Zitrone

20.03.2016, 17:16 |
Herrscher des Bösen - Rulers Of Evil (sonstige Themen) |
Herrscher des Bösen - Rulers Of Evil
Dieses Meisterwerk von F. Tupper Saussy ist ein Augenöffner für viele....
Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=GcYTVnzFKd4
Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=f92fUe_8h7I
Teil 3
https://www.youtube.com/watch?v=Xg2XvntVlas |
Simon

30.03.2016, 11:05
@ Zitrone
|
Herrscher des Bösen - Rulers Of Evil |
» Herrscher des Bösen - Rulers Of Evil
»
» Dieses Meisterwerk von F. Tupper Saussy ist ein Augenöffner für
» viele....
»
» Teil 1
»
» https://www.youtube.com/watch?v=GcYTVnzFKd4
»
»
» Teil 2
»
» https://www.youtube.com/watch?v=f92fUe_8h7I
»
»
» Teil 3
»
» https://www.youtube.com/watch?v=Xg2XvntVlas
Hallo Zitrone,
erstmal "ganz ganz toll" die Links, es gibt nur eine Wahrheit auf Erden, in der Schrift kann sie jeder nachlesen in allen Sprachen dieser Welt. Nur was mich wundert ist das auf solche "AUgenöffner" wie Du sie beschreibst keine Resonanz kommt von allen hier. Diese Videos kombiniert mit dem PDF von Amanita kommt der absoluten Wahrheit eigentlich recht nahe. Aber solange hier noch viele den Papst verteidigen und die römisch-katholische Kirche als die eizig heilbringende Gruppierung ansehen kommt kein Vortrieb in Sachen Wahrheit der Bibel. Ich denke die Zeitangaben der Schrift sprechen für sich präziser kann die Vergangenheit schon nicht mehr bestätigt werden. Und das uns die Bibel warnt vor der Mutterhure mit Namen Römisch-Katholische Kirche kann mit keinen Mitteln abgestritten werden.
Noch abschliessend eine Frage an die welche den Überblick über die moderne Technik haben: Was glaubt Ihr in welchen Zeitraum das Nach-nachfolgemodell des iPhone eingeführt wird. Ich meine das iphone 9! Hab da kürzlich in einer Unterhaltung den Hinweis bekommen das es mit diesem Modell etwas auf sich haben soll. Aber ob die Seherkraft des Aussagenden von Wert ist kann ich nicht beurteilen. Er sagte dieses 9er wird vergleichsweise so günstig sein das es jeder Mensch es sich leisten kann, scheinbar SOLL es jeder dann haben??
Grüsse:Simon |
Zitrone

30.03.2016, 11:30
@ Simon
|
» » Herrscher des Bösen - Rulers Of Evil
» »
» » Dieses Meisterwerk von F. Tupper Saussy ist ein Augenöffner für
» » viele....
» »
» » Teil 1
» »
» » https://www.youtube.com/watch?v=GcYTVnzFKd4
» »
» »
» » Teil 2
» »
» » https://www.youtube.com/watch?v=f92fUe_8h7I
» »
» »
» » Teil 3
» »
» » https://www.youtube.com/watch?v=Xg2XvntVlas
»
» Hallo Zitrone,
»
» erstmal "ganz ganz toll" die Links, es gibt nur eine Wahrheit auf Erden,
» in der Schrift kann sie jeder nachlesen in allen Sprachen dieser Welt. Nur
» was mich wundert ist das auf solche "AUgenöffner" wie Du sie beschreibst
» keine Resonanz kommt von allen hier. Diese Videos kombiniert mit dem PDF
» von Amanita kommt der absoluten Wahrheit eigentlich recht nahe. Aber
» solange hier noch viele den Papst verteidigen und die römisch-katholische
» Kirche als die eizig heilbringende Gruppierung ansehen kommt kein Vortrieb
» in Sachen Wahrheit der Bibel. Ich denke die Zeitangaben der Schrift
» sprechen für sich präziser kann die Vergangenheit schon nicht mehr
» bestätigt werden. Und das uns die Bibel warnt vor der Mutterhure mit
» Namen Römisch-Katholische Kirche kann mit keinen Mitteln abgestritten
» werden.
»
» Noch abschliessend eine Frage an die welche den Überblick über die
» moderne Technik haben: Was glaubt Ihr in welchen Zeitraum das
» Nach-nachfolgemodell des iPhone eingeführt wird. Ich meine das iphone 9!
» Hab da kürzlich in einer Unterhaltung den Hinweis bekommen das es mit
» diesem Modell etwas auf sich haben soll. Aber ob die Seherkraft des
» Aussagenden von Wert ist kann ich nicht beurteilen. Er sagte dieses 9er
» wird vergleichsweise so günstig sein das es jeder Mensch es sich leisten
» kann, scheinbar SOLL es jeder dann haben??
»
»
» Grüsse:Simon
Hallo,
JESUS: "Wer aus der Wahrheit ist, der höret meine Stimme".
Aber ein Jesuswort habe ich noch: „Mein Haus soll ein Bethaus sein – Ihr aber macht es zu einer Räuberhöhle gemacht. „ (Math. 21,13)
http://www.katholisches.info/2014/12/01/papst-franziskus-haelt-anbetung-richtung-mekka/
Freimaurerische „Brüderlichkeit“ oder christliche Menschenwürde?
Papst Franziskus behauptete, daß dadurch, daß man sich gegenseitig die Füße wäscht, ein Zeichen allgemeiner Brüderlichkeit aller Menschen gesetzt wird. Von einer so undifferenzierten und generellen Menschheitsverbrüderung ist im Evangelium weder im Zusammenhang mit dem Letzten Abendmahl noch insgesamt die Rede. Diese meint aber Papst Franziskus, da er jeden auffordert, in „seiner religiösen Sprache“ zu wem auch immer zu beten, damit diese allumfassende Brüderlichkeit sich über die ganze Welt ausbreite und die ganze Welt „anstecke“. Eine unterschiedslose und daher wertfreie Brüderlichkeit mag der freimaurerischen Ideologie des 18. Jahrhunderts entsprechen, christlich ist sie jedoch nicht.
http://www.katholisches.info/2016/03/26/paepstlich...h-haben-christen-moslems-hindus-denselben-gott/
Gruss
z |
Simon

30.03.2016, 11:35
@ Zitrone
|
Ich hab auch noch was:
Ihr kennt sicher die Berechnung der Zahl des Tieres (sechshundertsechsundsechzig) anhand des lateinischen Namens des Papstes (Vicarius filii Dei)
siehe Bildlink:
http://1.1.1.3/bmi/www.dasgeheimnis.de/web/grafix/666.gif
Sollte uns das nicht als himmlisches Zeichen dienlich sein in welche Richtung wir blicken sollen? Aber der Papst ist ja kein MENSCH nach seinem Eigenen Sinne und das des Vaticans. Denn er ist ja weitausmehr als ein Mensch, das sagen die doch selber.
Die Schrift sagt allerdings es ist der Name eines Menschen.
Die Erfüllung kann nun ganz leicht und überraschend auf BERGOGLIO angewendet werden. Denn dies ist der Name des Menschen und nicht Franziskus als der des Würdenträgers.
Wers noch nicht kennt, sucht nach dem ASCI II Codetablet und probierts am eigenen PC aus den NAmen Bergoglio anhand des Zahlencodes über die Zehnertastatus eizugeben. es ergibt 666!
Und bevor mich jetzt jemand fragt; ja ich denke das es sich um die prophetische letzte Stunde handelt, wovon die Rede ist in *1.Johannes 2:18*
Meine Stunde heisst Hoffnung, Hoffnung das auch den Ungläubigen und den Unsicheren das Licht der Wahrheit erleuchte. |
Regine

30.03.2016, 22:33
@
|
» » Aber
» » solange hier noch viele ... die
» römisch-katholische
» » Kirche als die eizig heilbringende Gruppierung ansehen ...
Es war einmal.... Die katholische Kirche hat bereits auf dem Zweiten Vatikanischen Konzil mit dem Dokument Nostra aetate den Satz, daß das Heil nur in der katholischen Kirche zu finden ist, ad acta gelegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nostra_aetate |
Regine

30.03.2016, 23:50
@ Simon
|
» Aber der Papst ist ja kein MENSCH nach seinem
» Eigenen Sinne und das des Vaticans. Denn er ist ja weitausmehr als ein
» Mensch, das sagen die doch selber.
Hallo Simon,
stimmt ebenfalls nicht. Der Papst ist ein Mensch wie jeder andere. Aber er hat einige Titel gemäß seinen Ämtern und Aufgaben. Das ist dasselbe wie bei Königen, Kaisern und Grafen. Sie sind Menschen, und ihr Titel ist eben König, Kaiser, Graf...
Und wie das mit dem Stellvertreter Christi zu verstehen ist, was Du vermutlich meinst, hatte ich Dir an anderer Stelle schon erklärt:
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry...amp;page=0&category=0&order=last_answer
Der Bildlink geht bei mir ins Leere.
Bezüglich der Zahl 666 und Bergoglio: Das kann man in vielen Anklageschriften im Netz lesen.
Ihr könnt natürlich soviele Anklagen gegen den Papst und gegen die katholische Kirche erheben, wie ihr wollt, aber Ihr müßt Euch im Klaren darüber sein, daß ihr es damit Satan gleichtut, der in der Bibel der Ankläger genannt wird, der die Brüder Tag und Nacht vor Gott verklagt (Off 12,10).
Ich halte es da lieber mit dem Heiligen Geist, den die Bibel als Fürsprecher, Verteidiger, Advokat bezeichnet, und halte Fürbitte für den Papst.
Sollte Papst Franziskus je noch zum Falschen Propheten mutieren, was ich nicht glaube, so würde das Gebet seine Wirkung als Falscher Prophet abmildern, was ganz konkret bedeutet, daß weniger Seelen verloren gehen. Deshalb ist das Beste, was wir so oder so für ihn tun können, für ihn zu beten. Betet man nicht für ihn, wenn man ihn schon für den Falschen Propheten hält, macht man sich mitschuldig an den Seelen, die verloren gehen. Es wäre besser, die Zeit, die man verwendet, um den Paspt anzuklagen, nutzt, um für ihn zu beten.
Man muß alles immer auch unter dem Aspekt der Sünden oder der Früchte sehen, welche Frucht was bringt - gute oder schlechte Früchte. Ein Baum, der keine Frucht bringt, wird letztlich umgehauen. Der Baum ist immer ein Bild für den Menschen (Marie-Julie Jahenny).
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Mt 7,20
Lungenschmid hat vom Himmel gezeigt bekommen, daß im persönlichen Gericht, wenn die Menschen von Gott ihre Sünden benannt bekommen, am häufigsten zur Ausrede greifen "Wenn ich das gewußt hätte". Jesus hat daraufhin diesen Menschen aufgezeigt, an welchen Stellen im Leben ihnen genau das gesagt wurde. Sie wußten es!
Wir stehen im Leben eins ums andere mal vor Entscheidungen. Wir bekommen Hinweise, wo wir umzukehren hätten, wo wir uns für das Bessere entscheiden könnten, und tun es nicht. Ich will mich da gar nicht ausschließen. Man kann sich nur eins ums andere mal wachrütteln und wieder beherzt einen Schritt in die richtige Richtung machen - und bekennen, daß man wieder einmal nicht auf die Stimme Gottes gehört hat. |
Simon

31.03.2016, 09:40
@ Regine
|
Servus.
ICH glaube an JaHuWaH(Gott), und an seinen Sohn. Wie sagte doch dieser vor seinem Tode zu den Juden? "Mich nehmt Ihr nicht an, aber wenn ein anderer kommt in meinem Namen, den werdet Ihr annehmen". Ich weis nicht was daran so schwer zu verstehen ist! Er wurde nicht verurteilt wegen seiner guten Werke, sondern weil er sich als Mensch Gott gegenüber gleichstellte(von IHM gesandt). In Nachhinein taten und tun das alle Päpste das sie sich sogar ÜBER GOTT stellen und es geschieht Ihnen nichts, sondern werden noch angehimmelt. Ich kann nur den Kopf schütteln, ein Wunder das er noch nicht abgefallen ist. Die ganze Welt wird Ihn einst anbeten, er sorgt ja schon dafür das alle Religionen an EINEN(päpstlichen) Gott glauben. Das wundert mich aber nicht denn Gleich und Gleich gesellt sich gern. Und auch einen Lungenschmied oder eine Maria S. werde ich nicht höher und auch nicht gleichwertig zum Wort Gottes betrachten. Da Du das Wort (Fegefeuer)lat. "Purgatorium" ja so schön hochhältst, entziehe ich mich dieser Diskussion.
Warum ÜBERHAUPT aufregen? Die Geschichte steht doch schon fest und wie es ausgeht wissen wir auch, wir Menschen haben eigentlich nur die Wahl auf welche Seite wir uns stellen! Nein nicht mal das haben wir, es ist ALLES vorherbestimmt.
Das sagt folgende Bibelstelle aus: ...welche nicht von Anbeginn der Welt geschrieben stehen im Lebensbuch des Lammes...
Heisst doch nichts anderes als das auch der persönliche Glaube vorherbestimmt ist, meinst Du nicht, Regine?
Ich bin Dir übrigens nicht böse aber ich darf genau wie jeder andere seine Meinung frei äussern.
Liebe Grüsse: Simon(Pseudonym)
» » Aber der Papst ist ja kein MENSCH nach seinem
» » Eigenen Sinne und das des Vaticans. Denn er ist ja weitausmehr als ein
» » Mensch, das sagen die doch selber.
»
» Hallo Simon,
»
» stimmt ebenfalls nicht. Der Papst ist ein Mensch wie jeder andere. Aber er
» hat einige Titel gemäß seinen Ämtern und Aufgaben. Das ist dasselbe wie
» bei Königen, Kaisern und Grafen. Sie sind Menschen, und ihr Titel ist eben
» König, Kaiser, Graf...
» Und wie das mit dem Stellvertreter Christi zu verstehen ist, was Du
» vermutlich meinst, hatte ich Dir an anderer Stelle schon erklärt:
» http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry...amp;page=0&category=0&order=last_answer
»
» Der Bildlink geht bei mir ins Leere.
»
»
» Bezüglich der Zahl 666 und Bergoglio: Das kann man in vielen
» Anklageschriften im Netz lesen.
» Ihr könnt natürlich soviele Anklagen gegen den Papst und gegen die
» katholische Kirche erheben, wie ihr wollt, aber Ihr müßt Euch im Klaren
» darüber sein, daß ihr es damit Satan gleichtut, der in der Bibel der
» Ankläger genannt wird, der die Brüder Tag und Nacht vor Gott verklagt
» (Off 12,10).
» Ich halte es da lieber mit dem Heiligen Geist, den die Bibel als
» Fürsprecher, Verteidiger, Advokat bezeichnet, und halte Fürbitte für
» den Papst.
»
» Sollte Papst Franziskus je noch zum Falschen Propheten mutieren, was ich
» nicht glaube, so würde das Gebet seine Wirkung als Falscher Prophet
» abmildern, was ganz konkret bedeutet, daß weniger Seelen verloren gehen.
» Deshalb ist das Beste, was wir so oder so für ihn tun können, für ihn
» zu beten. Betet man nicht für ihn, wenn man ihn schon für den Falschen
» Propheten hält, macht man sich mitschuldig an den Seelen, die verloren
» gehen. Es wäre besser, die Zeit, die man verwendet, um den Paspt
» anzuklagen, nutzt, um für ihn zu beten.
»
» Man muß alles immer auch unter dem Aspekt der Sünden oder der Früchte
» sehen, welche Frucht was bringt - gute oder schlechte Früchte. Ein Baum,
» der keine Frucht bringt, wird letztlich umgehauen. Der Baum ist immer ein
» Bild für den Menschen (Marie-Julie Jahenny).
»
» An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Mt 7,20
»
» Lungenschmid hat vom Himmel gezeigt bekommen, daß im persönlichen
» Gericht, wenn die Menschen von Gott ihre Sünden benannt bekommen, am
» häufigsten zur Ausrede greifen "Wenn ich das gewußt hätte". Jesus hat
» daraufhin diesen Menschen aufgezeigt, an welchen Stellen im Leben ihnen
» genau das gesagt wurde. Sie wußten es!
»
» Wir stehen im Leben eins ums andere mal vor Entscheidungen. Wir bekommen
» Hinweise, wo wir umzukehren hätten, wo wir uns für das Bessere
» entscheiden könnten, und tun es nicht. Ich will mich da gar nicht
» ausschließen. Man kann sich nur eins ums andere mal wachrütteln und
» wieder beherzt einen Schritt in die richtige Richtung machen - und
» bekennen, daß man wieder einmal nicht auf die Stimme Gottes gehört hat. |
Zitrone

