Schwan
01.03.2016, 12:51 |
Sicherer Ort in Ungarn? (sonstige Themen) |
Diese mail ging heute ein:
"Vor dem Hintergrund dieser Faktenlage fühlte ich mich mit dem bereits angedachten deutsch-ungarischen Siedlungsprojekt bestätigt und bestärkt. Geplant ist zunächst die Wiederbelebung eines Dorfs/Kleinstadt mit allen Merkmalen einer autarken Versorgungsgemeinschaft und der Errichtung aller infrastrukturellen Elemente (Es stehen derzeit ca. 10 Objekte zur Auswahl).
Gemeinschaftliche Pflege der Kulturen des Gastlands und Deutschlands sollen einen herausragenden Stellenwert erhalten, was nicht zuletzt durch die Errichtung eines 2-sprachigen Internats unterstrichen werden soll. Wir rechnen mit Schülerbelegung aus Ungarn und Deutschland.
Soweit verfügbare traditionelle Bausubstanz durch kostengünstige und subventionierte Sanierung/Modernisierung für Wohnungen und Ansiedlung von Kleingewerbe erhalten werden kann, Medizinischer Versorgung, Einzelhandel, Handwerk etc, wird dies in unseren „Masterplan“ einfließen. Ansonsten planen wir, aus dem zu generierenden Anteilsvermögen Gemeinschafts-Einrichtungen zu errichten, durchaus mit kommerziellem Fundament zur Eigenfinanzierung. Details zu der Gemeinschafts-/Genossenschaftssatzung werden nach Entscheidung zum Standort verfaßt."
Offensichtlich ist der Bedarf nach einem sicheren Rückzugsort in Vielen gewachsen. Ob Ungarn die richtige Destination ist?
Grüsse
Schwan |
Xforscher
01.03.2016, 21:22
@ Schwan
|
Sicherer Ort in Ungarn? lieber nicht |
Servus Schwan,
man kann von Rose Stern halten was man will, aber sie sagt ganz klar dass östlich von Wien keine Überlebenschance besteht. Da ich auch sonst keinen Seher weiß, der dieses Gebiet als sicher einstuft, fällt es für mich durch das Raster. Auch wenn sich das Projekt gut anhört, der Standort ist halt schlecht. Die Initiatoren haben aber gewiss nicht die Prophezeiungen auf dem Radar?!
Grüsse xForscher --- "Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com |
Schwan
02.03.2016, 09:14
@ Xforscher
|
Sicherer Ort in Ungarn? lieber nicht |
» Servus Schwan,
»
» man kann von Rose Stern halten was man will, aber sie sagt ganz klar dass
» östlich von Wien keine Überlebenschance besteht. Da ich auch sonst
» keinen Seher weiß, der dieses Gebiet als sicher einstuft, fällt es für