Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die Wurzel allen Übels - die Identifikation

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Chris_Muc(R)

11.09.2016, 22:54
 

Die Wurzel allen Ãœbels - die Identifikation (sonstige Themen)

Hallo liebe Community,

ich stelle mal eine These in den Raum:

"Die Wurzel allen Ãœbels ist die Identifikation".

Die Begründung:
Der Arme ist arm, weil er sich als arm identifiziert,
der Religiöse identifiziert sich mit religiösen Schriften,
der Reiche mit dem Geldschein,
der (Spiegel, Stern,BZ,BILD)Leser, (ARD,ZDF, PRO7)Zuschauer und (Bayern3, NDR1, MDR)Hörer mit der Wahrheit,
der Richter mit dem Recht,
der Arzt mit der Gesundheit,
der Wähler mit der Demokratie,

and so on.

Meine Frage:
Führt nicht allein diese Einnahme einer Rolle, die Identifikation, zur Spaltung, zur Disharmonie und somit zur Wurzel allem Übels - dem Einschränken der Freiheit des Anderen durch das "Ich habe Recht"?

Wenn ich in die Welt blicke, sehe ich nur Identifikationen - mit etwas! Alle GLAUBEN RECHT zu haben, im Recht zu sein.

Ist das nicht die Hybris unserer Tage?

Ananda96(R)

Costa Rica,
12.09.2016, 01:14

@ Chris_Muc

Die Wurzel allen Ãœbels - die Identifikation

» Meine Frage:
» Führt nicht allein diese Einnahme einer Rolle, die Identifikation, zur
» Spaltung, zur Disharmonie und somit zur Wurzel allem Übels - dem
» Einschränken der Freiheit des Anderen durch das "Ich habe Recht"?
»
» Wenn ich in die Welt blicke, sehe ich nur Identifikationen - mit etwas!
» Alle GLAUBEN RECHT zu haben, im Recht zu sein.
»
» Ist das nicht die Hybris unserer Tage?

Es ist wohl eher die Hybris seit Beginn der Tage :-)

Ich denke es gibt nur eine einzige Wahrheit die sich in einer höheren Ordnung versteckt, die nur durch höhere Mathematik erkannt und gemessen werden kann sowie gegenbewiesen werden kann. Da gibt es jede menge Fortschritte.

Ich glaube weiterhin das es nur einen endgültigen Bewusstseinszustand gibt der identisch ist mit einer absoluten Wahrheit und das nahezu jeder ausserhalb dessen in seiner eigenen Wahrheit lebt und sich der absoluten mehr oder weniger annähert.

Ich glaube ebenfalls das der Schlüssel zum verstehen dazu das Gefühlserleben ist, der die Erkenntnisinstrumente Verstand und Bewusstsein steuert und den mächtigen Filter "Erlebtes" passieren muss um zur Reife zu gelangen.(oder auch nicht)

Wer in der Identifikation verharrt erlebt Stillstand.
Wer sie Infrage stellt kann wachsen.
Die Erkenntnis von Gut und Böse ist aber elementar in jedem von uns verankert und macht den Kern unseres Seins aus und darf nicht Infrage gestellt werden, das ist es, was wir sind.

Die Nichtidentifikation ist es, was die alten Gurus lehrten, das nicht-verhaftet-sein oder das nicht-tun, das führt in die Kontemplation und der Erkenntnis des Wesens aller Dinge.


Das war jetzt meine Identifikation bzw. daran glaube ich. :-)

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 161 User online (0 reg., 161 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum