Zitrone

28.07.2014, 12:42 |
Hamasführung Im Saus Und Braus (sonstige Themen) |
Was Allah dazu sagt..............
Hamasführung Im Saus Und Braus
http://koptisch.wordpress.com/2014/07/27/hamasfuhrung-im-saus-und-braus/#more-63344 |
Rubenstein
28.07.2014, 13:46
@ Zitrone
|
Hamasführung Im Saus Und Braus |
Hallo Z.,
dazu muss man wissen, dass der sog. Durchschnitts-Palästinenser eigentlich zu keiner Zeit religiös war. Früher, zu atheistischen Sowjetzeiten, als Stasi, KGB und Arafats PLO einen regen Gedanken- und Aktionsaustausch pflegten, war von Religion noch nicht einmal die Rede.
Ich war zuletzt im Mai in Ramallah und muss sagen, du siehst da heute so gut wie keine Frau ohne Kopftuch und so gut wie keinen Mann ohne Vollbart. Und was für Ramallah gilt, gilt natürlich für die ganze arabische Welt.
Der Grund für diese plötzliche Ausrichtung der arabischen Welt auf den Islam, ist m. E. der folgende:
Gilgamesch und ich hatten in diesem Forum ja erst vor kurzem über die drei Hauptgründe diskutiert, weshalb die arabische Welt die einzige Welt ist, die sich konstant zurückentwickelt und heute sogar unter ihren Stand des Jahres 1975 gesunken ist. Wir hatten festgestellt, dass es dafür im Wesentlichen drei Gründe gibt: Fehlende Bildung, fehlende Emanzipation der Frau und fehlende politische Freiheit. Unter diesen Umständen ist man vielleicht gerade noch imstande Kartoffelchips herzustellen, aber niemals Computerchips. Die Folge ist natürlich ein Millionenheer von Arbeitslosen ohne die geringste Zukunftsperspektive.
Über die Fernsehbilder, die Al Jazeera tagtäglich ins heimische Wohnzimmer schickt, sind die Araber natürlich bestens im Bilde über den Lebensstandard im Westen und fühlen sich deshalb umso mehr als Versager.
Was also sollen sie tun?
Sie sagen sich: Wir haben Sozialismus ausprobiert. Und sind gescheitert.
Wir haben Nationalismus ausprobiert. Und sind gescheitert.
Wir haben Baathismus ausprobiert. Und sind gescheitert.
Dann probieren wir doch jetzt mal Islamismus aus …
Und das ist m. E. der wahre Grund, weshalb wir seit Mitte der 90er Jahre im ganzen Nahen Osten eine Kultur des Todes vorfinden.
Was den Lebensstandard der palästinensischen Eliten angeht: Dazu muss man wissen, dass keine Region der Welt mehr internationale humanitäre Hilfe erhält als die palästinensischen Gebiete. In den vergangenen zehn Jahren ging mehr als siebenmal so viel Geld an sie als an Afghanistan und mehr als 23mal so viel als an Äthiopien. Und diese ungeheuer vielen Milliarden bleiben fast vollständig in den Händen der Eliten. Was da abläuft, ist also im Prinzip die gleiche Verarsche der Bevölkerung wie sie die saudischen Eliten draufhaben. Jeden Freitag auf öffentlichen Plätzen in Mekka und Medina ein paar Steinigungen durchführen, ein Paar Gliedmaßen amputieren und ansonsten in weitaus attraktiveren Weltstädten wie New York, Paris und London ausschweifend abhängen. Theoretisch hielte ich es sogar für denkbar, dass hinter dem ganzen ISIS-Terrorismus in Wirklichkeit schwerreiche arabische Eliten stecken, die mit diesem verbrecherischen Wahnsinn von den massiven gesellschaftlichen Problemen, die Feudalstrukturen in einer globalisierten Welt mit sich bringen, ablenken wollen.
Gruß,
R. |
Gilgamesch
28.07.2014, 23:51
@ Rubenstein
|
Besser kann man es nicht beschreiben. Sie erkennen noch nicht ein mal, dass ihre eigene Religion sie um Jahre zurückwirft, jedes mal auf's Neue.
Erst letztens hatte ich mich mit einem muslimischen Freund wegen all dem Barbarentum der ISIS unterhalten. Dabei machte ich mit freundlicheren Worten deutlich, dass der Rest der Welt bald auf anderen Planeten fliegen und leben wird, während in den muslimischen Ländern immer noch darüber nachgedacht wird, was die wahre Religion sei. Einer der Freunde sagte mir, dass Christen sehr oft vor Statuen beten, was Götzendienst sei. Daraufhin antwortete ich ihm, dass es ja wohl der grösste Götzendienst sei, fünf mal am Tag richtung eines schwarzen Steines zu beten. Aber da sah man die Sache wieder anders, was ja klar war.
Von Marokko bis Indonesien habe sie alle das gleiche Problem. Fanatiker, die zwar die Minderheit darstellen, jedoch weitaus effektiver als die Mehrheit alles immer wieder kaputt machen.
Ich muss mir jedes mal anhören, dass die ISIS oder Terroristen generell, keine Muslime sein können, da solche Verbrechen im Islam nicht erlaubt sind.
Dann stelle ich mir die Frage, ob diese muslimischen Freunde überhaupt ihre eigene Religion oder ihren Propheten kennen. Deswegen glaube ich, dass es auf lange Sicht keinen Sinn ergibt, überhaupt von Frieden zu reden. Denn statistisch gesehen ergingen alle 60 Jahre Massaker an uns Assyrer, wie zur Zeit im Irak und Syrien wieder der Fall ist. Ein Lob auf meine Leute, dass wir zu keiner Zeit zum Gegenterror aufrufen. Aber wehe, man gäbe mir eine/zwei Nuke(s) LOL 
Ach die ganze Sache nervt mich ohne Ende
lg |
Rubenstein
29.07.2014, 09:15
@ Gilgamesch
|
Hallo Gil,
ich verstehe dich sehr gut. Auch mich nervt es, dass die Orientalen einen fundamentalen Knick im Gehirn haben, der sich gegen jede Art von Logik sperrt.
Vielleicht hat also der deutsche Kulturphilosoph Oswald Spengler doch recht mit seiner These, dass es zwischen den Menschen des Abendlandes und den Menschen des Morgenlandes einen fundamentalen Unterschied gibt. In seinem epochalen Hauptwerk „Der Untergang des Abendlandes“ unterscheidet er nämlich zwischen unseren „faustischen Seelen“ im Westen und den „magischen Seelen“ der Orientalen.
Das innerste Wesen der faustischen Seele ist, dass sie nach einer wie auch immer gearteten „Wahrheit“ sucht. Diese Art zu empfinden, hat natürlich insofern Vorteile, als sie zwingend die exakten Wissenschaften und damit natürlich auch Fortschritt und Wohlstand mit sich bringt.
Einer magischen Seele hingegen ist diese abendländische Exaktheit vollkommen fremd, wodurch natürlich kein Wohlstand entstehen kann, sondern nur Armut, Krankheit und Seuchen – also jede Form von Elend. Fünf und fünf kann im Orient heute neun und morgen siebzehn sein. Je nach Mondphase aber auch mal dreiundzwanzig. Ordnung, Klarheit, Präzision ist der orientalisch-magischen Seele vollkommen fremd. Ihr zentrales Wesen kreist nicht um eine wie auch immer geartete „Wahrheit“, sondern um den Begriff der „Ehre“. Lynchjustiz, Blutrache, Ehrenmorde sind demzufolge elementarer Bestandteil ihres Empfindens. Magische Seelen bringen keine exakten Wissenschaften hervor, weil sie dafür gar kein inneres Erleben haben, dafür aber jede Menge Gefühl, die Lust am Lamentieren und Fabulieren, die Lust am Geschichten erzählen, die Liebe zu Verschwörungstheorien usw. Selbst die Art zu morden, ist bei magischen Seelen anders. Orientalen können gar nicht normal morden, dafür haben wir zahllose Youtube-Videos: Von Häuserdächern schmeißen, am Kran aufhängen, hinterm Auto herschleifen, mit dem Spaten zerhacken usw.
Vielleicht sollten künftige Politikergenerationen einfach mehr Spengler lesen, um mehr Einfühlungsvermögen in die grundverschiedenen Mentalitäten abendländischer und orientalischer Provenienz zu bekommen.
Gruß,
R. |
Zitrone

29.07.2014, 11:50
@ Gilgamesch
|
». Einer der Freunde sagte mir,
» dass Christen sehr oft vor Statuen beten, was Götzendienst sei. Daraufhin
» antwortete ich ihm, dass es ja wohl der grösste Götzendienst sei, fünf
» mal am Tag richtung eines schwarzen Steines zu beten. Aber da sah man die
» Sache wieder anders, was ja klar war.
Hallo Gil.,
da du den schwarzen Stein erwähnst, möchte ich auf ein Geheimnis hinweisen, welches denen, die sich fünf mal am Tag in diese Richtung verneigen in der Tiefe nicht erschließt...
Nur ein Hinweis:
Kabba in Mekka
"Kabbalah" der jüdischen Mystik ........ Kabba-Allah
K-abba-alah
http://2.bp.blogspot.com/-AKYxRnBR1fg/UiRJQolND_I/...lack+Cube+of+Saturn+-+Geographic+Locality+2.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-_2mwWZOn7zE/U8j2EIsxk8I/...AAAAM8M/ah-LHQPjaWQ/s1600/saturn-borg-kabba.jpg
Gruss
z |
Gilgamesch
30.07.2014, 01:24
@ Zitrone
|
Das ist ja interessant. Hast du mehr Info darüber? Irgendeine Website bevor ich das Google befrage?
lg |