» > Dazu müsste ihn aber erst mal jemand aus seiner stabilen Umlaufbahn
» > schubsen, die weeeeit von der Erde weg ist (derzeit 1.635 AE = gut 245
» > Mio. km)

»
»
»
»
» Hallo Hybris,
»
» rein physikalisch gesehen hast Du recht. Aber aus dieser Sicht heraus
» müßtest Du auch skeptisch sein gegenüber jeder Art von Prophezeiung, die
» über eine mathematisch begründete Wahrscheinlichkeit hinaus die Zukunft
» vorhersagt.
»
» Ich kann es Dir nicht beweisen, aber ich denke, dieser Komet hat eine
» Bedeutung, die über seine physikalische Wirkung hinausgeht.
»
» Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da
» scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und
» Jahre

» (1. Mose
» 1:14
)
»
» Sie bewirken es nicht, aber sie zeigen es an.
»
» Viele Grüße
»
» Johannes

Nemesis(R)

05.11.2007, 08:30

@ Gilgamesch

Komet Holmes

http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/astropix.html




Hallo,

hier wieder ein aktuelles wunderschönes Bild von "Holmie".Ich habe gehört, soweit ich das richtig verstanden, dass um den 25.12. irgendetwas gravierendes mit ihm geschehen soll...werde mich da nochmal genauer umhören.Bin mir also nicht sicher was DAS angeht, aber ich denke auch , dass dieser Komet etwas sehr besonderes ist und es sollte jeder für sich herausfinden was er die nächste Zeit für die kommenden "Zeiten" zu tun gedenkt.Ich , die überhaupt noch nicht vorgesorgt hat, habe jetzt fast alles notwendige besorgt.....endlich!


"....Sicher und unentwegt verfolgt der Komet seine Bahn und wird zu rechter Stunde auf dem Plane sein, wie schon Jahrtausende vorher bestimmt gewesen ist." (Stephan Berndt, Seite 55 , Prophezeihungen, Alte Nachricht in Neuer Zeit)


Gruss N.

Zitrone(R)

E-Mail

05.11.2007, 13:51

@ Nemesis

Komet Holmes

» Hallo,
»
» hier wieder ein aktuelles wunderschönes Bild von "Holmie".Ich habe gehört,
» soweit ich das richtig verstanden, dass um den 25.12. irgendetwas
» gravierendes mit ihm geschehen soll...»
» Gruss N.

Hallo N.,

dies kann geschehen und steht im Echo zu diesem Geschehen, welches sich eben auch an -Weih-nachten ereignete:

Seebeben im Indischen Ozean 2004
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Epizentren und betroffene Küsten
Auftreffen des Tsunami an der Küste ThailandsDas Seebeben im indischen Ozean &#8211; auch Sumatra-Andamanen-Beben genannt &#8211; am >>>>>26. Dezember 2004<<<<<<<<< um 01:58 Uhr MEZ (07:58 Uhr Ortszeit in West-Indonesien und Thailand) hatte eine Stärke von 9,0 auf der Richterskala mit Hypozentrum vor der Nordwestküste Sumatras und verursachte durch mehrere Flutwellen verheerende Schäden in Küstenregionen am Golf von Bengalen, der Andamanensee und Südasien. Auch in Ostafrika kamen Menschen ums Leben.

Insgesamt hat das Beben etwa 230.000 Menschenleben gefordert. Allein in Indonesien waren nach offiziellen Schätzungen rund 165.000 Todesopfer zu beklagen. Über 110.000 Menschen wurden verletzt, über 1,7 Millionen Einheimische rund um den Indischen Ozean wurden obdachlos.

Liebe Grüsse

zitrone

Conner(R)

29.11.2007, 09:55

@ Johannes

Komet Holmes

Servus Gemeide,

hier ist ein guter Ansatz von Dimde :

(Teilzitat)

...

+(24.11.2007) Was transportiert der Komet Holmes in seinem Schweif? Wenn er der "Skorpion mit rotem Schwanz" ist (siehe Tendenz im Jahr 2007, weiter oben) dann fliegt die Erde über kurz oder lang durch seinen "Schweif". Und dann?

...

Kometen Halley im Jahre 1987 und dem Zusammenbruch der Sowjet Union 1991 = 4 Jahre später oder mit dem
Kometen Hale-Bob von 1997 und dem Beginn des Desasters für die USA im September 2001 in New York ebenfalls vier Jahre später. Der
Komet Holmes vom Jahre 2007. Was kann er auslösen? Nun, in vier Jahren zählen wir das Jahr 2011. Verdammte Scheiße!


Quelle

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 190 User online (0 reg., 190 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum