Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Gehen die USA jetzt wirklich Pleite?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Olly(R)

13.10.2013, 21:34

Gehen die USA jetzt wirklich Pleite? (sonstige Themen)

Nachdem Rubenstein hier öfters neue Einträge verfasst, will ich dies auch mal tun. Und zwar mit einem aktuellen Thema, welches uns alle betrifft und eventuell auch Auswirkungen auf die nächsten Jahre haben kann.

Die Weltwirtschaftskriese

In Prophezeihungen kann man ja genügend zu diesem Thema finden. Nur das: "Wann beginnt es?", ist wohl noch nicht geklärt.
In den Medien wird die drohende Pleite der USA ganz groß zur Schau gestellt. Hier mal ein durchaus kritischer Blick, was wirklich hinter dem ganzen steckt.

Kritische Betrachtung zu einer möglichen Pleite der USA

Was meint ihr dazu? Kommt der Kollaps oder alles nur Taktik?

Olly:-)

Rubenstein(R)

14.10.2013, 08:11

@ Olly

Gehen die USA jetzt wirklich Pleite?

Hallo Olly,

Anshu Jain, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, hat es auf den Punkt gebracht: "Es gibt kein Leben nach einem US-Zahlungsausfall."

http://www.welt.de/wirtschaft/article120866300/Es-gibt-kein-Leben-nach-einem-US-Zahlungsausfall.html

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Und weil ich glaube, dass auch die rechtsradikalen Amokläufer der Tea Party noch einen Funken Verstand haben, werden sie sich mit den Demokraten in letzter Sekunde einigen und die Schuldengrenze noch einmal anheben.

Gruß,
R.

Olly(R)

14.10.2013, 09:40

@ Rubenstein

» Und weil ich glaube, dass
» auch die rechtsradikalen Amokläufer der Tea Party noch einen Funken
» Verstand haben, werden sie sich mit den Demokraten in letzter Sekunde
» einigen und die Schuldengrenze noch einmal anheben.

Danke für dein Kommentar. Ich vermute auch so was ähnliches, wenngleich ich denke, dass das bereits ein abgesprochenes "Spiel" ist und damit ein gewisser Zweck werden soll.

Schauen wir mal........

Olly

Conner(R)

15.10.2013, 06:51

@ Rubenstein

Servus Rubenstein,

vielleicht ist das ja die wirkliche Ursache des alten Prophezeiungsspruches :

:"Sicher, was die Amerikaner gemacht hätten, sei nicht schön gewesen. Daß man aber deswegen gleich eine ganze Stadt zerstöre, das gehe entschieden zu weit! So redeten die Leute."

Gruß

Conner

Hybris(R)

15.10.2013, 20:44

@ Conner

» Servus Rubenstein,
»
» vielleicht ist das ja die wirkliche Ursache des alten
» Prophezeiungsspruches :

Nein gar nichts wird wegen dem Shutdown passieren. Das ist eine Riesenshow die da abgezogen wird. Sie schlachten nicht die Kuh die sie melken (also uns) und werden die Schuldengrenze immer weiter erhöhen - zahlen tut es ja jemand anderes bzw. sind die Schulden ja gar nicht rückzahlbar und das ist auch nie geplant gewesen, da neue Schulden nur gemacht werden um die Zinsen der Altschulden zu begleichen. Und sie haben immer noch die Fiatwährung und können Geld aus dem Nichts erzeugen, zumal die FED in Privatbesitz ist.

In den USA gibt es eigentlich nur eine Partei mit zwei Flügeln, nicht vergessen. Ob Republikaner oder Demokraten, sie sind von der FED abhängig. Fällt der Dollar gibt es weltweites Chaos, und zwar mehr als prophezeit wurde. Sie werden die Schuldengrenze nicht nur einmal sondern immer weiter anheben, bis etwas ungeplantes dazwischenkommt.

Und Connor, der Spruch bezieht sich eher auf einen Terroranschlag als Folge von etwas was die USA im Nahen Osten noch tun werden, z.B. im Rahmen eines Krieges gegen den Iran. Crasht der Dollar dürfte wohl mehr als eine US-Stadt wie nach dem Krieg aussehen, eher alle.

Noch mal zur Erinnerung: Die Zerstörung New Yorks

Die Zerstörung New Yorks wird nicht Teil des Dritten Weltkriegs sein, es passiert vorher.

Der Seher kann das Jahr nicht nennen (Gott hat seine Gründe). New York wird zerstört durch den Haß islamisch-arabischer Kreise. Es steht wahrscheinlich mit dem US-Engagement im zweiten — und noch kommenden dritten — Krieg im nahen Osten zusammen. Aber auf jeden Fall ist es eine Antwort auf etwas, was die Amerikaner den Arabern angetan haben. Der Seher hat die Zerstörung New Yorks in allen Einzelheiten geschaut.

Es ist wunderschönes Frühsommerwetter in Österreich. Es könnte um den Mittag herum sein. Das Jahr ist nicht bekannt, die Anzeichen könnten auf 1998 deuten, plus minus einem Jahr, doch Vorsicht, das ist nur Spekulation.

New York wird durch einige kleine nukleare Sprengsätze zerstört, einer davon könnte eine kleine Atombombe sein. Der nukleare Hauptsprengsatz könnte von einem Schiff abgeschossen werden; der Flugkörper wird in einer Kurve fliegen und hinter einem riesigen Gebäude mit Blick zum Meer explodieren. Die Häuser werden nicht sofort zusammenstürzen. Durch die nukleare Explosion hervorgerufene Druckwellen verschieben ganze Gebäude, manche werden sich einige Grade zur Seite neigen. Als Ergebnis werden die Häuser am Boden abbrechen. Wenn man das Spektakel von See aus beobachten würde, sähe es so aus, als würden die Wolkenkratzer in Richtung Meer laufen, um dann langsam im Boden zu versinken.

Manhattan wird vollkommen dem Erdboden gleichgemacht. New Yorks Vostädte werden nicht beeinträchtigt, nur das Zentrum New Yorks wird zerstört.

Rundfunk und Fernsehen in Europa werden über das Ereignis berichten. Man wird kein Blatt vor den Mund nehmen. Es wird heißen, daß das Handeln der Amerikaner gegenüber den Arabern abscheulich ist, aber daß die Zerstörung New Yorks zu weit geht.

Die Zerstörung New Yorks wird für Europa keine Konsequenzen haben, wo weiterhin keine auffallenden Zeichen für einen kommenden Krieg sichtbar sind.

---
Gruß Hybris

Heron(R)

16.10.2013, 02:25

@ Hybris

...was die USA im Nahen Osten noch tun werden

Hallo Hybris,

» Und Connor, der Spruch bezieht sich eher auf einen Terroranschlag als
» Folge von etwas was die USA im Nahen Osten noch tun werden, z.B. im Rahmen
» eines Krieges gegen den Iran. Crasht der Dollar dürfte wohl mehr als eine
» US-Stadt wie nach dem Krieg aussehen, eher alle.
»
» Noch mal zur Erinnerung:
» Die
» Zerstörung New Yorks

bei aller gebotener Zurückhaltung bei der Beurteilung von Schauungen scheint mir hier doch der 11. September 2001 mit der Zerstörung des World Trade Centers die Grundlage für die Schauung zu sein. Die meisten Parameter passen ganz gut:

- Die Zerstörung New Yorks wird nicht Teil des Dritten Weltkriegs sein, es passiert vorher.
(Ein Dritter Weltkrieg hat noch nicht stattgefunden.)

- New York wird zerstört durch den Haß islamisch-arabischer Kreise
(Heute gültige offizielle Einordnung)

- ...die Anzeichen könnten auf 1998 deuten, plus minus einem Jahr
(Es war 2001)

- ...wunderschönes Frühsommerwetter in Österreich...
(Nein, es war Nachsommer/Frühherbst)

- ...einige kleine nukleare Sprengsätze...
(Nein, Flugzeuge, keine nuklearen Bomben, aber schon Mehrzahl. Es gibt Gerüchte über Nuklearsprengsätze, weil die für den, bei der Errichtung schon einzuplanenden Abriss, mal dafür vorgesehen gewesen sein sollen.)

- ...der Flugkörper wird in einer Kurve fliegen und hinter einem riesigen Gebäude mit Blick zum Meer explodieren.
(Das wird heute noch in jedem TV-Spot zum 11. September gezeigt.)

- Die Häuser werden nicht sofort zusammenstürzen.
(Das war in der tat so.)

- Als Ergebnis werden die Häuser am Boden abbrechen. Wenn man das Spektakel von See aus beobachten würde, sähe es so aus, als würden die Wolkenkratzer in Richtung Meer laufen, um dann langsam im Boden zu versinken.
(Tatsächlich blieben die oberen Stockwerke während des Einsturzes intakt. Die Türme brachen unterhalb der Einschlagstellen der Flugzeuge Stockwerk um Stockwerk ein, so dass der Eindruck eines langsamen Versinkens tatsächlich entstand.)

- Manhattan wird vollkommen dem Erdboden gleichgemacht. New Yorks Vorstädte werden nicht beeinträchtigt, nur das Zentrum New Yorks wird zerstört.
(Nicht ganz: nur das World Trade Center stürzt ein, umliegende Gebäude werden davon teilweise mit zerstört oder beschädigt. Manhattan ist aber viel größer. Der giftige Staub schädigt aber sehr viele Menschen. Wegen dieses reduzierten Umfangs, anders als in der Schauung beschrieben, und nach Aussage des Sehers selbst, wird das beschriebene Ereignis als noch nicht eingetroffen betrachtet.)

- Rundfunk und Fernsehen in Europa werden über das Ereignis berichten. Man wird kein Blatt vor den Mund nehmen. Es wird heißen, daß das Handeln der Amerikaner gegenüber den Arabern abscheulich ist, aber daß die Zerstörung New Yorks zu weit geht.
(Das wird heute ja auch so gesehen.)

- Die Zerstörung New Yorks wird für Europa keine Konsequenzen haben, wo weiterhin keine auffallenden Zeichen für einen kommenden Krieg sichtbar sind.
(Das ist ja auch heute noch so.)

http://www.schauungen.de/wiki/index.php?title=Waldviertler#Aussagen_des_Waldviertlers_in_Telefonaten_mit_Josef_Stocker_und_Bernhard_Bouvier.5B4.5D

Ich finde es passen alle wesentlichen Elemente der Schauung auf den 11. September. Es mag nun sein, dass New York in der Zukunft noch umfangreicher zerstört werden wird, vielleicht auch nuklear. Aber die Beschreibung passt eher zum 11. September, als dazu was bei nuklearen Sprengsätzen passieren würde.

Man muss auch berücksichtigen, dass diese Schauung je nach Autor ein wenig unterschiedlich ausformuliert wird. Auch der Detailreichtum variiert etwas.

Gruß, Heron

Gilgamesch(R)

16.10.2013, 08:25

@ Heron

Hi Heron,

genauso habe ich diese Prophezeiung immer gesehen. Ich sehe sie als erfüllt an.

lg

Rubenstein(R)

16.10.2013, 08:45

@ Olly

Wie die Banken den Crash planen

Guten Morgen, die Herren,

dazu ein interessanter Artikel:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10...g-aller-zeiten-wie-die-banken-den-crash-planen/

Gruß,
R.

Olly(R)

16.10.2013, 18:52

@ Olly

Hallo Leute!

Zunächst einmal vielen Dank für eure tollen Einträge. Das ist wirklich eine konstruktive Zusammenarbeit. So viele Informationen und so viele Ansichten. Man merkt hier, dass das nicht nur ein "Wischi Waschi (0/8/15)" Forum ist :-).

Ich persönlich denke nicht, dass sich die Prophezeiung schon erfüllt hat, denn die Sache im Nahen Osten ist noch ausständig. Nun gut, man könnte den Golfkrieg nennen, der als Auslöser für 9/11 fungiert hat. Jedoch haben die Leute nicht so ein Aufsehen gemacht und behauptet: "...was die Amerikaner gemacht hätten...". Aber warten wir es ab. Bis zum 3. WK dauert es noch ein paar Jahre.

Was die Pleite angeht glaube ich ebenfalls an eine große Show. Wie ich heute im TV gehört habe kann eine Einigung noch bis Samstag oder später dauern. Und dann ist noch nicht Feierabend. Die USA sollen aus laufenden Einnahmen noch genügend Geld haben, um etwa 1 Monat damit auszukommen. Also noch genug Spielraum.

Gruß Olly

PS: Der Link über die Banken-Union ist in der Tat beachtlich.

Praktiker(R)

17.10.2013, 01:26

@ Heron

Hallo Heron,

es waren in der Tat die Nuklear-Sprengsätze unterhalb der Gebäude (war beim Bau der Türme eine Verpflichtung), denn wenn ein Gebäude zusammenbricht bzw. gesprengt wird, wird es nicht förmlich pulverisiert und danach kann man auch keine radioaktive Strahlung messen.

Selbst wenn ein Gebäude "nur" gesprengt wird, bleiben genügend große Brocken übrig.

Beim World Trade Center konnte man aber eine radioaktive Strahlung nachweisen (inkl. Strahlenkranke) und die Gebäude waren quasi zu einem relativ kleinen Haufen pulverisiert inklusive geschmolzenem Stahl - natürlich bis auf den gefundenen Pass des Pseudo Attentäters.

(Die Thermit-Geschichte ist bekannt, reicht aber nur aus, um die Träger zu durchschneiden und nicht um geschmolzene Lava im Boden zu erzeugen, so wie die Feuerwehrleute berichteten.)

Wen es genauer interessiert => eigenen Kopf und Quellen im Netz benutzen.

Gruß
Praktiker

---
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“ ― Theodor Körner

Rubenstein(R)

17.10.2013, 05:27

@ Praktiker

Hallo Praktiker,

ja, ich dachte auch, das sei hier bekannt. "Die dritte Wahrheit" von Dimitri Khalezow kann man sich auf der Website von Nexus-Magazin herunterladen.

Oder hier:

http://911-truth.net/11th_of_September-the_Third_Truth_NEXUS_magazine_German.pdf

Gruß,
R.

Hybris(R)

17.10.2013, 08:18

@ Praktiker

»
» Wen es genauer interessiert => eigenen Kopf und Quellen im Netz benutzen.
»
» Gruß
» Praktiker

Es kann sich ja auch nur um gänzlich neuartige Waffen gehandelt haben. Denn
- die Wirkung trat nicht am Explosionsort, sondern 300m höher ein = telekinetische Atombombe?
- es waren zwar Atombomben, aber gänzlich ohne nukleare Prozesse - denn es trat ja weder Strahlung noch Fallout auf? siehe Sedantest
- bei aller Wucht haben sie erschütterungsfrei gearbeitet, das typische Beben gab es ja auch nicht?
- und all das bei 2 oder 3 nuklearen Explosionen?
- die Strahlung wäre so hoch, dass da keiner im Umkreis von hunderten Metern noch länger als zwei Wochen gelebt hätte

Sehr mirakulös das Ganze. Vielleicht wirklich mal den Verstand einschalten und nicht alles glauben was so geschrieben steht. Oder ich glaube so langsam an übernatürliche Wunder. Die beinhalten aber in der Regel etwas positives.

Nur mal nebenbei gefragt, was meinst du eigentlich was aus Estrich, Leichtbeton, Gipskartonplatten und Büromöbel werden sollte, wenn die aus großer Höhe zusammen mit tausenden von Stahlträgern auf einen Haufen geworfen werden? Meinst du die kommen da unbeschädigt an? Falls ja, rate ich zu einem Versuch. Wirf einen Gipsbrocken aus großer Höhe (Steinbruch...) auf harten Untergrund. Dann geh ihn suchen...

[image]

---
Gruß Hybris

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 94 User online (0 reg., 94 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum