» Hallo Johannes,
»
» hatte Dir eine persönliche Nachricht geschickt mit der Bitte meine
» Mitgliedschaft in diesem Forum zu beenden.
Hallo Gärtner,
schade, daß Du gehen möchtest.
Nur ein Hinweis: Falls Du ans Auswandern denkst, dann wirst Du beim Versuch, Dir dort eine dauerhafte Existenz aufzubauen, auf erhebliche Schwierigkeiten stoßen. Die kann man überwinden, aber grundsätzlich halte ich eine Auswanderung für erheblich schwieriger, als z.B. eine feste Stelle aufzugeben und selbständig zu werden (wir reden ja nicht davon, als gut bezahlte Fachkraft ins Ausland zu gehen, sondern von einem sicheren Ort bei massiven weltweiten Problemen).
Der Blog, den Zitrone verlinkt hatte, erscheint zwar radikal - aber er macht Sinn in Anbetracht der Szenarien, über die hier gerade gesprochen wurde. Wer also Deutschland für zu unsicher hält, sollte sich damit beschäftigen.
Zitrone ist meiner Erinnerung nach im Forum unhöflich nie gewesen, redet aber gerne Klartext. Und wer sich damit beschäftigt, irgendwo eine neue Existenz aufzubauen, sollte auch mit Warnungen und Hinweisen auf Probleme umgehen können. Auch dann, wenn sie etwas direkter geäußert werden.
Übrigens: Einige hier im Forum sind schon seit über 10 Jahren dabei. und beschäftigten sich vor dem Forum schon mit den Themen. Wir haben viele kennengelernt, die einen sicheren Fleck im Ausland haben wollten (auch ich war deswegen einmal in Schweden), die Gemeinschaft mit anderen haben wollten. Aber glaub mir, das hat in den 15 Jahren, in der ich dieses Forum (und das viel größere Vorgängerforum) geleitet habe, noch nie als Forengemeinschaft geklappt. Das höchste, das man erwarten kann, ist, Einzelne kennenzulernen, mit denen man dann privat etwas macht. Und sich eben auszutauschen mit anderen, die genauso "verrückt" sind, sich mit Prophezeiungen zu beschäftigen, und die sich Gedanken über die Zukunft machen. Und auch Links mit praktischen Tips austauschen.
Gottes Segen wünscht Dir
Johannes --- "Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen" |