Kopie zur Information
08.02.2008
Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten
an Herrn Bernd Oettinghaus, Campus für Christus
Sehr geehrter Herr Oettinghaus,
mir kam Ihre Schrift "Deutschland - fehlt dir was?" in die Hände. Sicher fehlt Deutschland was.
In Deutschland fehlen Christen, die Politikern und Bürgern Orientierungshilfe geben und ihre
Funktion eines Konservierungsmittels in einer angefaulten Gesellschaft ausüben. Christen, die diese
Aufgaben nicht wahrnehmen, kommen unter die Räder. Das sagt kein anderer als Jesus.
In Deutschland fehlen christliche Verantwortungsträger, die konfliktfähig sind und die geistige
Auseinandersetzung mit den antichristlichen Kräften unserer Zeit wagen.
In Deutschland fehlen Christen, die dialogfähig sind und den Mut haben, auf offene Fragen zu
antworten.
In Deutschland fehlen bibeltreue Christen, die getreu der Bibel das Beste für die Bundesrepublik
suchen und die Mißstände unserer Zeit ans Licht bringen.
Ich möchte Ihnen meine Gebetsanliegen nennen:
1. Möge Herr Peter Hahne den Mut gewinnen, zusammen mit den anderen EKD-Ratmitgliedern einen Appell
an die evangelischen Landeskirchen zu richten, den Frevel der kirchlichen Schwangerschaftskonflikt-
Beratungsscheine zu beenden.
2. Möge Herr Hartmut Steeb den Mut gewinnen, auf die Aufforderung der 138 Muslim-Führer vom
13.10.2007 an alle christlichen Leiter der Welt zu reagieren, den Glauben an Jesus als den
Gottessohn aufzugeben.
3. Möge in diesem Jahr die Klimakatastrophen-Seifenblase platzen.
4. Möge die Verwendung von Speiseöl aus Hungerländern als Autotreibstoff beendet werden.
5. Mögen die unwirtschaftlichen Windkraftanlagen und Solarzellen rückgebaut werden.
6. Möge ein Hochtemperatur-Reaktor gebaut werden, um aus Kohle nach dem Fischer-Tropsch-Verfahren
Benzin herzustellen.
7. Mögen unsere politischen und kirchlichen Verantwortungsträger erkennen, daß der Islam mit dem
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland nicht vereinbar ist.
Allerdings kann der Sinn des Gebetes nicht sein, Aufgaben an Gott zu delegieren, die wir selber tun
müssen. Gebete werden nur erhört, wenn sie ernsthaft sind. Die Ernsthaftigkeit eines Gebetes kommt
dadurch zum Ausdruck, daß wir das unsrige tun, damit die Gebete in Erfüllung gehen. Aufgabe Gottes
ist es, das zu tun, was wir nicht tun können, beispielsweise Christen zu motivieren.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner |