Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Steckt der Vatikan hinter der Regierungskrise in Italien?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Nemesis(R)

23.01.2008, 18:31
(editiert von Nemesis, 23.01.2008, 21:16)

Steckt der Vatikan hinter der Regierungskrise in Italien? (sonstige Themen)

http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2008/01/22/witaly222.xml

Hallo ihr lieben Mitstreiter,

,...und wenn ja, könnte das DER Grund für eine Verfolgung des Papstes und der katholiken sein?Was wenn alles aufeinander trifft?Wirtschaftskrise und eine "Große Sauerei" die erst noch herauskommt?Will jetzt nicht sagen in den nächsten Tagen,...wobei bei dem Tempo, was gerade so passiert nicht mehr ganz unmöglich.
Wisst ihr ich zweifle irgendwie immer noch, mir fehlen noch zu viele Vorzeichen, aber es ist erstaunlich welches Tempo gerade vorgelegt wird bezüglich der aktuellen Ereignisse.
Warum zum Beispiel flüchten über 350.000 Palästineneser nch Ägypten?Klar die Humanitäre Situation, das kann aber doch nicht alles sein, oder?Ich dachte die wollten Kämpfen???
Dann ist immer noch Komet Holmes zu sehen, sowie viele viele UFO-sichtungen auf der ganzen Welt...
Die Rufe nach der totalen Kontrolle, Zwangsimpfungen, Fernsehverblödung...usw.
Russland, die Nato, das Kosovo, der Iran,...
Die Krise in der Wirtschaft nicht zu vergessen!
Mir wird im wahrsten Sinne des Wortes schon ganz schwindelig, weil man z.Z. dermassen von solchen News überflutet wird!

Zum Glück ist bald Karneval, da kann man dann wieder ein bisschen abschalten,..oder ein Spaziergang in der Natur tut es auch..!!
Apropos Karneval, am 04. soll doch das Kosovo unabhängig sein, oder?Am Rosenmontag...

Gruss N.

Rubenstein(R)

23.01.2008, 19:03

@ Nemesis

Steckt der Vatikan hinter der Regierungskrise in Italien?

» ,...und wenn ja, könnte das DER Grund für eine Verfolgung des Papstes und
» Konsorten sein?

Hallo Nemesis,

ich hoffe, ich muss solch unsägliche Formulierungen wie „Verfolgung des Papstes und KONSORTEN“ hier kein zweites Mal lesen. Oder klassifizierst du den Heiligen Vater klammheimlich tatsächlich so?

Was die besondere Situation in Italien betrifft, muss man wissen, dass dort seit jeher nur zwei Institutionen das Sagen haben: Die Mafia und der Vatikan.

Und da jeder ehrenwerte Mafioso regelmäßig bei einem katholischen Priester beichten geht, regiert in Wirklichkeit nur der Vatikan.

Herzlichen Gruß

Nemesis(R)

23.01.2008, 21:11

@ Rubenstein

» » ,...und wenn ja, könnte das DER Grund für eine Verfolgung des Papstes
» und
» » Konsorten sein?
»
» Hallo Rubenstein,
»
» ich hoffe, ich muss solch unsägliche Formulierungen wie „Verfolgung des
» Papstes und KONSORTEN“ hier kein zweites Mal lesen. Oder klassifizierst du
» den Heiligen Vater klammheimlich tatsächlich so?

Natürlich hätte ich mich anders ausdrücken müssen, das tut mir leid,ehrlich gesagt fiel mir in diesem Moment leider keine andere Bezeichnung ein,..??Glaube mir verehrter Rubenstein, ich wollte niemandem hier und schon gar nicht mit Absicht den Papst , wie sagt man doch gleich,..diskreditieren..!!Ich bin ein sehr gläubiger Mensch, abgesehen davon vielleicht spritueller als manch einer denkt....ich distanziere mich hiermit von dieser "unsäglichen" Formulierung.Ich habe leider die Angewohnheit mich immer um Kopf und Kragen zu reden und drücke mich manchmal etwas , nun ja, unsäglich aus.

»
» Was die besondere Situation in Italien betrifft, muss man wissen, dass
» dort seit jeher nur zwei Institutionen das Sagen haben: Die Mafia und der
» Vatikan.
»
» Und da jeder ehrenwerte Mafioso regelmäßig bei einem katholischen Priester
» beichten geht, regiert in Wirklichkeit nur der Vatikan.

Darüber muss ich irgendwie noch etwas nachdenken,...war mir dessen nicht bewusst!

Gott schütze dich!Ich schätze Deine Beiträge sehr!
» Herzlichen Gruß

Optimist(R)

23.01.2008, 21:58

@ Rubenstein

Hallo Rubenstein,

es sind bewegte Zeiten, da werden wir alle noch manches hinnehmen.

Grüße --Optimist

» » ,...und wenn ja, könnte das DER Grund für eine Verfolgung des Papstes
» und
» » Konsorten sein?
»
» Hallo Nemesis,
»
»
» Vatikan.
»
»
» Herzlichen Gruß

Johannes(R)

24.01.2008, 00:15

@ Rubenstein

Hallo Rubenstein,

ist Dir eigentlich bewußt, daß Deine Aussage letztendlich noch viel härter klingt?

» Vatikan.
»

Während der Vatikan nach offiziellen Angaben keinerlei weltliche Macht verfolgt, sagst Du also, daß er sie nicht nur anstreben würde, sondern durch den gezielten Bruch des Beichtgeheimnisses auch quasi unumschränkt hätte?

Ich wäre da sehr vorsichtig und möchte mir solche Aussagen nicht zu eigen machen, da ich sie nicht prüfen kann. Wenn Du Anhaltspunkte hierfür siehst, so wäre es gut, wenn Du dabei z.B. auf eine Webseite verweisen könntest, die dies untermauert.

@Nemesis, @Optimist und die anderen aus der Gegend: Sehen wir uns am Freitag beim Stammtisch?

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Rubenstein(R)

24.01.2008, 10:23

@ Johannes

Hallo Johannes,

ja, könnte man so verstehen – aber nur, wenn man nicht weiß, dass das Brechen des Beichtgeheimnisses zur sofortigen Exkommunikation des Beichtvaters führt. Kein katholischer Priester wird also das Beichtgeheimnis freiwillig brechen.

Aber es gibt natürlich informelle Begegnungen, die AUSSERHALB des Beichtstuhls stattfinden, und die unterliegen selbstverständlich nicht dem Beichtgeheimnis. Da diese Begegnungen auf allen gesellschaftlichen Ebenen und in derselben katholischen „Großfamilie“ stattfinden, hat der jeweilige Heilige Vater natürlich immer ein sehr genaues Bild über die jeweilige italienische Realität.

Natürlich kann der Heilige Stuhl dem jeweiligen italienischen Ministerpräsidenten im Einzelfall nicht vorschreiben, was der zu tun oder zu lassen hat. Das tut der Vatikan nicht, und das will er auch nicht, da er natürlich genau weiß, zu welchen Behinderungen eine Verstrickung von Religion und Politik führen kann. Aber er sucht natürlich regelmäßig das brüderliche Gespräch mit den politischen Entscheidungsträgern. Und das wird dann auch mit sehr viel Liebe und Sanftmut geführt, so dass es beim politischen Entscheidungsträger auch ankommt. Und bisher ist noch jeder potentielle Abweichler aus einem solch liebevollen Gespräch mit einem römisch-katholischen Würdenträger geläutert hervorgegangen.

Heikel wird es für einen Politiker nur dann, wenn er die Sprache des Heiligen Stuhls nicht versteht, vielleicht weil er zu dumm ist oder aus einer völlig andersgearteten Kultur kommt, und wenn er zusätzlich zur schweren Sünde neigt. Dann knöpft sich der Heilige Vater diesen Politiker auch schon mal persönlich vor. Diese Art der etwas deutlicheren Zuwendung ist uns noch allen in guter Erinnerung, als Papst Johannes Paul II. im Februar und März 2003 den amerikanischen Präsidenten vom Irakkrieg abbringen wollte. Das hat zwar – wie wir alle wissen – nicht funktioniert, aber an den Folgen dieses Ungehorsams gegenüber den päpstlichen Wünschen leidet George W. Bush und das amerikanische Volk noch lange.

Diesen Ungehorsam kann die Kirche nicht so einfach vergessen. Da ist sie verdammt nachtragend. Da hilft es auch nichts, wenn drei protestantische US-Präsidenten (Vater Bush, Sohn Bush und Bill Clinton) im April 2005 kniend neben dem aufgebahrten Leichnam von Papst Johannes Paul II. beteten.

Zum Thema „Mafia in Italien“ kann ich ein paar Sätze schreiben, wobei ich große Zweifel habe, dass das ein Deutscher auf Anhieb versteht. Zu stark unterscheidet sich die deutsche Kultur von der italienischen.

Unter Mafia darfst du dir nicht irgendwelche schmierigen Jungs mit ausgebeulter Jackentasche vorstellen, obwohl es die in Italien selbstverständlich auch zu Hunderttausenden gibt. Die Mafia durchtränkt den ganzen Staat, sie erstreckt sich buchstäblich vom tiefsten gesellschaftlichen Sumpf bis zu den höchsten gesellschaftlichen Positionen.

In Italien gehört die Mafia zum allgemeinen Lebensgefühl, sie ist praktisch lebensnotwendig und gehört fast schon zur Staatsräson. Italien ohne die Mafia wäre dasselbe wie die katholische Kirche ohne die Muttergottes. Mit anderen Worten: Undenkbar!

Die Mafia kann man nicht zerschlagen, und es will sie auch niemand zerschlagen. Eben weil man sie braucht! Die unteren Ebenen (operative Mafia) dünnt man zwar regelmäßig aus, denn die Öffentlichkeit will ja hin und wieder auch mal einen Erfolg sehen, aber die politischen Realitäten im großen Stil und in enger Abstimmung mit den USA und anderen Global Playern gestalten tut nur die strategische Mafia.

Die operative Mafia ist wie überall auf der Welt sehr einfach gestrickt und verfolgt im Grunde nur zwei Ziele: finanzielle Bereicherung und Straffreiheit. Das sind die Jungs mit dem ganz simplen Weltbild, die man aber manchmal für gewisse Aktionen braucht, und demzufolge kommen sie auf den operativen Schlachtfeldern auch schon mal dort zum Einsatz, wo sich staatliche Stellen gerne heraushalten möchten. Geheimdienste garantieren dann den Schutz vor Enttarnung und versorgen die Jungs (abgestimmt auf die jeweilige operative Aufgabenstellung) gezielt mit geheimen Informationen. Teile der Justiz sind dann natürlich ebenfalls in dieses System eingebunden, um der operativen Mafia situativ Straffreiheit zu garantieren. Im Gegenzug legt die operative Mafia sogenannte „schwarze Fonds“ an. Diese Fonds werden dann z. B. für die persönliche Bereicherung der Geheimdienstfunktionäre benutzt oder für illegale Aktionen oder für die Finanzierung von Parteien und Politikern oder einfach nur für die Bestechung der Justiz.

Herzlichen Gruß,

R.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 316 User online (0 reg., 316 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum