Gilgamesch
11.10.2008, 06:43 |
Jörg Haider tot (sonstige Themen) |
bitte hier lesen:
http://kaernten.orf.at/stories/313977/
Gil |
Zitrone

11.10.2008, 09:32
@ Gilgamesch
|
Jörg Haider tot |
» bitte hier lesen:
»
» http://kaernten.orf.at/stories/313977/
»
»
»
» Gil
Hallo Gilga.,
dazu diese Sichtweisen:
http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?topic=21957.0
Die Verlinkung führt auf die Hauptseite; wenn man den Link kopiert und ins
Adressfeld kopiert, findet man den Hauptstrang zu Haider.
Gruss
z |
Gilgamesch
11.10.2008, 11:24
@ Zitrone
|
Jörg Haider tot |
Es ist zur Zeit sehr viel los auf der Welt, da kümmert es doch niemanden wer hier durch einen "Unfall" stirbt. Zumal noch was Grösseres im November stattfinden soll. Tja. Wenn die Leute mit etwas anderem beschäftigt sind, dann passieren nun mal solche Sachen damit sie schnell wieder aus dem Gedächtnis verpuffen, da wir ja einen weltweiten Finanzkollaps haben. Komisch ist die Auffälligkeit, dass sowohl Möllemann als auch Haider nicht unbedingt israelfreundlich waren und beide durch einen Unfall tödlich verunglückt sind. Ich glaube nicht an Zufälle, schon gar nicht an solche, und erst recht nicht an Finanzkollapszufalldingens.
Gil
» » bitte hier lesen:
» »
» » http://kaernten.orf.at/stories/313977/
» »
» »
» »
» » Gil
»
» Hallo Gilga.,
»
»
» dazu diese Sichtweisen:
»
» http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?topic=21957.0
»
» Die Verlinkung führt auf die Hauptseite; wenn man den Link kopiert und
» ins
» Adressfeld kopiert, findet man den Hauptstrang zu Haider.
»
» Gruss
» z |
Johannes

11.10.2008, 12:10
@ Gilgamesch
|
Jörg Haider tot |
» Komisch ist die Auffälligkeit, dass sowohl Möllemann als auch Haider nicht
» unbedingt israelfreundlich waren und beide durch einen Unfall tödlich
» verunglückt sind. Ich glaube nicht an Zufälle, schon gar nicht an solche,
» und erst recht nicht an Finanzkollapszufalldingens.
Hallo Gilgamesch,
mir fällt eher auf, daß Haider sehr EU-kritisch war. Israelfeindlichkeit ist eher der Normalzustand, auch wenn sie bei den meisten Politikern hinter freundlichen Worten versteckt wird.
Haider war in Österreich schon einmal an der Macht beteiligt und wurde damals massiv bekämpft. Nicht nur er, sondern ganz Österreich wurde bekämpft, Ministertreffen abgesagt, Vereinbarungen verzögert, ... - und das nur, weil Österreich es gewagt hatte, "falsch" zu wählen. Da war nichts mehr mit Demokratie, dem Anerkennen von Wahlen, sondern da wurde massiv Stimmung gemacht.
Schau Dir dazu den Gegensatz an, als in Polen die Kasczinsky-Brüder an die Macht kamen. Man dürfe das Gespräch nicht abbrechen, man müsse miteinander reden, etc. blabla. Bei Haider ganz anders: Der Mann mußte politisch mundtot gemacht werden, er mußte weg. Mit den Kasczinsky-Brüdern konnte man sich offensichtlich einigen (die mußten wohl dem Volk ein Schauspiel bieten), während Haider im Weg stand. Also wurde er politisch abgesägt.
Aber Haider war nicht bereit, in der Versenkung zu bleiben, sondern er meldete sich erneut zu Wort. Und hatte zusammen mit der anderen rechts-konservativen Partei in Österreich einen großen Sieg errungen, zusammen hatten sie 28%. Der Tod von Haider bedeutet das Aus für eine konservative Politik. Die neue Regierung wird sich viel mehr für die EU einsetzen, als dies mit Haider möglich gewesen wäre.
Das ist das, was mir spontan auffällt.
Viele Grüße
Johannes --- "Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen" |
Hidden21
11.10.2008, 17:32 (editiert von Hidden21, 11.10.2008, 18:09)
@ Johannes
|
Quellenbericht aus Klagenfurt |
Aber Haider war nicht bereit, in der Versenkung zu bleiben, sondern er
» meldete sich erneut zu Wort. Und hatte zusammen mit der anderen
» rechts-konservativen Partei in Österreich einen großen Sieg errungen,
» zusammen hatten sie 28%. Der Tod von Haider bedeutet das Aus für eine
» konservative Politik. Die neue Regierung wird sich viel mehr für die EU
» einsetzen, als dies mit Haider möglich gewesen wäre.
»
» Das ist das, was mir spontan auffällt.
»
Hallo Johannes,
ich gebe Dir mit Deinen Aussichten auf die österreichische EU-Politik recht. Bezüglich seines Unfalltodes habe ich heute mit einer befreundeten Ärztin in jenem Notfallkrankenhaus gesprochen, in der Haider Samstag früh eingeliefert wurde. Sie bestätigt die Medienberichte. Haiders Verletzungen (vor allem Herz und Lunge) waren irreversibel. Die einzige Frage ist die, warum Haider nicht mit seinem Chauffeur unterwegs war. Am Unfallhergang gibt es nichts zu rütteln. Komisch ist allerdings, daß der Unfall nach dem Überholvorgang passierte, als er wieder in der Spur war. Haider ist übrigens genau an derselben Stelle schon einmal mit seinem Auto verunglückt. Das stimmt nachdenklich, könnte aber auch reiner Zufall sein.
Grüße
Hidden21 |
Johannes

11.10.2008, 20:42
@ Hidden21
|
Mordverdacht |
Meldung aus Österreich: Haider wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur "sanitätspolizeilichen Untersuchung" nach Graz verlegt - dies geschieht normal nur bei konkreten Anhaltspunkten für Fremdverschulden.
Okay, aber klären können wir das eh nicht.
Hier die Positionen von Haider zum Thema EU und Globalisierung (beides wird in den Nachrichten derzeit nicht erwähnt !)
Die orange Position zum Thema "Heimat"
Der freie Mensch braucht Heimat. Nur wer Heimat hat, kann sich zu Hause fühlen. Wir wollen den Schutz der Heimat im Rahmen des souveränen Nationalstaates, der ethnisch neutral mit seiner Verfassung die demokratische Mitwirkung des Bürgers auch in der EU gewährleistet. Wir sind für eine heimatverbundene Gesellschaft, denn die multikulturelle Gesellschaft ist gescheitert. Wir sagen Ja zu einem Europa der Vaterländer und Nein zu Brüsseler Zentralismus und Bürokratie. Schließlich ist das Selbstbestimmungsrecht der Völker Voraussetzung für ethnische, kulturelle und sprachliche Identität und Vielfalt.
Orange Ziele & Antworten
Schutz der Heimat - Wahrung des souveränen Nationalstaates - Europa der Vaterländer - Etablierung eines Kerneuropas innerhalb der Europäischen Union unter Beteiligung Österreichs - Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Die orange Position zum Thema "Globalisierung"
Die Globalisierung gefährdet die Freiheit des Einzelnen und den demokratischen, sozialen Rechtsstaat. Daher kämpfen wir gegen die zerstörerischen Kräfte der Globalisierung. Denn jeder Mensch ist kostbar und kein Kostenfaktor der Wirtschaft.
Die soziale Marktwirtschaft ist unsere Antwort auf die Globalisierung. Soziale Marktwirtschaft bedeutet, dass sowohl Bürger, Staat als auch Wirtschaft ihre Verantwortung für die Gesellschaft wahrnehmen und alle sozialen Gruppen Anteil am Wohlstand haben. In einer freisinnigen Gesellschaft darf es keine Umverteilung von unten nach oben geben. Vor allem die Wirtschaft muss sich ihrer Verantwortung für Standort und Arbeitsplätze stärker stellen. Der globale Kapitalismus in seinem ausschließlichen Profitstreben ist unverantwortlich und daher mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen
Orange Ziele & Antworten
Bekenntnis zur sozialen Marktwirtschaft - Soziale und ökologische Mindeststandards in der Produktion - Besteuerung der internationalen Kapitaltransfers auf Basis der Tobin Tax als Antwort auf den globalen Kapitalismus - Bekämpfung von Steuerschlupflöchern und Steueroasen - Schutzmaßnahmen der EU gegen internationale Wettbewerbsverzerrung. (bzoe.at)
Gruß
Johannes --- "Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen" |
Zitrone

12.10.2008, 10:02
@ Johannes
|
Mordverdacht / Haider: Merkwürdige Delle |
Hallo,
hier mehr zur Delle über der Fahrgastzelle von Haider:
http://www.pi-news.net/2008/10/haider-merkwuerdige-delle/#more-22465
Gruss
z |