Johannes

16.02.2008, 19:00 |
Merkwürdige Reisewarnung (?) in portugiesischen Tageszeitungen / Wer weiß mehr? (sonstige Themen) |
Hallo,
Robert Müntefering schreibt in seinen empfehlenswerten kommentierten Pressemeldungen:
16.2.2008 - Anzeige der kanadischen Regierung in portugiesischen Tageszeitungen:
"GOVERNMENT OF CANADA. EMBASSY OF CANADA. ATTENTION TO ALL CANADIAN
CITIZENS LIVING OR TRAVELLING IN PORTUGAL.
The Canadian Government informs all its citizens that they should register at the
Canadian Embassy in Lisbon in order to be contacted in an EMERGENCY SITUATION."
Der vorstehende Text wird in Portugiesisch und Französisch wiederholt.
Derselbe Text wurde bereits zweimal veröffentlicht. Das erste Mal wenige Tage vor
dem zweiten Durchgang im Irak, und danach kurz vor dem Libanonkrieg. Was das
im Klartext heißt, muß wohl nicht kommentiert werden!
Ich sehe keinen Grund, an der Meldung von Müntefering zu zweifeln, denn er lebt in Portugal und erscheint mir als sehr seriös.
Unklar ist mir allerdings, warum diese Meldung nicht auf der Startseite der Homepage der kanadischen Botschaft in Lissabon zu finden ist, obwohl es ziemlich versteckt durchaus den Punkt Registration of Canadians Abroad gibt
Die kanadische Regierung gibt also Geld für Anzeigen aus, aber die Registrierungsmöglichkeit ist dann nur mit sehr gezieltem Suchen auf der Homepage zu finden? Das wird mir nicht recht klar.
Weiß da jemand mehr?
Sind die genannten Anzeigen bisher nur zu den genannten Terminen erschienen oder erscheinen sie öfters? Gab es Diskussionen in Portugal zum Sinn dieser Anzeigen bzw. gab es evtl. Unklarheiten über den Auftraggeber der Anzeigen? (Mich wundert es, wie gesagt, daß der Inhalt einer solchen Anzeige nicht mit einem direkten Link auf der Startseite der Homepage aufgegriffen wird).
Viele Grüße
Johannes --- "Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen" |
Georg
16.02.2008, 19:46
@ Johannes
|
Merkwürdige Reisewarnung (?) in portugiesischen Tageszeitungen / Wer weiß mehr? |
Hallo Johannes,
Danke für den Hinweis.
Vielleicht werden verschlüsselte, nur an bestimmte Eingeweihte gerichtete Nachrichten,
ja auch nur über ganz bestimmte Medien transportiert,
um die Möglichkeit der Fehlinterpretation zu einzuschränken?
mfG Georg |
Johannes

20.02.2008, 22:36
@ Georg
|
Merkwürdige Reisewarnung (?) in portugiesischen Tageszeitungen / Wer weiß mehr? |
» Vielleicht werden verschlüsselte, nur an bestimmte Eingeweihte gerichtete
» Nachrichten,
Hallo Georg,
ja, oder auch tatsächliche Sorge um die eigenen Bürger - im Bewußtsein, daß die Situation sehr kritisch ist.
Ich hatte daher Herrn Müntefering angeschrieben
- Haben Sie die aktuelle Anzeige selbst gelesen? (nicht, daß hier eine zeit-
liche Verwechslung mit einer älteren Anzeige vorliegt)
- In welchem zeitlichen Abstand vor den Ereignissen sind die beiden ande-
ren Anzeigen erschienen?
- Gab es nur diese drei Anzeigen oder erscheinen solche Anzeigen regel-
mäßig?
habe aber leider keine Antwort erhalten.
Falls jemand von den Mitlesern mehr zu diesem Thema weiß, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
Viele Grüße
Johannes --- "Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen" |
Alexander
22.02.2008, 13:01
@ Georg
|
» Vielleicht werden verschlüsselte, nur an bestimmte Eingeweihte gerichtete
» Nachrichten,
» ja auch nur über ganz bestimmte Medien transportiert,
» um die Möglichkeit der Fehlinterpretation zu einzuschränken?
»
»
» mfG Georg
90% der geheimen Nachrichtenübermittlung wird über verschlüsselte
Texte und Bilder über die Medien, besonders die Presse,
weitergegeben, stellte der US-Senatsausschuß fest, der die Central
Intelligence Agency (CIA) untersuchte.
(Quelle: „Politisches Lexikon“ von CODE, Liechtenstein Nr. 2/8, Stichwort: Signale) |