31.03.2016, 13:53
@ Regine
|
»
» An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Mt 7,20
»
Abfall eben, wie vorhergesagt...
Fatale islamfreundliche Entwicklung: Katholische Kirche Luzern wirft islamkritischen Lehrer raus
http://journalistenwatch.com/cms/fatale-islamfreun...irche-luzern-wirft-islamkritischen-lehrer-raus/
Ist das Oberhaupt von 1 Milliarde Katholiken nicht mehr Herr seiner Sinne? Für ihn scheint es jedenfalls keine Unterschiede zwischen dem christlichen Gott und Allah zu geben, alles eine Soße sozusagen.
https://conservo.wordpress.com/2016/03/28/verraet-der-papst-den-christlichen-glauben/
Deutscher Ober-Bischof: Wer die AfD wählt, kommt in die Hölle!...frage mich was er zu seinen Brüdern sagt, die sich in Massen an den Kindern vergangen haben.....solche "Hirten" sind Irrlehrer...
https://www.unzensuriert.at/content/0020258-Deutsc...ber-Bischof-Wer-die-AfD-waehlt-kommt-die-Hoelle
https://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_in_der_römisch-katholischen_Kirche
...bei der evang. Kirche nicht anders...
Der Bischof lasse sich als "Islamversteher" von den Muslimen instrumentalisieren, sagte der Vorsitzende und Hamburger Pastor Ulrich Rüß am Dienstag. Er stelle sich damit gegen das 1. Gebot ("Du sollst nicht andere Götter haben neben mir" und werbe für eine Form des Islam.
https://www.evangelisch.de/inhalte/123728/04-08-20...ren-islam-initiative-von-bischof-bedford-strohm
Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten
Herrn Landesbischof Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm, Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland
Sehr geehrter Herr Professor Bedford-Strohm,
verantwortungsbewusste Bürger dürfen zu Ihrem schädlichen Einfluß auf unsere Gesellschaft nicht schweigen. Sie unterminieren das Christentum, die Grundlage unserer Kultur und unseres hohen Lebensstandards.
Als Chef der Evangelischen Kirche haben Sie eine Osterpredigt gehalten, obwohl Sie der Auffassung sind, Jesus sei im Grab verwest (siehe Chrismon März 2016). Nach Auffassung der Evangelischen Kirche war die Auferstehung Jesu eine Geistererscheinung. Die neutestamentlichen Bezeugungen einer leiblichen Auferstehung Jesu sind angeblich alles Legenden, obwohl David, Petrus und Paulus bezeugten, daß Jesus die Verwesung nicht gesehen hat. Die Evangelische Kirche zerstört den reformatorischen Christusglauben.
Im gegenwärtigen Kulturkampf stehen Sie eindeutig auf der Seite des Islam. Sie sind aktiv an der Planung eines islamischen Zentrums zur Bekämpfung der Christen beteiligt. Dieses Zentrum soll von den Wahabiten finanziert werden, also von fanatischen Feinden der Christen.
"Ich wünsche mir eine breite muslimische Bewegung gegen solche religiös motivierte Gewalt" sagten Sie zum islamischen Terror. Dieser Wunsch ist eine gefährliche Illusion, welche die Bevölkerung täuscht. Der Kampf gegen Nicht-Muslime gehört zum Wesen des Islam. Es kann unmöglich eine "muslimische Bewegung" geben, die sich gegen Kernaussagen des Islam wendet.
Sie und andere evangelische Bischöfe sowie Ihre islamischen Freunde behaupten fälschlicherweise, der Islam sei eine "Religion des Friedens". Die Kreise, welche die Friedfertigkeit des Islam behaupten und einen "Euro-Islam" vortäuschen, der mit unserem Grundgesetz vereinbar sei, bilden einen Schutzschild, unter dem sich der militante Islam in Deutschland ständig weiterentwickelt. Wenn der Islam die Macht ergreift, enden Freiheit und Wohlstand für alle.
Eine Verbreitung dieses Schreibens ist erwünscht.
In Sorge um unsere Zukunft
Dr. Penner
..diese Kirchen sind im Abfall begriffen, der Maßstab ist das Wort Gottes... |
Zitrone

31.03.2016, 17:20
@ Simon
|
Servus.
» ICH glaube an JaHuWaH(Gott), und an seinen Sohn. Wie sagte doch dieser vor
» seinem Tode zu den Juden? "Mich nehmt Ihr nicht an, aber wenn ein anderer
» kommt in meinem Namen, den werdet Ihr annehmen". Ich weis nicht was daran
» so schwer zu verstehen ist! Und auch
» einen Lungenschmied oder eine Maria S. werde ich nicht höher und auch
» nicht gleichwertig zum Wort Gottes betrachten. Da Du das Wort
» (Fegefeuer)lat. "Purgatorium" ja so schön hochhältst, entziehe ich mich
» dieser Diskussion.
» Warum ÜBERHAUPT aufregen? Die Geschichte steht doch schon fest und wie es
» ausgeht wissen wir auch, wir Menschen haben eigentlich nur die Wahl auf
» welche Seite wir uns stellen! Nein nicht mal das haben wir, es ist ALLES
» vorherbestimmt.
» Das sagt folgende Bibelstelle aus: ...welche nicht von Anbeginn der Welt
» geschrieben stehen im Lebensbuch des Lammes...
» Heisst doch nichts anderes als das auch der persönliche Glaube
» vorherbestimmt ist, meinst Du nicht, Regine?
»
Hallo Simon,
nicht die Zugehörigkeit zu einer "Kirche" begründet dein Heil, sondern dein Glaube an IHN. Wie Du auch schreibst...
Gott stellte zu allen Zeiten die Vertrauensfrage an den Menschen, keine Wissensfrage, denn "Wissen" entstammt einer anderen Ordnung.
Doch das Wort Gottes ist siebenfach geläutert und es hat die Kraft auch den demütigen Menschen zu läutern. In der Bibel ist deshalb Epignosis = Erkenntnis unter Anleitung des Geistes Gottes zu finden... Lucifer brachte Kenntnis....Jesus ist das Licht...die Tiefe der siebenfachen Läuterung der Schrift offenbart aber dem Demütigen tiefe Geheimnisse des Sichtbaren...
Das Licht wird im Prisma siebenfach gebrochen...Jesus sagt, er sei das LICHT...in welcher Beziehung steht dies zum siebenarmigen Leuchter der Juden......Jesus, das Licht wird auch am Kreuz gebrochen, was offenbart da das Prisma in der geistigen Dimension...
Der steinerne Tempel der Juden ist ebenfalls ein Spiegel der Struktur des Menschen....übrigens jeder Stein hat eine Bedeutung in der Beziehung zum Menschen....so auch der Weg Gottes mit den Juden.....jedes Ereignis entspricht einer geistlichen Realität des Menschen...Ich bin das Brot des Lebens, so auch eine Selbstaussage Jesu.....das Weizenkorn muss in die Erde und Sterben, damit es Frucht bringt.....Brot entstammt der Frucht des Weizenkornes..usw...der Glaube an den Gott der Bibel ist kein Glaube an Fabeln.....dies erfährt jeder, der sich demütigen Herzens dieser Beziehungsanfrage Gottes in seinem Sohn Jesus nicht verschließt.
Denn Weisheit zieht ein in dein Herz,
und Erkenntnis wird deiner Seele lieb.
Spr 2,10
....aber diese geschenkte Erkenntnis darf nicht prahlerisch werden.....zu der die menschl. Weisheit gerne verführt.....und dann überheblich wird. Allerdings entstammt die göttliche Weisheit einer höheren Ordnung und ist in der Bibel verborgen wie ein Schatz im Acker, aber sie ist nie Selbstzweck sondern zielgerichtet.....
Insofern auch die "Privatoffenbarungen" mit Vorsicht zu prüfen sind...
Hier sei mir noch ein Hinweis erlaubt auf die Chronologie der Bibel:
Der Kernphysiker Dr. Paul Gerhard Zint hat sich mit diesem Thema auseinandergesetzt, er beantwortet auch gerne Fragen.
http://www.zeit-und-zahl.de/40020.html
Hebraeer 4
14Dieweil wir denn einen großen Hohenpriester haben, Jesum, den Sohn Gottes, der gen Himmel gefahren ist, so lasset uns halten an dem Bekenntnis. 15Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte Mitleiden haben mit unsern Schwachheiten, sondern der versucht ist allenthalben gleichwie wir, doch ohne Sünde.
Dies ist auch der große Unterschied zum Judentum damals, sie hatten einen irdischen hohen Priester...insofern man auch keinen Rückschritt vollziehen soll, sich an irdische Priester zu binden...
Apostelgeschichte 4
…11Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist. 12Und ist in keinem andern-Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.
Die Priesterkaste hatte Jesus seinerzeit mit ans Kreuz verbracht, weil sie längst vom lebendigen Gott abgefallen waren, dies prophezeite Jesus auch der sog. Christenheit bevor er wiederkommt. Also kein überraschendes Phänomen.....
Gruss
z |
Regine

31.03.2016, 20:30
@ Simon
|
» In Nachhinein taten und tun das alle Päpste das sie sich
» sogar ÜBER GOTT stellen und es geschieht Ihnen nichts, sondern werden
» noch angehimmelt.
Hallo Simon,
das stimmt nicht. Weder stellt sich der Papst über Gott, noch wird er angehimmelt oder gar angebetet - ich kenne niemand, der das tut. Wenn die Menschenmassen Papst Franziskus zujubeln, dann deshalb, weil sie sich freuen, ihn einmal persönlich zu sehen. Lassen wir ihnen die Freude.
Wie Du weißt, ist die katholische und auch die evangelische Kirche freimaurerisch unterwandert. Das Ziel der Freimaurer ist es, die christlichen Kirchen restlos zu zerstören. Es gibt Priester, Bischöfe, Kardinäle, Pastoren, die zu den Freimaurern übergewandert sind, oder die gezielt nur in der Absicht Theologie studiert haben, um dann als Priester, Pastor ihr Zerstörungswerk dort zu tun.
Ich bin unter diesem einen Gesichtpunkt "froh", daß es ein Schisma und die Eine-Welt-Religion geben wird. Dann kommt nämlich auf, wer auf welcher Seite steht, wer Wolf im Schafspelz ist, wer sein Christsein nur vorgeheuchelt hat. Ja, es gibt auch heute eine pharisäische Gesetzesklasse, die Jesus verraten wird.
Dann werden sich aber auch die wirklichen Katholiken zeigen. Klein wird die Schar sein, sehr klein. Sie werden die Verfolgungen auf sich nehmen, weil sie ihren Herrn lieben und Ihn nicht verraten wollen. Nur das ist die wirkliche katholische Kirche.
Leionel hat in einem älteren Thread von 2 Päpsten geschrieben, die sich spinnefeind gegenüber stehen. Der zweite Papst wird nach dem Schisma als Oberhaupt der schismatischen Kirche gewählt, Ich denke, daß es sich bei diesem Papst um den Falschen Propheten handelt.
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry...amp;page=0&category=0&order=last_answer
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die Quelle dieser Prophezeiung nennen könnte.
» Das sagt folgende Bibelstelle aus: ...welche nicht von Anbeginn der Welt
» geschrieben stehen im Lebensbuch des Lammes...
» Heisst doch nichts anderes als das auch der persönliche Glaube
» vorherbestimmt ist, meinst Du nicht, Regine?
Nicht vorherbestimmt, sonst hätten wir keinen freien Willen, aber Gott sieht in seiner Allwissenheit voraus, wer sich im Laufe des Lebens wie entscheidet. Der freie Wille ist absolut höchstes Gut des Menschen und unantastbar.
» Und auch
» einen Lungenschmied oder eine Maria S. werde ich nicht höher und auch
» nicht gleichwertig zum Wort Gottes betrachten
Das halte ich auch so.
» Ich bin Dir übrigens nicht böse aber ich darf genau wie jeder andere
» seine Meinung frei äussern.
Ich bin Dir auch nicht böse, will aber auf das Problem hingewiesen haben, daß eine Meinung, ein Gedanke, eine Äußerung, leicht zu einer Anklage, einem Richten, einer Sünde wider den Heiligen Geist... werden kann. Da ist niemand davor gefeit, ich auch nicht. Deshalb heißt es Vorsicht walten lassen. Gott hat uns die Heiligung als Auftrag hinterlassen (1 Thess 4,3: Das ist es, was Gott will: eure Heiligung).
Die Heiligung sollte der innere Beweggrund für unser Denken und Reden und für unsere Meinungen sein (die Bibel kennt das Wort "Meinung" gar nicht, sie spricht nur von guten oder bösen Gedanken! Darüber sollten wir einmal nachdenken!). Dann bringen wir auch gute Früchte: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. (Galater 5,19-23).
Die schlechten Früchte aus Vers 20-21 sollen auch noch erwähnt sein. Man kann sie sich nicht oft genug vor Augen halten und sich prüfen: Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltungen, Parteiungen, Neid und Missgunst, Trink- und Essgelage.
Hinter den Worten "Spaltungen, Parteiungen, Feindschaften" stecken z.B. die Sünden gegen die Einheit der Christen. Hier ich, der gute Christ, da die böse katholische Kirche. |
Regine

31.03.2016, 21:29
@ Regine
|
Eigenartig. Mein erster Beitrag, den ich gestern geschrieben habe, ist verschwunden. Das war der Beitrag mit dem Stichwort "Fegefeuer". Du, Simon, hast Bezug darauf genommen, also muß er gestern noch dagewesen sein.
Johannes, wie kann das sein, daß Beiträge verschwinden? Gelöscht? Oder habe ich beim Editieren selbst einen Fehler gemacht, kann er dadurch verschwinden?
Ich hatte ja geschrieben, daß nach Lungenschmid grundsätzlich auch Muslime in den Himmel kommen können. Ihr habt zurecht moniert, daß man sich für Jesus entscheiden muß, der Glaube an Ihn ein wichtiger Faktor für das ewige Heil ist.
Lungenschmid wurde im Himmel Folgendes über die Muslime gezeigt: Jesus hat Muslimen, nachdem Er sie nach ihrem Tode zum Leben erweckt hat, selbst das Evangelium verkündet. Er hat ihnen die freie Wahl gelassen, ob sie sich für Ihn entscheiden oder nicht. Wer Ihn angenommen hat, war gerettet.
Das steht jetzt so zwar nicht in der Bibel, daß Verstorbenen noch das Evangelium verkündet wird, wäre aber für alle, die zeitlebens noch nie etwas von Jesus gehört haben, nur fair. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, daß es sich so verhält, auch wenn ich kein Evangelium daraus mache. Und wenn es denn so ist, und sie denn tatsächlich Jesus als ihren Retter annehmen, dann ist es wiederum biblisch, daß sie gerettet werden. Das macht schon Sinn. Ich finde das schön, und es zeigt nur einmal mehr, wie groß die Liebe Gottes für Seine Geschöpfe ist. |
Simon

31.03.2016, 22:02
@ Zitrone
|
Mensch Zitrone!
Bist Du so gebildet oder studiert das Du solche Texte verfassen kannst? Warum drückst Du Dich nicht wie ein einfacher Mensch aus, so das es auch ein Hinterwaldler wie ich beim Lesen verstehen kann. Hat aber Sinn so nach dem 2. Mal lesen - echt!
Aber das hier muss ich noch als Ergänzung loswerden, eine Sichtweise welche Hoffnung gibt, das sich die Auserwählten wirklich von Ihren Religionen lösen werden, bevors zu spät ist:
Liebe Seele, lass dich warnen! Du magst, was deine Religion betrifft, aufrichtig beruhigt sein, aber es ist Zeit, demütig und ernstlich in der Heiligen Schrift zu forschen, um zu erkennen, ob das, was du glaubst und womit du Umgang hast, völlig von der Bibel unterstützt wird; ansonsten wird die "666" auch dein Malzeichen sein.
Nur solche, die das Malzeichen Gottes an ihrer Stirn haben, werden es in den Himmel schaffen.
Sieg über das Tier
"Und ich sah etwas wie ein gläsernes Meer, mit Feuer gemischt, und sah die überwinder über das Tier und über sein Bild und über die Zahl seines Namens auf dem gläsernen Meer stehen, und sie hatten Harfen Gottes." (Offb 15:2).
Durch göttliche Symbolik sehen wir hier die wahren Kinder Gottes auf dem Wort Gottes (gläsernen Meer) stehen, welches durch den Heiligen Geist erleuchtet ist (mit Feuer gemischt).
Sie hatten das Unbiblische und die Sünde der falschen Religion gesehen und entkamen ihren Irrtümern. Es gilt allerdings einen gewaltigen Sieg zu erlangen, weil fast die ganze Welt durch gefälschte Religion betrogen ist.
Gott befiehlt allen Seinen wahren Kindern, dem Irrtum zu entfliehen: "Und er rief mit starker Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gefängnis jedes unreinen Geistes und ein Gefängnis jedes unreinen und gehassten Vogels … .Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: GEHT AUS IHR HINAUS, MEIN VOLK, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt! Denn ihre Sünden sind aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht." (Offb 18:2.4-5). Die starken, anschaulichen Worte in Vers 2 beschreiben Gottes Standpunkt zu dem Sektentum und jedem menschlich erdachten falschen Weg.
Gottes heiliger Überrest ist heute dabei zu entfliehen, und sie stehen miteinander auf dem Wort Gottes. Mit der Autorität des Wortes Gottes bitten wir dich eindringlich: "Gehe aus ihr hinaus!"
Leser, hast du den Sieg über das Tier?
Quellenhinweis
Übrigens: Auf die sog. WARNUNG braucht auch keiner zu warten, denn das ist auch so eine Idee von Ausgeburt. Und völlig unbiblisch dazu.
Habt Freude an der Barmherzigkeit des HERRN.
Simon |
Zitrone

01.04.2016, 09:58
@ Regine
|
» Eigenartig. Mein erster Beitrag, den ich gestern geschrieben habe, ist
» verschwunden. Das war der Beitrag mit dem Stichwort "Fegefeuer". Du,
» Simon, hast Bezug darauf genommen, also muß er gestern noch dagewesen
» sein.
»
»
» Johannes, wie kann das sein, daß Beiträge verschwinden? Gelöscht? Oder
» habe ich beim Editieren selbst einen Fehler gemacht, kann er dadurch
» verschwinden?
»
»
» Ich hatte ja geschrieben, daß nach Lungenschmid grundsätzlich auch
» Muslime in den Himmel kommen können. Ihr habt zurecht moniert, daß man
» sich für Jesus entscheiden muß, der Glaube an Ihn ein wichtiger Faktor
» für das ewige Heil ist.
»
» Lungenschmid wurde im Himmel Folgendes über die Muslime gezeigt: Jesus
» hat Muslimen, nachdem Er sie nach ihrem Tode zum Leben erweckt hat, selbst
» das Evangelium verkündet. Er hat ihnen die freie Wahl gelassen, ob sie
» sich für Ihn entscheiden oder nicht. Wer Ihn angenommen hat, war
» gerettet.
»
» Das steht jetzt so zwar nicht in der Bibel, daß Verstorbenen noch das
» Evangelium verkündet wird, wäre aber für alle, die zeitlebens noch nie
» etwas von Jesus gehört haben, nur fair. Ich kann mir jedenfalls
» vorstellen, daß es sich so verhält, auch wenn ich kein Evangelium daraus
» mache. Und wenn es denn so ist, und sie denn tatsächlich Jesus als ihren
» Retter annehmen, dann ist es wiederum biblisch, daß sie gerettet werden.
» Das macht schon Sinn. Ich finde das schön, und es zeigt nur einmal mehr,
» wie groß die Liebe Gottes für Seine Geschöpfe ist.
Hallo,
er ist nicht gelöscht worden, aber es ist mir auch schon passiert, dass ich versehentlich eigene Texte ins Jenseits befördert habe.
Deine Anregungen sind inter., dann stelle es doch nochmals ein.
Gruss
z |
Simon

01.04.2016, 13:10
@ Zitrone
|
Passend zur Videoserie noch ein wunderbares Gedicht von Oscar C. Eliason
Titel: Das Ende des modernen Predigers
Der Prediger hat weit geirrt, der sich zu den Modernen hält.
Zwar wurde er schon ordiniert, doch gleicht er Menschen dieser Welt.
Wie gerne steht er hinter’m Pult und lockt die Menschenmassen an,
Mit seinen Reden hoch geschult. Er ist ein angeseh’ner Mann.
Er redet gern von dem Gesang der Vögel in dem grünen Wald.
Wie liebt er das Geklimper der Münzen, die man ihm bezahlt.
Er predigt Lehre, die verführt, und lässt die Sünde zugedeckt.
Und sieht er jemanden gerührt, dann lacht er dessen Tränen weg.
Der Anzug, der ihn prächtig schmückt, ist nicht von ehrlichem Erwerb;
Er weiß genau, wie man betrügt, so dass es niemand um ihn merkt.
Er öffnet oft die Heil’ge Schrift, doch predigt nur um sie herum.
„Das meiste uns nicht mehr betrifft“, versichert er dem Publikum.
Wonach den Ohren kitzelt, geht nur leicht aus seinem Mund hervor.
Den Weg zum Heil er nicht verrät, und macht dabei sich selbst zum Tor.
„Es war einmal...nun legen wir auf Menschenweisheit größ’ren Wert.
Wir haben nicht umsonst studiert, wir sind dafür zu hoch gelehrt.“
„Der Glaube wie zu Jesu Zeit“, sagt er, „reicht heute nicht mehr aus.
In Krankheit, Schmerzen und in Leid, da eilt man schnell ins Krankenhaus.
Und sonntags nach dem Gottesdienst zählt er die Menschen in dem Saal;
Es geht dabei um sein’n Verdienst; wer füllt denn sonst die Opferschal’?
Kaum Kinder sieht man in dem Saal, zu Haus’ es ihnen mehr gefällt.
Und so schlimm sei das gar nicht mal, von diesen kriege man kein Geld.
Er predigt viel, doch leider nur zu einer toten Hörerschaft.
Von Wahrheit somit keine Spur, man fühlte sich ja sonst bestraft.
Für ihn auch trifft die Stunde ein, in der er schließlich sterben muss.
Er übergibt der Ortsgemeind’ zuvor noch einen Abschiedsgruß.
Er hat die Augen zugemacht; man ruft den Weinenden noch zu:
„Er hat sein großes Werk vollbracht, und nun genießt er süße Ruh’!“
Da liegt sein Körper regungslos, sein Predigtamt ist nun vorbei.
Man hofft ihn in des Abrahams Schoß, und sagt, dass er im Himmel sei.
Der Prediger sich nicht mehr rührt, als in das Grab man ihn dann legt.
Die Zunge, die das Volk verführt, ist nun auf immer stillgelegt.
Da ruht sein Sarg am stillen Ort, in dem so schön geschmückten Grab.
Er selber aber ist nicht dort, wohin man ihn gepredigt hat.
Ein’n Grabstein richtet man ihm auf – man liest: „Der Abschied ist nicht leicht.
Nach langem, hartem Pilgerlauf hat er das Himmelsziel erreicht.“
Doch weder Predigt noch das Wort, das jenen teuren Grabstein ziert,
Bestimmen ihm den ew’gen Ort, an dem er sich befinden wird.
Zwar ist er tot, man hört ihn nicht, man sieht von ihm nichts weit und breit,
Die Seele dieses Mannes lebt jedoch in alle Ewigkeit.
Für einen kurzen Augenblick bleibt er am Höllenabgrund steh’n,
Späht in die Tiefe und erblickt Gesichter, die er früh’r geseh’n.
Er hört den lauten Hilfeschrei von Menschen, die er selbst gekannt.
Sie wohnten der Versammlung bei, in der er an der Kanzel stand.
Auch sie erkennen ihn sofort und geben ihm die Schuld dafür:
„Wir glaubten deinem Predigtwort, nun leiden wir auf ewig hier.
O Prediger, du hast versagt, zu predigen uns Gottes Wort!
Nun werden ewig wir geplagt; wir leiden Pein an diesem Ort.
Ach, hätten wir dir nicht geglaubt, dann könnten wir beim Heiland sein.
Du hast den Himmel uns geraubt, nie werden wir dort gehen ein.
Dort, wo die Engel singen schön und wo auf ewig Ruhe ist,
Wo frische Himmelsbrisen weh’n und keine einz’ge Träne fließt.
Wir sind am Ort der ew’gen Qual, dem keine Seele mehr entrinnt.
Man schreit vor Schmerzen überall, die nicht mehr auszuhalten sind.
Ein Tropfen Wasser gib uns nur, damit die Zunge kühlen wir!
Wir finden keine Linderung in diesen heißen Flammen hier.“
Ein Schaudern überkommt ihn bald, der Anblick ist zu grauenhaft,
Er kennt den schlimmen Aufenthalt – die Sünder werden dort bestraft.
Er wendet sich von jenem Ort, entfliehen will er diesem Bild.
Der Teufel jedoch trifft ihn dort, dem er bis jetzt so treu gedient.
Er fühlt die Macht des Satans sehr, die ihn zur Hölle runter zieht.
Auf ewig keine Hoffnung mehr, dem Ort der Qual er nicht entflieht.
Auch er muss leiden und man hört sein Stöhnen, Ächzen und den Schrei.
Nun betet er, doch Gott nicht hört. Die Gnadenzeit ist jetzt vorbei.
Und seine alte, falsche Lehr’, die er bis jetzt gepredigt hat,
An diese glaubt er jetzt nicht mehr; kein Lachen mehr im Höllenbad.
Man kann die Schrift besser verstehen lernen, wenn man sie liest wie ein KIND!
Grüsse Simon
» Herrscher des Bösen - Rulers Of Evil
»
» Dieses Meisterwerk von F. Tupper Saussy ist ein Augenöffner für
» viele....
»
» Teil 1
»
» https://www.youtube.com/watch?v=GcYTVnzFKd4
»
»
» Teil 2
»
» https://www.youtube.com/watch?v=f92fUe_8h7I
»
»
» Teil 3
»
» https://www.youtube.com/watch?v=Xg2XvntVlas |
Regine

01.04.2016, 16:07
@ Zitrone
|
» er ist nicht gelöscht worden, aber es ist mehr auch schon passiert, dass
» ich versehentlich eigene Texte ins Jenseits befördert habe.
»
» Deine Anregungen sind inter., dann stelle es doch nochmals ein.
Ich versuche meinen ersten Beitrag nochmals in neue Worte, auch mit neuen Inhalten, zu kleiden, kann mich aber sicher nicht mehr an alles erinnern.
Zum Thema, daß es außerhalb der katholisch Kirche (KK) kein Heil gibt, noch die Anmerkung, daß dieser Satz ein Kirchenvater im 4. Jahrhundert formuliert hat. Damals war die KK die einzige Kirche, die das Evangelium von Jesus Christus überhaupt weitergetragen hatte. So gesehen hatte dieser Satz damals seine Berechtigung.
Wenn man daran denkt, daß es damals noch keinen Buchdruck gab, dann haben alle einen „Orden“ verdient, die damals in Klöstern die Bibel durch aufwänidges Abschreiben weiterverbreitet und bis in unsere Zeit hinübergerettet haben. Es gäbe heute keine christlichen Kirchen mehr, ohne diese emsigen Bienen.
Gemeint war mit diesem Satz nicht, daß eine bloße Kirchenzugehörigkeit das Heil bringt, sondern daß das Heil in der KK „zu finden ist“, womit der lebendige Glaube an Jesus Christus gemeint ist.
Ich hatte noch angemerkt, daß die stigmatisierte, katholische Therese von Konnersreuth gefragt wurde, ob auch evangelische Christen in den Himmel kommen. Sie hat geantwortet, „aber selbstverständlich, sie brauchen nur ein bißchen länger" (Fegefeuer). Es braucht keine großen Überlegungen, um zu erkennen, daß mancher evangelischer Christ heiligmäßiger lebt als mancher katholische Christ. So gesehen relativiert sich dieser Satz wieder schnell, war aber damals offensichtlich eine ernste Frage.
Auch daß Muslime (außerhalb der katholischen kirche) in den Himmel kommen können, hatte ich mit Hinweis auf Lungenschmid genannt, was ich inzwischen erklärt habe.
Dann hatte ich noch den Aspekt angesprochen, daß Jesus beim Abendmahl für die Einheit der Jünger gebetet hat. Es war ihm ein solche großes Anliegen, daß es Ihm eigens ein Gebet wert war. Es gibt auch heute noch dieses große Anliegen Gottes, die christlichen Kirchen zu einen, denn wir wissen alle, daß nach der Drangsal wieder „ein Hirt und eine Herde“ sein wird. Das ist also das Ziel, das Jesus herbeiführen wird. Es gibt Prophezeiungen, die besagen, daß je mehr wir Christen uns dieser Einheit in den Weg stellen, je schlimmer die Drangsal ausfallen wird. Das ist ein ernstes Thema. Ich will dazu noch einen Thread ins Leben rufen, weil das ein ungemein wichtiges gesamtchristliches Thema ist.
Wir müssen daher unser Denken und Reden auch unter diesem Aspekt wieder und wieder überprüfen, und schauen, ob wir nicht Dinge denken, reden, tun, die die interkonfessionellen Gräben weiter vertiefen, oder ob wir nicht auch etwas dazu tun können, die Einheit der Christen, wenn auch nur in kleinen Schritten, umzusetzen und herbeizuführen. Gott ist dabei nicht die Überwindung von theologischen Streitpunkten wichtig, sondern Er will, daß wir „eines Sinnes“ sind, womit die Einheit im Gebet und im Herzen jenseits aller konfessionellen Unterschiede gemeint ist. Um diese Einheit geht es Gott. Es gibt quer durch alle christliche Konfessionen Menschen, die von Gott mit dieser Aufgabe betraut wurden und noch betraut sind: Pfingstler, Katholiken, Orthodoxe.
Wir müssen uns auch fragen, wie wir es mit dieser Einheit der Christen halten. Ich sage immer, daß sicher jede Konfession Federn lassen muß. Angenommen, Jesus gibt nach der Drangsal eine Richtung vor, die uns "nicht schmeckt", werden wir Ihm folgen? - Er wird es uns sicher erklären, warum Er es dann so und nicht anders will. Ein bißchem Demut kann darum nur von Vorteil sein.
Dann hatte ich noch Simon geantwortet. Das betraf die Anschuldigung, daß die Bibel vor der „Mutterhure mit Namen Römisch-Katholische Kirche“ warne und dies „mit keinen Mitteln abgestritten werden kann“. Darauf hatte ich Simon schon einmal in einem anderen Thread geantwortet und Fehler in dieser „Beweisführung“ aus einem Link, der das behauptet und bewiesen sehen will, nachgewiesen. Stichwort: Rom ist die Stadt der sieben Hügel, und nicht der Vatikan.
Simon hatte noch angeführt, daß sich der Papst „über Gott stellt“. Auch das eine Behauptung aus diesem Link, die jeder Grundlage entbehrt. Falsche Interpreationen sind dafür verantwortlich. Der Papst hat entsprechend seiner Aufgaben und Ämter gewisse Titel inne, sie sind aber nichts mehr als Titel. Der Papst ist und bleibt Mensch und ist auch fehlbar, was gerade Papst Franziskus oft und oft öffentlich sagt. Ich kenne keinen Papst, der sich so oft an die Brust schlägt und Fehler aus seiner Vergangenheit anführt, wenn es dienlich ist für Erklärungen, wie Papst Franziskus. Auch Kaiser und Könige bleiben Menschen, auch wenn sie entsprechende Titel wie „König“ und „Kaiser“ tragen. |
Regine

01.04.2016, 16:20
@ Zitrone
|
Dann will ich Dir, Zitrone, noch kurz antworten.
Zum Thema sexueller Mißbrauch durch die KK hatte ich dir schon an anderer Stelle geantwortet. Ich weiß nicht, ob Du meine Antwort gelesen hast, aber in der evangelischen Kirche gibt es nicht weniger sexuellen Mißbrauch, nur steht die evangelische Kirche weniger am Pranger als die katholische. Es gehört längst schon zum mainstream, die KK fertig zu machen, oft ist jedes Mittel recht. Das sind bereits die ersten Anzeichen der Christenverfolgung.
Zum Link mit der Fußwaschung durch den Papst an Flüchtlingen und Muslimen. Im Link wird das so „hingedreht“, daß der Papst sich dadurch „dem Islam unterwirft“. Es ist mir wirklich spanisch, wie man auf einen solchen Gedanken kommen kann. In der Fußwaschung hat Jesus Seinen Jüngern ein Beispiel gegeben, daß Er der Diener aller ist, und es sich auch von ihnen wünscht, daß sie Diener aller seien.
Jesus ist auch der Diener der Muslime, sofern sie Christus als ihren Herrn annehmen und sich von Ihm erlösen lassen. Das Waschen der Füße steht auch symbolisch für das Reinwaschen von Sünden durch die Kreuzesleiden. Von einer Unterwerfung unter den Islam kann keine Rede sein. Wenn eine christliche Pflegekraft in einem Altenheim Muslime pflegt, unterwirft sie sich doch auch nicht deswegen dem Islam. Es ist ein Liebesdienst am Nächsten, sowie Mutter Teresa auch vielfältig den Hindus gedient hat, in dem sie Kranken die Würmer aus den Wunden gezogen hat, und auf Müllhalden „entsorgte“ Sterbende aufgesammelt und ihnen ein würdiges Sterben ermöglicht hat etc. etc. Sie gab ein Beispiel der Liebe Jesu, und genau das hat Papst Franziskus in der Abendmahl-Liturgie gemacht, und das ist es, was auch Jesus von uns will. Dann bringen wir Frucht.
Frucht kann nie die KK an sich bringen, sondern immer nur einzelne Gläubige. Es ist der Geist, der in unsere Herzen ausgegossen ist, aus dem heraus wir diese Frucht bringen können. Das geschieht oft auch im Verborgenen des Herzens, wenn ich für jemanden bete, bei dem ich Schieflagen wahrnehme, dessen ewiges Heil ich gefährdet sehe... Von außen, läßt sich das nicht immer beurteilen, wieviel Frucht jemand bringt. Das weiß Gott alleine. Aber wer im Verborgenen Frucht bringt, bei dem wird es auch nach außen hin sichtbar werden. Wovon das Herz voll ist, spricht der Mund (Mt 12,34).
In vielen antikatholischen und antipäpstlichen Artikeln finden sich viele Verdrehungen und Verfälschungen, die einfach so nicht zutreffend sind. Wer den katholischen Glauben nicht von innen her kennt, kann diesen Verdrehungen aufsitzen und hält sie für wahr, obwohl alles verdreht ist. Sehr oft enthalten sie auch freimaurerisches Gedankengut, und dann wird’s richtig gefährlich. Denn die Freimaurer wollen die katholische Kirche im Auftrag Satans restlos zerstören, und wenn man diese Links weiterverbreitet, beteiligt man sich an diesem Zerstörungswerk und arbeitet dem Teufel in die Hände.
Don Bosco und ähnlich auch Anna Katharina Emmerich hatten Visionen von Bischöfen, Kardinälen, Priestern und Gläubigen. Die einen haben eine Kirche aufgebaut, die anderen haben an einer anderen Stelle die Kirche wieder abgerissen und zerstört. Dann hat die erste Gruppe wieder aufgebaut, was die anderen zerstört haben, und die letzte Gruppe hat an anderer Stelle wieder abgerissen, was aufgebaut war. Das ist ein Bild für den derzeitigen Zustand, der die widerstrebenden Kräfte zwischen der freimaurerischen, falschen Kirche und der wahren, heiligen Kirche darstellt. Man muß da einfach differenzieren.
Ich möchte Euch einfach bitten, wenn möglich diese Unterscheidung vorzunehmen, und nicht alle Katholiken in einen Topf zu werfen, da tut man den rechtschaffenen unter ihnen wirklich Unrecht. Ich möchte manchesmal wirklich weinen, wenn Ihr solche Links mit lauter ins Gegenteil verdrehten Aussagen setzt, nicht nur wegen des Schadens, den ihr der KK zufügt, sondern auch weil ich dann um Euch bange. Arbeitet nicht den Freimaurern und dem Teufel in die Hände, sonst beteiligt Ihr Euch an der vom Teufel gewollten Zerstörung und leistet der Christenverfolgung Vorschub, die dann noch Euch selber treffen wird, da die Wut bald umschlagen wird in eine Wut gegen alle Christen.
Jesus will die Einheit der Christen, das muß uns Ansporn und Richtschnur im interkonfessionellen Miteinander sein. DAS müssen wir im Auge behalten.
Aber Dir, Zitrone, noch ein Wort der Anerkennung: Es ist eine wirkliche Freude, wenn Du Dich über die Bibel äußerst, und wie Du sie verstehst. Da wirkst Du fast abgeklärt, und manchesmal angehend poetisch. Da teile ich jeden Gedanken mit Dir – da sind wir eins. |
Regine

01.04.2016, 21:34 (editiert von Regine, 01.04.2016, 21:45)
@ Simon
|
» Übrigens: Auf die sog. WARNUNG braucht auch keiner zu warten, denn das
» ist auch so eine Idee von Ausgeburt. Und völlig unbiblisch dazu.
Hallo Simon,
das will ich so nicht stehen lassen, daß die Warnung nicht biblisch ist. Es gibt ernst zu nehmende Hinweise, daß die Bibel von ihr spricht.
Zuvor aber noch ein Gedanke: Es ist doch eine riesengroße Gnade Gottes, wenn Jesus einige Zeit vor Seiner Zweiten Wiederkunft als Richter die Menschen wissen läßt, daß Er bald als Richter erscheinen wird, und ihnen ihren Seelenzustand aufzeigt, welche Sünden also noch unbereinigt sind, und wie sie sie vor Gott noch bereinigen können. Ja soll Gott den ernstlich Abermilliarden von Menschen ohne Vorwarnung in ihr Unglück, sprich in die Hölle, rennen lassen? Wir können doch Gott nur dankbar sein, daß er uns diesen Akt der Barmherzigkeit noch schenkt - eine Art kleines Voraus-Gericht, das uns erkennen läßt, wie wir vor Gott dastehen. Dann hat jeder noch die Möglichkeit zur Umkehr. Das ist doch der Sinn der Sündenschau.
Für Christen, die sich für ihren Bräutigam bereitet haben, wird es ein freudiges Ereignis sein, das Kraft gibt, die Zeit der Christenverfolgung besser zu überstehen. Auch das eine riesige Gnade. Die Warnung soll dann kommen, wenn wir es am nötigsten haben. Damit kann nur die Christenverfolgung gemeint sein.
Es ist doch nichts anders wie in der Erziehung von Kindern. Ungehorsamen Kindern werden die Eltern auch erst einmal kleinere Ermahnungen erteilen, und erst bei wiederholtem Ungehorsam immer strenger werden und vielleicht als letztes Erziehungsmittel eine größere "Strafe" vorankündigen, in der Hoffnung, daß das Kind sich noch eines Besseren besinnt. Nichts anderes tut Gott. Er kündigt in der Sündenschau ein größeres Gericht an, ermahnt uns und gibt uns eine Vorwarnung, voher noch umzukehren. Du mußt das von der positiven Seite her sehen.
Über den Bezug zur Bibel habe ich in einem anderen Thread geschrieben. Vieles spricht dafür, daß Kapitel 14 der Offenbarung die Vorwarnung, das kleine Gericht, meint. Eventuell zum bessern Verständnis sich durch den ganzen Thread lesen:
Viele Grüße
Regine |