Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Jörg Haiders Tod doch kein Unfall??

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Gilgamesch(R)

12.12.2008, 05:59

Jörg Haiders Tod doch kein Unfall?? (sonstige Themen)

Link:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/11/haiders-witwe/zweifelt-an-unfall-theorie.html

gil

Johannes(R)

14.12.2008, 19:53

@ Gilgamesch

Jörg Haiders Tod doch kein Unfall??

» Link:
»
» http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/11/haiders-witwe/zweifelt-an-unfall-theorie.html

Hallo Gilgamesch,

auch ich bin nicht völlig von einem Unfall überzeugt. Aber ich fürchte, wir werden das nie wirklich klären können - mehr würde mich daher interessieren, wie sich die Politik in Österreich durch den Tod von Haider ändert (das sind dann die praktischen Auswirkungen, ob der Tod nun gewollt oder zufällig war).

Vielleicht kann Hidden ja nochmal was dazu schreiben?

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Hidden21(R)

15.12.2008, 11:58

@ Johannes

Was sich verändert

mehr würde mich daher
» interessieren, wie sich die Politik in Österreich durch den Tod von Haider
» ändert (das sind dann die praktischen Auswirkungen, ob der Tod nun gewollt
» oder zufällig war).
»
» Vielleicht kann Hidden ja nochmal was dazu schreiben?

Hallo Johannes,

zur Sache selbst gibt es nichts Neues. Das hat die BILD mehr dazu geschrieben, als man erwarten konnte. Die breite - auch gebildete - Masse in Österreich wie in Deutschland kann sich noch immer nicht oder nur schwer vorstellen, daß hinter dem Haider-Unfall mehr steckt als nur der geschilderte, unter Alkoholeinfluß erwirkte, Unfall. Am meisten interessiert scheinbar das Doppelleben Haiders als Bi-Sexueller. Hier hat die Systempresse wunderbar abgelenkt.

Was ändert sich in Österreich? Mit der neuen großen Koalition sicherlich nichts zum Guten. BZÖ und FPÖ hätten mit 30% der Stimmen mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Koalition mit der ÖVP gesucht. Mit Vizekanzler Pröll weist die ÖVP zum ersten mal einen waschechten "Liberalen" vor, der keine wirklichen christliche Werte kennt und die ÖVP genauso umgestalten wird, wie dies Merkel bei der CDU vorgenommen hat. Pröll ist ein Machtpolitiker, aber kein Vertreter des Volkes. In der FPÖ fehlt eine zentrale Führungsfigut. Am meisten Potential weist Ewald Stadler auf, den Haider als ausgewiesenen Katholiken und Juristen jurz vor der Wahl dem BZÖ abgeworben und auf den 4. Listenplatz gesetzt hat. Mit ihm könnte die FPÖ glaubwürdig Oppositionspolitik betreiben, mit dem BZÖ strategische Themen besetzen und das bürgerliche Klientel bedienen, daß der ÖVP immer stärker wegrennen wird.

Prognose: In der weiteren Entwicklung der Wirtschaftskrise wird die große Koalition zusammen stehen. Wenn die Spreads noch mehr auseinander gehen wird Österreich eher vor dem Staatsbankrott stehen als Deutschland (diesen erwarte ich für 2010). In dieser Situation wird das Volk wenig von Neuwahlen wissen wollen. Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre politische Stagnation, also Stillstand. Weder die ÖVP und schon gar nicht die SPÖ sind in der Lage, mit ihren Leuten in der Regierung und den Parteiapparaten etwas zum Besseren zu ändern. Es ist die Zeit der Apparatschicks. Die Grünen werden irgendwann bedeutungslos.

Grüße
Hidden

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 315 User online (0 reg., 315 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum