Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Waldviertelseher

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

04.04.2014, 18:47

Waldviertelseher (sonstige Themen)

Grüß Gott!

In der Prophezeiungsforschung werden die „Schauungen“ des sog. Waldviertelsehers sehr ernst genommen. Für katholische Forscher weisen sie jedoch erhebliche Probleme auf, weil einige "Zukunftsaussagen" nicht mit der Heiligen Schrift und der Lehre der Kirche übereinstimmen, ihnen sogar widersprechen. An P. Norbert Backmund schrieb der Waldviertelseher am 6. September 1976:

„Über die Erneuerung und den Sieg der Kirche weiß ich auch manches. Es hier zu erklären, ist mir zu umfangreich und umständlich.“

Immerhin weiß er hier vom künftigen Triumph der Kirche, die katholische Seher vorhergesehen haben. Auch mit einer Erneuerung der Kirche liegt er zwar richtig, doch ist hier nicht klar, in welche Richtung er diese „Erneuerung“ sieht. Drei Aspekte der Erneuerung der Kirche erwähnte der Waldviertelseher während eines Treffens des Prophezeiungsforums am 28. April 2001:

„Vereinigung der Kirchen auf Gemeinde-Ebene, keine Hierarchie mehr, Reinigung der Kirche von falschen Dogmen.“

Unerhörte Aussagen für einen Christen, bei denen sich einem die Haare sträuben! Punkt zwei widerspricht völlig der Prophetie Jesu Christi in Mt. 16,18, wonach Christus seine Kirche auf dem päpstlichen Amt (petrischen Felsen) baut, und in Mt. 28,20, wonach Christus bis zum Weltende bei seinen Aposteln (Bischöfen) bleiben wird, unter denen „Petrus“ besonders hervorragt. Die Hierarchie wird gemäß der Prophetie in der Bibel bis Christi Wiederkunft bestehen bleiben! Unerhört ist auch die Aussage, dass die Kirche „falsche Dogmen“ hätte, von denen sie gereinigt werden würde. Auch das steht der Bibel völlig entgegengesetzt, da die Kirche nach 1 Tim. 3,15 „Pfeiler und Fundament der Wahrheit“ ist, sie also keine falschen Lehren verkündet, da Christus selbst, der die Wahrheit in Person ist, sie baut (Mt. 16,18). Von der „Vereinigung der Kirchen (und Sekten)“ spricht der „Seher“ auch in seinem Schreiben an P. Backmund vom 18. September 1976:

„Die Prophetien haben sich erfüllt, die Kirchen und Sekten erkennen, daß sie eigentlich vom Gleichen, aber jede in ihrer eigenen Sprache gesprochen haben. Die Vereinigung erfolgt von selbst. – Die erneuerte Kirche – sie kommt wieder dem Ursprung näher, den Menschen fällt es nimmer schwer, zu glauben.“

Dass die Kirchen und protestantischen Sekten „vom Gleichen, aber jede in ihrer eigenen Sprache“ sprechen würden, ist ebenso reinster Unsinn. Während die Kirche am Heiligen Messopfer festhält, wird dieses von den Protestanten abgelehnt, ebenso das geweihte Priestertum und das Beichtsakrament u.v.m. „Vom Gleichen“ kann hier und in vielen anderen Punkten also keine Rede sein, weil man es mit grundsätzlich gegensätzlichen Lehren zu tun hat. Folglich kann eine Vereinigung der „Kirchen und Sekten“ nur darin bestehen, dass die orthodoxen Kirchen und protestantischen Glaubensgemeinschaften ihre Irrtümer erkennen, ablegen und in die katholische Kirche zurückkehren, aus der sie ursprünglich hervorgegangen sind. Die wahre Vereinigung kann nur so aussehen und wird auch so stattfinden. Auch von einer Erfüllung der Prophetien für die genannte Zeit kann keine Rede sein, da sich alle Prophetie erst später bei der Wiederkunft Christi und Auferstehung der Toten erfüllen wird. Kurz: der Waldviertelseher erzählt Quatsch! Entweder ist er ein Scharlatan oder seine Schauungen stammen nicht von Gott, sondern von Dämonen! UNd so ist über diese Schauungen zu sagen: Ab in die Tonne!

Gruß
Stjepan

AVE(R)

Berlin,
04.04.2014, 22:02

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

Waldviertelseher

Hallo Stefan,

Nein, Franziskus führt die Kath. Kirche genau in diese laue Richtung und dann ist es für die anderen christlichen Kirchen einfach, einer Vereinigung zuzustimmen.

Gottes Segen

AVE

04.04.2014, 22:12

@ AVE

Waldviertelseher

Grüß Gott Ave!

Ich weiß, was Du meinst! Das ist der gegenwärtig sich vollziehende Ökumenismus innerhalb der Kirche, der selbstverständlich voranschreitet. Dann auch die schleichende Abschaffung der Hierarchie dadurch, dass die Bischöfe mehr auf das ungläubige Volk in der Kirche hören und so eine Kirche von unten fördern, nach der es tatsächlich keine Hierarchie gibt.

Nur das mit dem Triumph der Kirche und ihrer Erneuerung bezieht der Waldviertelseher für die Zeit nach der Reinigung der Kirche und dem Dritten Weltkrieg.

Und das, was er für eben diese Zeit voraussagt ist schlichtweg falsch!

Gruß
Stefan

Brutus(R)

05.04.2014, 17:45

Waldviertelseher

Hallo Stjepan,

» „Vereinigung der Kirchen auf Gemeinde-Ebene, keine Hierarchie mehr, Reinigung der Kirche von falschen Dogmen."
» Unerhörte Aussagen für einen Christen, bei denen sich einem die Haare » sträuben! Punkt zwei widerspricht völlig der Prophetie Jesu Christi in » Mt. 16,18, wonach Christus seine Kirche auf dem päpstlichen Amt (petrischen Felsen) baut, und in Mt. 28,20, wonach Christus bis zum Weltende bei seinen Aposteln (Bischöfen) bleiben wird, unter denen „Petrus" besonders hervorragt.

Das ist keine unerhörte Aussage, sondern durchaus richtig. In der Bibel ist kein Sterbenswörtchen von einem Papstamt zu lesen, sondern lediglich, dass Petrus der Fels sei, auf den die irdische Kirche Jesu Christi gründen wird. Die Dogmen der katholischen Kirche sind eine rein menschliche Erfindung und basieren in keinster Weise auf irgendwelchen Texten der Bibel. Dogmen sind Glaubenszwänge, und das ist nicht das, worüber Christus jemals gepredigt hätte. Vor Gott gibt es keine Zwänge. Zwänge sind die Domäne des Widersachers.

» Auch das steht der Bibel völlig entgegengesetzt, da die Kirche nach 1 Tim. 3,15 „Pfeiler und Fundament der Wahrheit" ist, sie also keine falschen Lehren verkündet, da Christus selbst, der die Wahrheit in Person ist, sie baut (Mt. 16,18).

Zuerst muss mal die Kirche Christi genauer definiert werden. Der mystische Leib Jesu Christi ist Jesus Christus selbst als Kopf und als Körper seine Jünger und alle, die IHM nachfolgen. Das ist unter der Kirche Jesu Christi zu verstehen. Da gehören also all jene dazu, die an Jesus Christus glauben, und IHN als ihren alleinigen Herrn und Erlöser anerkennen. Das sind also beileibe nicht Menschen aus der katholischen Kirche alleine.

» Während die Kirche am Heiligen Messopfer festhält, wird dieses von den Protestanten abgelehnt, ebenso das geweihte Priestertum und das Beichtsakrament u.v.m.

Auch hier nur Mißverständnisse. Nichts von all dem ist ja grundsätzlich schlecht. Aber wurde dies je von Jesus Christus verlangt? Kein einziges Wort davon, schon gar nicht über ein Beichtsakrament, in der Heiligen Schrift. In Wahrheit sind das alles nur menschliche Erfindungen. Wer trotzdem daran festhält, begeht ja dennoch keinen schlimmen Fehler.

Ich kann in den erwähnten Schauungen beim besten Willen nichts erkennen, was Gott auch nur in einem einzigen Punkt entgegenstünde. Die kommende Kirche Jesu Christi wird wieder so sein, wie sie ursprünglich sein sollte. Und die ist sicher nicht so, wie die katholische Kirche heute in etlichen (nicht allen) Bereichen ist.

Grüße von Brutus!

Tom(R)

05.04.2014, 18:40
(editiert von Tom, 05.04.2014, 19:07)

@ Brutus

Waldviertelseher

Gruß an Alle, da ich hier erstmals schreibe.

Hallo, Brutus!

Vielen Dank für Deinen klärenden Beitrag. Soeben war ich auch im Begriff auf Stefan seine Ausführungen zu Antworten, die ich gestern Abend las. Ergänzend würde ich aber neben einem allgemeinen Christentum auch andere Religionen und Weltanschauungen einbeziehen.

Hallo, Stefan!

<Kurz: der Waldviertelseher erzählt Quatsch!>

Gott lässt sich nicht in Dogmen packen. So klein kann nicht sein, wer so Großes schuf. Er hat so Großes erschaffen, dass wir Ewigkeiten brauchen werden, bis wir es einmal erfassen können.

Kurz: Das von Dir geschriebene ist ...!
Ich weiß, tut weh, wenn das Weltbild wackelt, kommt aber nicht von Dämonen.;-)

Gruß
Tom

05.04.2014, 19:15

@ Tom

Waldviertelseher

Grüß Gott!

Nun, Gott wird auch von niemanden in Dogmen gepackt, sondern er macht sie selber durch seine Kirche:

"Dir will ich die Schlüssel des Himmelreiches geben. Was du binden wirst auf Erden, wird gebunden worden sein im Himmel, und was du lösen wirst auf Erden, wird gelöst worden sein im Himmel." (Mt. 16,18)

Die vom obersten Stellvertreter Christi gebundenen Dogmen, wurden folglich zuvor im Himmel gebunden. Der Papst führt hier nur aus, was Gott ihm eingibt:

"Wenn .. der Geist der Wahrheit gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit führen" (Joh. 16,13)

Deshalb gilt:

"Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der veachtet/verwirft mich; wer aber mich verachtet/verwirft, verachtet/verwirft den, der mich gesandt hat." (Lk. 10,16)

Und so ist die Kirche Jesu das Fundament der Wahrheit (1 Tim. 3,16), die nicht zugreht (Mt. 16,18)!

Und so kommt das, was Du schreibst, gewiss von Dämonen! Ist von denen inspiriert worden! :-)

Gruß
Stefan

» Gruß an Alle, da ich hier erstmals schreibe.
»
»
» Hallo, Brutus!
»
» Vielen Dank für Deinen klärenden Beitrag. Soeben war ich auch im Begriff
» auf Stefan seine Ausführungen zu Antworten, die ich gestern Abend las.
»
»
» Hallo, Stefan!
»
» <Kurz: der Waldviertelseher erzählt Quatsch!>
»
» Gott lässt sich nicht in Dogmen packen. So klein kann nicht sein, wer so
» Großes schuf. Er hat so Großes erschaffen, dass wir Ewigkeiten brauchen
» werden, bis wir es einmal erfassen können.
»
» Kurz: Das von Dir geschriebene ist ...!
» Ich weiß, tut weh, wenn das Weltbild wackelt, kommt aber nicht von
» Dämonen.;-)
»
» Gruß
» Tom

Tom(R)

05.04.2014, 19:57

Waldviertelseher

Grüß Gott, Stefan!

Es ist etwas zu einfach hier auf meinen Eintrag zu reagieren, der nur das bestätigen wollte, was Brutus zuvor geschrieben hatte.

Wenn Du antworten willst, so setz Dich bitte mit seinen Argumenten auseinander und argumentiere darauf entsprechend.

Glaubenssätze zu verkünden und Bibelzitate ohne Erläuterungen zu zitieren, ohne eine Verbindung zum Gesamtzusammenhang herzustellen, bringt uns nicht weiter.

Gruß
Tom

PS: Durch Deinen Beitrag gehe ich davon aus, das Du katholisch bist. Da ich selbst Katholik bin und mich in Glaubenslehre und Dogmatik durch eigenes Studium auskenne, sei bitte etwas Vorsichtig mit der Behauptung, das meine Äußerungen von Dämonen inspiriert seien!

» Und so kommt das, was Du schreibst, gewiss von Dämonen! Ist von denen
» inspiriert worden! :-)

Zur Auseinandersetzung benötigt man für Behauptungen auch Begründungen. Ich denke, diese Deine Behauptung wollen wir hier nicht weiter diskutieren, da sie am Forumsthema "Prophezeiungen & Analyse" vorbeigeht.

05.04.2014, 20:23

@ Brutus

Waldviertelseher

Hallo Brutus,

Du solltest einfach mal wieder Deutschunterricht nehmen und richtig lesen bzw. Texte verstehen lernen. Ich sprach davon, dass aus der Sicht eines Katholiken die Aussagen des Waldviertlers haarsträubend sind! Aber auich von der Bibel hast null Ahnung!

» » „Vereinigung der Kirchen auf Gemeinde-Ebene, keine Hierarchie mehr,
» Reinigung der Kirche von falschen Dogmen."
» » Unerhörte Aussagen für einen Christen, bei denen sich einem die Haare
» » sträuben! Punkt zwei widerspricht völlig der Prophetie Jesu Christi in
» » Mt. 16,18, wonach Christus seine Kirche auf dem päpstlichen Amt
» (petrischen Felsen) baut, und in Mt. 28,20, wonach Christus bis zum
» Weltende bei seinen Aposteln (Bischöfen) bleiben wird, unter denen
» „Petrus" besonders hervorragt.
»
» Das ist keine unerhörte Aussage, sondern durchaus richtig. In der Bibel
» ist kein Sterbenswörtchen von einem Papstamt zu lesen, sondern lediglich,
» dass Petrus der Fels sei, auf den die irdische Kirche Jesu Christi gründen
» wird. Die Dogmen der katholischen Kirche sind eine rein menschliche
» Erfindung und basieren in keinster Weise auf irgendwelchen Texten der
» Bibel. Dogmen sind Glaubenszwänge, und das ist nicht das, worüber
» Christus jemals gepredigt hätte. Vor Gott gibt es keine Zwänge. Zwänge
» sind die Domäne des Widersachers.

Das alles denkst Du Dir so, fabulierst Du Dir so zurecht, wie es Dir selber passt! Deine Worte hier sind reinstes Menschenwort, eben weil von Dir zurechtfabuliert, ersonnen. Natürlich ist in der Bibel vom Papstamt zu lesen. Das Papstamt beinhaltet drei Dinge: (a) das Stellvertreteramt Christi, (b) das Lehramt und (c) das Hirtenamt:

zu a: siehe 2 Kor. 5,20!

zu b: siehe Mt. 16,19!

zu c) siehe Joh. 21,15-17!

Dass die Dogmen reine menschliche Erfindung seien, hast Du Dir auch selbst zurechtfabuliert! Die Dogmen sind keine menschliche Erfindung, sondern kommen von Gott! Sie basieren ganz gemäß der Schrift auf Bibel und Tradition bzw. mündliche Überlieferung innerhalb der Kirche, die Christus einst gegründet hat und die heute bald 2000 Jahre ist! Und die Dogmen sind auch keine Zwänge, wie Du Dir das zurechtfabulierst, sondern bedeuten Freiheit für alle, die sie annehmen, denn "die Wahrheit wird euch frei machen", hat Jesus gesagt.ZUdem zwingt die Kirche niemanden zu irgend etwas! Das hast Du Dir einfach so ausgedacht, menschlich ersonnen!

» » Auch das steht der Bibel völlig entgegengesetzt, da die Kirche nach 1
» Tim. 3,15 „Pfeiler und Fundament der Wahrheit" ist, sie also keine
» falschen Lehren verkündet, da Christus selbst, der die Wahrheit in Person
» ist, sie baut (Mt. 16,18).
»
» Zuerst muss mal die Kirche Christi genauer definiert werden. Der mystische
» Leib Jesu Christi ist Jesus Christus selbst als Kopf und als Körper seine
» Jünger und alle, die IHM nachfolgen. Das ist unter der Kirche Jesu
» Christi zu verstehen. Da gehören also all jene dazu, die an Jesus
» Christus glauben, und IHN als ihren alleinigen Herrn und Erlöser
» anerkennen. Das sind also beileibe nicht Menschen aus der katholischen
» Kirche alleine.

Die Kirche ist zunächsteinmal das Reich Gottes auf Erden, indem die Apostel (Bischöfe) mit Petrus an der Spitze regieren. Dann kommt das Gottesvolk, das in ihm, in der katholischen Kirche lebt und wirkt! Zu diesem Gottesvolk gehören tatsächlich alle, die an Christus glauben, und an Christus glauben heißt: Alles glauben, was Christus durch seine Kirche, die katholische nämlich, sagt! Alle anderen sind ungläubig und gehören daher nicht zum Gottesvoplk, auch wenn sie behaupten an Christus zu glauben. Weil sie aber nicht annehmen und tun, was er durch die Kirche sagt, sind sie ungläubig.Das Gottesvolk istz somit ausschließlich katholisch, weil die katholische Kirche die Kirche Christi ist.

» » Während die Kirche am Heiligen Messopfer festhält, wird dieses von
» den Protestanten abgelehnt, ebenso das geweihte Priestertum und das
» Beichtsakrament u.v.m.
»
» Auch hier nur Mißverständnisse. Nichts von all dem ist ja grundsätzlich
» schlecht. Aber wurde dies je von Jesus Christus verlangt? Kein einziges
» Wort davon, schon gar nicht über ein Beichtsakrament, in der Heiligen
» Schrift. In Wahrheit sind das alles nur menschliche Erfindungen. Wer
» trotzdem daran festhält, begeht ja dennoch keinen schlimmen Fehler.

Hier gibt es keine Missverständnisse. Der Waldviertler spricht von der katholischen Kirche, in der es keine Hierarchie und angebliche falschen Dogmen mehr geben werde. Völliger Unfug! Der erzählt Quatsch! Und natürlich hat Jesus das Heilige Messopfer verlangt; er hat's beim letzten Abendmahl eingesetzt und seinen Aposteln (Bischöfen) aufgetragen; ebenso hat er nach Joh. 20,21-22 das Beichtsakrament eingeführt! Menschliche Erfindungen sind also das, was Du von Dir gibst, weil von Dir selber ausgedacht! UNd nochmals: Zwischen der Kirche und dem Protestantismus gibt es keine Missverständnisse, sondern sie widersprechen der Kirche Gottes! Die Kirche praktiziert das Messopfer und Beichtsakrament, die Protestanten lehnen es ab. Das sind Widersprüche! Folglich erzählt der Waldviertler völligen Unfug, Quatsch!

» Ich kann in den erwähnten Schauungen beim besten Willen nichts erkennen,
» was Gott auch nur in einem einzigen Punkt entgegenstünde. Die kommende
» Kirche Jesu Christi wird wieder so sein, wie sie ursprünglich sein
» sollte. Und die ist sicher nicht so, wie die katholische Kirche heute in
» etlichen (nicht allen) Bereichen ist.

Ja Du nicht, Du bist ja auch kein Christ, weil ein wesentliches Merkmal eines Christen ist, dass dieser zu den Sakramenten geht, z.B. zum Hl. Messopfer und Beichtsakrament, so wie von CHRISTUS und seiner KIRCHE gewünscht!

Gruß
Stjepan

05.04.2014, 20:31

@ Tom

Waldviertelseher

Grüß Gott, Tom!

Was ich oben schrieb, bezog sich ganz einfach auf das, was Du zuvor in DEiner Antwort geschrieben hast! Und Bibelzitate ohne Erläuterungen setzte ich in meine Antwort überhaupt nicht hinein; sie stehen außerdem in Bezug zu dem, was Du an mich geschrieben hattest!

Und: Wer die katholische Kirche, die Kirche Jesu Christi angreift, ist automatisch von Dämonen beeinflusst!

Gruß!
Stjepan

Johannes(R)

05.04.2014, 21:43

Katholische Kirche allgemein

» Und: Wer die katholische Kirche, die Kirche Jesu Christi angreift, ist
» automatisch von Dämonen beeinflusst!

Hallo Stjepan,

es ist schade, daß Du so denkst. Warum glaubst Du lieber einer Kirche als dem Wort Gottes?

Mal ein paar Gedanken für Dich:

- Ist es für Dich göttlich inspiriert, wenn der "Stellvertreter Gottes" voll Ehrfurcht den Koran küßt oder sich von Zauber-Priestern segnen läßt?

- Ist Dir schon aufgefallen, daß die kath. Kirche die Erlösung durch Jesus nie richtig verstanden hat, sondern noch im Alten Testament lebt? Würde sie selbst nicht so sehen, aber bildlich wird es durch den Tabernakel deutlich: Nur der Priester hat Zugang, und auch er muß zunächst durch den Vorhang im "Tempel", bevor er das Allerheiligste erreicht. Danach bringt er ein Opfer dar (Dazu hieß es viele Jahre: "Herr, nimm gnädig an dies Opfer, das wir Dir heute darbringen" ). Danach teilt der Priester die (Sonnen)scheibenförmige Hostie mit den Gläubigen, nicht aber den Wein (Dazu: "Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt...";).
Auf was ich hinaus will (Tempel/Tabernakel) wird z.B. hier deutlich: http://www.st-joseph-siegen.de/Code/Page.php?link=Artikel&id=512 Es gibt diese Trennung zwischen Christen und Gott gar nicht mehr. Nur in der kath. Kirche ist noch die Zeit des AT lebendig, und der Priester muß zunächst selbst das Opfer zelebrieren, bevor er es (teilweise) mit den Gläubigen teilt.

- Ein zwangsweises Zölibat gibt es nirgendwo in der Bibel, es wird nur von der "Gabe der Ehelosigkeit" gesprochen. Diese Gabe ist aber keine Voraussetzung für ein Amt. Wieviel Leid hat es schon dadurch gegeben, daß an die Priester eine menschliche Forderung gerichtet wird, die so keinesfalls in der Bibel steht?

- Und noch etwas, was allerdings nicht nur die kath. Kirche betrifft. In der Bibel (Mt 12:39+40) heißt es:

39 Er aber erwiderte und sprach zu ihnen: Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen; aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden als nur das Zeichen des Propheten Jona.
40 Denn gleichwie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Riesenfisches war, so wird der Sohn des Menschen drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein.

3 Tage und 3 Nächte. Und wir wissen sogar das genau Datum, wann Jesus starb und wir den Jahrestag feiern können. Nämlich exakt zu Passah (die Juden haben das Datum und die Zählung bewahrt) und nicht von Freitag auf Sonntag (2 Nächte) nur irgendwie in der Nähe von Passah.

Ich habe große Achtung vor gläubigen Katholiken, aber wenn es um den Glauben geht, dann kommt für mich die Bibel an erster Stelle.

Viele Grüße

Johannes

»
» Gruß!
» Stjepan

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

05.04.2014, 22:36

@ Johannes

Hallo Johannes,

ich geh Schritt für Schritt Deinen Aussahen nach:

» » Und: Wer die katholische Kirche, die Kirche Jesu Christi angreift, ist
» » automatisch von Dämonen beeinflusst!
»

» Hallo Stjepan,
»
» es ist schade, daß Du so denkst. Warum glaubst Du lieber einer Kirche als
» dem Wort Gottes?

Das Wort Gottes ist ja das Wort der Kirche; es ist ihre Lehre, die christliche Lehre, die göttliche Wahrheit! Aber ich vermute, dass Du mit "Wort Gottes" die Bibel meinst! Wie gesagt ist nicht die Bibel Fundament der Wahrheit, sondern die Kirche. Da verweise ich nochmals auf 1 Tim. 3,15! Um die Bibel zu verstehen, benötigt es ein von Christus gestiftetes Lehramt, sonst kommt dabei das heraus, was wior im Protestantismus sehen: Dort versteht man die Bibel nicht, weshalb sie 100.000fach unterschiedlich interpretiert wird, weshalb die Protestanten auch in über 42.000 Glaubensgemeinschaften zerspalten und zersplittert sind! Sie wissen biblisch nicht ein noch aus! Die einzige Auslegerin ist daher das von Christus eingeführte kirchliche Lehramt (vgl. Mt. 1618f. u. 18,18).

» Mal ein paar Gedanken für Dich:
»
» - Ist es für Dich göttlich inspiriert, wenn der "Stellvertreter Gottes"
» voll Ehrfurcht den Koran küßt oder sich von Zauber-Priestern segnen
» läßt?

Also, "der Stellvertreter Gottes" ist hier völlig falsch, richtig wäre "ein Stellvertreter Gottes", denn "der Stellvertreter Gottes" suggeriert, als würde das jeder Papst tun! Im übrigen kritisierst Du das, was Papst Johannes Paul II. getan hat, nicht nur Du, sondern auch ich, die Piusbrüder und andere Katholiken, da das schlichtweg antikatholisch und damit antichristlich war. Jeder Stellvertreter Gottes ist ein Mensch, der fehlbar ist, wie jeder andere Mensch. Deshalb gilt: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! Ansonsten gilt die Unfehlbarkeit des Papstes nur in Sitten- und Glaubensfragen! Das dazu!

» - Ist Dir schon aufgefallen, daß die kath. Kirche die Erlösung durch
» Jesus nie richtig verstanden hat, sondern noch im Alten Testament lebt?
» Würde sie selbst nicht so sehen, aber bildlich wird es durch den
» Tabernakel deutlich: Nur der Priester hat Zugang, und auch er muß
» zunächst durch den Vorhang im "Tempel", bevor er das
» Allerheiligste erreicht. Danach bringt er ein Opfer dar (Dazu hieß es
» viele Jahre: "Herr, nimm gnädig an dies Opfer, das wir Dir heute
» darbringen" ). Danach teilt der Priester die (Sonnen)scheibenförmige
» Hostie mit den Gläubigen, nicht aber den Wein (Dazu: "Wer mein Fleisch
» ißt und mein Blut trinkt...";).
» Auf was ich hinaus will (Tempel/Tabernakel) wird z.B. hier deutlich:
» http://www.st-joseph-siegen.de/Code/Page.php?link=Artikel&id=512 Es gibt
» diese Trennung zwischen Christen und Gott gar nicht mehr. Nur in der kath.
» Kirche ist noch die Zeit des AT lebendig, und der Priester muß zunächst
» selbst das Opfer zelebrieren, bevor er es (teilweise) mit den Gläubigen
» teilt.

Dass die Kirche im AT lebe, ist völlig falsch, denn das, was wenige außerhalb und mittlerweile auch innerhalb der Kirche begreifen und wissen, ist, dass das, was GOtt im AT alles hervorgebracht hat,typologische Vorausbezeichnung für den Neuen Bund ist. Beispiele:

Adam bezeichnet typologisch Christus, den neuen Adam voraus, und Eva Maria, die neue Eva!

So wie Lamech, einer der Nachkommen Kains, die 77-fache Rache verkündete, so verkündete der neue Lamech, Christus, die 77-fache Vergebung!

Die drei Patriarchen entsprechen dem Dreifaltigen Gott.

Aus ihnen gingen die 12 Stammväter Israels hevor. Auch das hat seine Entsprechung im Neuen: die 12 Apostel, die 12 geistigen Stammväter Israels des Neuen Bundes.

Das Israel des Alten Bundes bezeichnet das Israel des Neuen Bundes voraus!

Der Alte Bund bezeichnet den noch größeren Neuen Bund voraus!

Das geweihte Priestertum des Alten Bundes bezeichnet das geweihte Priestertum des Neuen Bundes voraus!

Der Opferaltar des Alten Bundes bezeichnet den Opferaltar des Neuen Bundes voraus (vgl. Hebr. 13,10: Hiernach ist Christ, wer zu diesem Opferaltar gehört, d.h. die Katholiken und Orthodoxen, denn die anderen haben keinen Opferaltar!!!)

Das Opfer des Alten Bundes, das der geweihte Priester des Alten Bundes darbrachte, bezeichnet das Christus-Opfer des Neuen Bundes voraus, das der geweihte Priester des Neuen Bundes darbringt!

Wie nur die geweihten Priester die heiligen Gaben des Alten Bundes berühren durften, so dürfen auch nur die geweihten Priester des Neuen Bundes die geweihten Gaben des Neuen Bundes berühren.

So könnte ich nun immer weiter fortfahren.

Aber all das versteht Ihr nicht, weil Ihr nicht der Kirche Christi zugehörig seid, sondern Eurer eigenen Wege geht! So kann Euch der cHl. Geist nicht inspirieren. Deshalb haltet Ihr Euch, was die Bibel betrifft, ständig auf deren Oberfläche und erlangt ihre Tiefe und Wahrheit nicht. Die Typologie hat uns Katholiken Christus selbst beigebracht. Sie wurde nach der Ausgießung des Heiligen Geistes, d.h. nach der Gründung der Kirche zu Pfingsten, fortan von der Kirche weitergeführt, bis heute.

» - Ein zwangsweises Zölibat gibt es nirgendwo in der Bibel, es wird nur
» von der "Gabe der Ehelosigkeit" gesprochen. Diese Gabe ist aber keine
» Voraussetzung für ein Amt. Wieviel Leid hat es schon dadurch gegeben,
» daß an die Priester eine menschliche Forderung gerichtet wird, die so
» keinesfalls in der Bibel steht?

Du verstehst weder die Wahrheit über das Zölibat noch die Gnade und Kraft Gottes, die in den von Gott erwählten Priestern wirkt, jene, die Er sich selbst zum Priesteramt beruft! Es gibt kein Zwangszölibat, sondern nur ein freiwilliges. Jeder kann frei entscheiden, ob er Priester wird oder nicht! Ist ihm das Zölibat ein Hindernis, dann sollte er auch kein Priester werden. Viele wählen das Priestertum dennoch und manövbrieren sich so selbst in Probleme. Aber nein, das Priesterzölibat ist von Christus gestiftet und war schon zur Zeit der Apostel in der Kirche eingeführt. Um das in der Bibel zu finden, muss man sie im Heiligen Geist lesen. Mit einem oberflächlichem Leser sieht man das nicht, sondern scheinbar das Gegenteil!

» Wieviel Leid hat es schon dadurch gegeben, daß an die Priester eine menschliche Forderung gerichtet wird, die so
» keinesfalls in der Bibel steht?

Das ist ein völlig falsches Argument! Das kann ich beweisen: Jesus sagte, liebt eure Feinde. Wie viele sind daran verzweifelt, sind psychisch krank geworden?! Man einer hat sich schon das Leben genommen. Und nun sage ich: Kritisiere jetzt Christus, dass er das von uns fordert!

» - Und noch etwas, was allerdings nicht nur die kath. Kirche betrifft. In
» der Bibel (Mt 12:39+40) heißt es:
»
» 39 Er aber erwiderte und sprach zu ihnen: Ein böses und
» ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen; aber es wird ihm kein
» Zeichen gegeben werden als nur das Zeichen des Propheten Jona.
» 40 Denn gleichwie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des
» Riesenfisches war, so wird der Sohn des Menschen drei Tage und drei
» Nächte im Schoß der Erde sein.

»
» 3 Tage und 3 Nächte. Und wir wissen sogar das genau Datum, wann
» Jesus starb und wir den Jahrestag feiern können. Nämlich exakt zu Passah
» (die Juden haben das Datum und die Zählung bewahrt) und nicht von Freitag
» auf Sonntag (2 Nächte) nur irgendwie in der Nähe von Passah.

Darüber kann ich nichts sagen, da mir das nötige Wissen dazu fehlt! Darüber musste Du Dich mit einem Katholiken unterhalten, der sich mit dieser Thematik auskennt! Ich aber bleibe beim Fundament der Wahrheit, bei der Kirche, so wie es jeder sein sollte, der sich Christ nennt.

» Ich habe große Achtung vor gläubigen Katholiken, aber wenn es um den
» Glauben geht, dann kommt für mich die Bibel an erster Stelle.

Und verstehst Du die Bibel auch? Das behaupten alle Protestanten, und doch widersprechen sie sich allesamt biblisch, weshalb sie auch zerspalten und zersplittert sind in über 42.000 Glaubensgemeinschaften!

Gruß
Stjepan

05.04.2014, 22:43

Fehler!

Gilgamesch(R)

06.04.2014, 03:38

Ach du meine Güte. Dass Menschen Büchern mehr Gewicht verleihen als die Wahrheit selber, ist schon dämonisch genug. Naja, Das alles wird auch dir, lieber Stefan nicht helfen ins Himmelreich zu gelangen. Die Wahrheit liegt ausserhalb der Kirchen. Das einzig Wichtige ist die Liebe, also der Schlüssel ins Himmelreich. Wer das noch nicht verstanden hat, hat die Bedeutung der Erlösung gar nicht erkannt. Menschen erfinden so viel Unsinn und verführen so viele zu noch mehr Unsinn. Alles Menschen, die dies erfunden haben. Gott ist in dir und bedarf weder dich, noch den Papst noch eine Kirche. Augen haben sie, und sehen doch nicht.

06.04.2014, 10:42

@ Gilgamesch

Guten Morgen Gilgamesch!

Du verkündest eine falsche Liebe! Als man Jesus nach dem wichtigsten Gebot fragte, sagte er: Du sollst Gott (sinngemäß jetzt) über alles lieben und den Nächsten wie dich selbst! Was beinhaltet nun die Liebe zu Gott? Nämlich auch, (a) dass man tut, was ER fordert, und (b) dass man seine Kirche und die Lehre, die ER durch sie gibt, liebt! Wer das nicht tut, liebt Gott nicht, sondern sich selbst und seine eigenen Vorstellungen und Lehren, die er sich zusammenbastelt.So ist auch das, was Du zum Schluss schreibst etwas, was von Dir selbst ausgedacht ist, weil Du nicht Gott liebst, sondern Dich selbst und das Deine: "Gott ist in dir und bedarf weder dich, noch den Papst
» noch eine Kirche. Augen haben sie, und sehen doch nicht."

Richtig ist, dass Gott auch in mir ist, und zwar deshalb, weil ich die christliche Taufe und damit den Heiligen Geist, die dritte göttliche Person, empfangen habe. Falsch ist, dass Gott weder mich, noch seine Kirche noch denPapst bräuchte! Das hast Du Dir so zusammengereimt! Reinstes Menschenwort! Gott braucht mich, meine Brüder und Schwester, d.h. seine Kinder, die Kirche und den Papst, weil er sie brauchen will. Er hat ja deshalb die Kirche und das Papsttum und seine Kinder in die Welt gesetzt und gesandt, weil ER durch sie in der Welt wirken will.

Aber das alles verstehen so viele, die sich Christen nennen, es aber nicht sind, nicht, weil sie ihren eigenen WEg sich gestalten und diesen gehen, bzw. weil sie Christus an ihre eigenen Ideen und Vorstellungen anpassen, statt sich am Fundament der Wahrheit, an der Kirche Gottes, zu orientieren, die in dieser Welt die einzige Wegweiserin zum Himmelreich ist.

Trefflich sagte der hl. Apostel Paulus über Euch prophetisch voraus:

"Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach eigenen Gelüsten sich Lehrer aufhäufen/zusammensuchen, weil sie nach Ohrenkitzel verlangen. Von der Wahrheit (der Fundament die Kirche ist nach 1 Tim. 3,15) werden sie das Ohr abwenden und sich Fabeleien zuwenden." (2 Tim. 4,3-4)

Gruß,
Stjepan

Leionel(R)

München,
06.04.2014, 13:06

Von der Liebe die wir allen schuldig bleiben....

„Das einzig Wichtige ist die Liebe, also der Schlüssel ins Himmelreich. Wer das noch nicht verstanden hat, hat die Bedeutung der Erlösung gar nicht erkannt.“

Hallo Gilgamesch!

Dem stimme ich zu und möchte auch noch etwas dazu schreiben:

Vielleicht kennst du diese Aussage:

„ Die Liebe krönt und kreuzigt dich.“
Das ist die Salbung und durch diese wird der Mensch ein Christ und zum Träger der Wundmale Christi.

Und auch dieser Spruch von Jesus zu Maria Magdalena gilt:
„Jeder Mann liebt dich um seinetwillen. Ich liebe dich um deinetwillen.“

Leionel

Aus: Khalil Gibran, Der Prophet

Von der Liebe
Da sagte Almitra: Sprich uns von der Liebe.
Und er hob den Kopf und sah auf die Menschen, und es kam eine Stille über sie. Und mit lauter Stimme sagte er:
Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr,
Sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
Auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstet.
Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen läßt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
Steigt sie hinab zu deinen Wurzeln und erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit.
Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligen Feuer, damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.
All dies wird die Liebe mit dir machen, damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst und in diesem Wissen
ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
Dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken und vom Dreschboden der Liebe zu gehen
In die Welt ohne Jahreszeiten, wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
Und weinen, aber nicht all deine Tränen.
Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;
Denn die Liebe genügt der Liebe.
Wenn du liebst, solltest du nicht sagen: «Gott ist in meinem Herzen», sondern: «Ich bin in Gottes Herzen.»
Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
Denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.
Aber wenn du liebst und Wünsche haben musst, sollst du dir dies wünschen:
Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein, der seine Melodie der Nacht singt.
Den Schmerz allzu vieler Zärtlichkeit zu kennen.
Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein;
Und willig und freudig zu bluten.
Bei der Morgenröte mit beflügeltem Herzen zu erwachen und für einen weiteren Tag des Liebens Dank zu sagen;
Zur Mittagszeit zu ruhen und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;
Am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
Und dann einzuschlafen mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen und einem Lobgesang auf den Lippen.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 96 User online (0 reg., 96 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum