Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Birma

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

27.09.2007, 23:56
 

Birma (sonstige Themen)

Kann mir jemand von den Teilnehmern des Forums bzw. den Mitlesern mehr zu den Hintergründen der Demonstration in Birma sagen?

Okay, eine lange schwelende Unzufriedenheit, erhebliche Preiserhöhungen - das ist soweit klar. Nicht klar ist mir dagegen, wie sich die Demonstrationen so plötzlich ausweiten konnten und vor allem, warum in den westlichen Medien plötzlich so viel berichtet wird (die Christen, die in anderen Teilen der Welt abgeschlachtet werden, sind dagegen höchstens eine Randnotiz wert)

Einige spontane Gedanken zum Thema:

- Warum wird das Land immer noch Birma genannt, obwohl es schon lange anders heißt? Ansonsten wird ja meist sofort der neue Name übernommen (z.B. Rhodesien/Zimbabwe, Südwestafrika/Namibia)

- Am letzten Wochenende (21/22. September 2007) wird der Dalai Lama von Merkel empfangen, was von China scharf kritisiert wird. Erst nach dem Treffen weiten sich die Demonstrationen wirklich aus (Zufall oder zugesagte Unterstützung?)

- Hat Birma/Myanmar eigentlich erklärte Feinde? Die Verlegung des Regierungssitzes von Rangun nach Kyappyay führte unter anderem zu Spekulationen, dies geschehe aus Furcht vor einer ausländischen Invasion vom Meer aus, ohne daß mir aber klar wird, wessen Invasion befürchtet werden könnte

- Da China mit Birma/Myanmar befreundet ist, überschatten die Unruhen auch die Vorbereitungen für den 17. Parteitag der KP in China (15. Oktober 2007)

- Es wird eine Gas-Pipeline von Birma nach Thailand gebaut, Kosten ca. 2 Milliarden Dollar (zu aktuellen Problemen habe ich nichts gefunden)

Wer hat weitere Gedankenb oder kann das Puzzle zusammensetzen?

Viele Grüße

Johannes



Wikieintrag zu Birma/Myanmar

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Zitrone(R)

E-Mail

28.09.2007, 14:39

@ Johannes

Birma

Hallo Johannes,

manchmal muss man die Dinge gar nicht so hintergründig sehen, die Unterdrückung aller Freiheit durch das Militär erschafft eine Gegenbewegung in ganzheitlichen Dimensionen.

Natürlich auch die Tatsache, dass China sehr günstig riesige Rohstoffe von dort erhält.....

GRuss
z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 21 User online (0 reg., 21 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum