Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Prophezeiungen des Koran

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

xxxAmanito(R)

Homepage

Wien,
21.11.2015, 13:42

Prophezeiungen des Koran (sonstige Themen)

Hi alle,
ich beschäftige mich schon soviele Jahre mit den Endzeitprophezeiungen des Koran, erst dieses Jahr bin ich so richtig dem reichen Fundus im Koran vertraut geworden. Die kleinen Vorzeichen des Qiyamah (jüngster Tag im Islam) beschreiben die Jetzt-Zustände perfekt. Viel davon war zum Zeitpunkt des Niederschreibens vor 1000+ Jahren undenkbar. Kleine Vorzeichen sind vor dem Erscheinen des Mahdi, große Vorzeichen vom Erscheinen des Mahdi (Alter 40) bis zum Blasen der Trompete. http://www.tauhid.net/zeichen-endzeit.html Kleine Vorzeichen:
• Eine Tagesreise wird in wenigen Stunden zurückgelegt: motorisierter Verkehr.
• häufige Erdbeben: die Zahl der Erdbeben ist seit dem 20. Jahrhundert bereits um den Faktor 5-10 angestiegen
• Bestechungen werden als rechtmäßig angesehen: Lobbying ist erst seit relativ kurzer Zeit legal.
• Wilde Tiere kommunizieren mit Menschen: Tierflüsterer gibt es erst seit wenigen Jahren in nennenswerter Zahl.
• Das Geschlechterverhältnis Frauen: Männer kippt extrem in Richtung Frauen (50:1 wird genannt). Das ist das interessanteste Vorzeichen, die gerade erst in diesen Jahren wahr wird, v.a. aufgrund des Elektrosmog. In den letzten Jahren werden in Deutschland bereits sagenhafte 32% mehr Mädchen als Jungen geboren gegenüber der Norm.

Spannend auch das Intervirew mit dem aus kurdisch-irakischen Politikerfamilie kommende Physiker & Banker Kameran Fally:
http://projectcamelotportal.com/files/A_New_Chance_V2.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=Dm65i1eQpCY
https://www.youtube.com/watch?v=ycEx1BNAB7Y
Er erwähnt eines der Zeichen ist eine totale Sonnenfinsternis im Fastenmonat Ramadan. Die gibt es in den kommenden 30 Jahren nur ein einziges Mal: Doppelhit 20.4.2023 & 8.4.2024.

Es gibt eine erstaunliche numerologische Auswertung mit mehr als 2500 Seiten, deutet auf Sommer 2022 für den Showdown: http://endtimesbook.com/end_times_book_download.htm

viele Grüße aus Wien
Manfred

Bernhard(R)

21.11.2015, 22:24

@ xxxAmanito

Prophezeiungen des Koran

» Hi alle,
» ich beschäftige mich schon soviele Jahre mit den Endzeitprophezeiungen
» des Koran, erst dieses Jahr bin ich so richtig dem reichen Fundus im Koran
» vertraut geworden. Die kleinen Vorzeichen des Qiyamah (jüngster Tag im
» Islam) beschreiben die Jetzt-Zustände perfekt. Viel davon war zum
» Zeitpunkt des Niederschreibens vor 1000+ Jahren undenkbar. Kleine
» Vorzeichen sind vor dem Erscheinen des Mahdi, große Vorzeichen vom
» Erscheinen des Mahdi (Alter 40) bis zum Blasen der Trompete.
» http://www.tauhid.net/zeichen-endzeit.html Kleine Vorzeichen:
» • Eine Tagesreise wird in wenigen Stunden zurückgelegt: motorisierter
» Verkehr.
» • häufige Erdbeben: die Zahl der Erdbeben ist seit dem 20. Jahrhundert
» bereits um den Faktor 5-10 angestiegen
» • Bestechungen werden als rechtmäßig angesehen: Lobbying ist erst seit
» relativ kurzer Zeit legal.
» • Wilde Tiere kommunizieren mit Menschen: Tierflüsterer gibt es erst
» seit wenigen Jahren in nennenswerter Zahl.
» • Das Geschlechterverhältnis Frauen: Männer kippt extrem in Richtung
» Frauen (50:1 wird genannt). Das ist das interessanteste Vorzeichen, die
» gerade erst in diesen Jahren wahr wird, v.a. aufgrund des Elektrosmog. In
» den letzten Jahren werden in Deutschland bereits sagenhafte 32% mehr
» Mädchen als Jungen geboren gegenüber der Norm.
»
» Spannend auch das Intervirew mit dem aus kurdisch-irakischen
» Politikerfamilie kommende Physiker & Banker Kameran Fally:
» http://projectcamelotportal.com/files/A_New_Chance_V2.pdf
» https://www.youtube.com/watch?v=Dm65i1eQpCY
» https://www.youtube.com/watch?v=ycEx1BNAB7Y
» Er erwähnt eines der Zeichen ist eine totale Sonnenfinsternis im
» Fastenmonat Ramadan. Die gibt es in den kommenden 30 Jahren nur ein
» einziges Mal: Doppelhit 20.4.2023 & 8.4.2024.
»
» Es gibt eine erstaunliche numerologische Auswertung mit mehr als 2500
» Seiten, deutet auf Sommer 2022 für den Showdown:
» http://endtimesbook.com/end_times_book_download.htm
»
» viele Grüße aus Wien
» Manfred

Hallo Manfred,

das ist ein sehr interessantes Thema!
Ich beschäftige mich mit der Echatologie des Christentums und des Korans. Man kann dabei erstaunliche parallelen feststellen, wobei der Koran die Antithese zum Christentum ist. Man kann es auch anders formulieren: Der Mahdi des Korans ist der Antichrist der Bibel.
Wer sich dafür interessiert, muss folgendes Buch lesen:
http://www.crash-news.com/web/wp-content/uploads/2012/12/Der-Islamische-Antichrist.pdf

Viele Grüße
Bernhard

xxxAmanito(R)

Homepage

Wien,
22.11.2015, 12:00

@ Bernhard

Prophezeiungen des Koran

Hi Bernhard,
danke, ganz interessant, während die zentralen Ereignisse selbst noch recht ähnlich beschrieben werden (wenn auch mit anderen Zuordnungen der Namen), konvergiert alles nachher im Wunschdenkens aus Sicht der eigenen Religion.
Manfred

xxxRenovatio(R)

23.11.2015, 15:10

@ Bernhard

Prophezeiungen des Koran

Servus Bernhard,

vielen Dank für Deinen Linztip zum Buch!

Habe es mir abgespeichert und das erste Drittel schon gelesen. Sehr, sehr "spannend" - wenn man dies so bezeichnen kann. Besser wohl, informativ, erschreckend. Vieles war mir so nicht bewusst.

HG Renovatio

Gastbeitrag (Leserzuschrift)(R)

27.11.2015, 12:10

@ Bernhard

Prophezeiungen des Koran

(ein Mitleser schreibt)

Ich mochte die Behauptung "Der Mahdi des Korans ist der Antichrist der Bibel." widerlegen, um der Wahrehei willens.

Nach islamischen Uberleiferung ist der Mahdi Vorlaufer des wiedergekommenen Messias (lies: Jesus Christus der Christen oder Isa ibn Maryam des Islam). Der Mahdi wird gegen den Antichristen kampfen, aber derjenige , der ihn toten wird, is der Messias selbst.

Uebrigens, im Koran steht nirgends vom Mahdi, nur in den islamischen Uberlieferungen (Hadithen).

Die Quellen solcher Hadithen kann man leicht im Internet finden. Vielen Dank.

xxxAmanito(R)

Homepage

Wien,
27.11.2015, 13:46

@ Gastbeitrag (Leserzuschrift)

Prophezeiungen des Koran

Hallo!

(nach islamischen Uberleiferung ist der Mahdi Vorlaufer des wiedergekommenen Messias)
Wie so üblich (in vielen Religionen) wird der Teufel zum Gott gemacht, wie auch beim Heerführer & Mörder Mahdi als angeblicher Vorbereiter für den Messias. Niemals darf man alles glauben, was in den Prophezeiungen steht, denn die haben oft den Sinn, die Zukunft zu beeinflussen. In christlichen Prophezeiungen gewinnt am Ende das Christentum, in den islamischen der Islam usw.

Zitrone(R)

28.11.2015, 09:30

@ xxxAmanito

Prophezeiungen des Koran

In
» christlichen Prophezeiungen gewinnt am Ende das Christentum, in den
» islamischen der Islam usw.

Hallo,

da widerspreche ich dir, weil es auch in diesem Kontext nur eine Wahrheit geben kann.Die Wahrheit ist die wahre und einzige Wirklichkeit Gottes, die Lüge die Leugnung derselben.

Jesus: "Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeugen soll.

Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme".

Damit gibt Jesus eine ent-scheidente Antwort.

Johannes 14:6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Der Urquell der Wahrheit ist Gott. Wenn sie im Menschen zum Vorschein kommt, so bezeugt dies nicht, daß sie aus dem Menschen entspringt, sondern nur, daß der Mensch die Eigenschaft solcher Durchsichtigkeit besitzt, daß er sie zum Vorschein kommen lassen kann.

Blaise Pascal

Gruss
z

xxxAmanito(R)

Homepage

Wien,
29.11.2015, 00:08

@ Zitrone

Prophezeiungen des Koran

Hallo Zitrone,
Joh 14:6 ist eigentlich auch mein Zitat #1 aus der Bibel. Zwischen Gott (= absolut) & der Schöpfung (= relativ) d.h. den vielen Universen gibt es sozusagen einen 'unendlichen' Spalt, das ist das Problem. Es gibt nur die Annäherung an das Absolute, nie jedoch deren volle Manifestation in der 3D-Welt. Diese Relativierungen gibts auch in der Bibel: "Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn." Der Sohn ist Teil der Schöpfung & damit der Dualität & Relativität unterworfen. Habe das gehörig mit meiner Ex diskutiert :-P: als Adventistin volle Bibelfundamentalistin. Dabei sind bislang gerade alle Prophezeiungen der Adventisten voll in die Hose gegangen, seit dem 22. Oktober 1844...
Gruß
Manfred

Zitrone(R)

29.11.2015, 10:07

@ xxxAmanito

Prophezeiungen des Koran

» Der Sohn ist Teil der Schöpfung & damit der Dualität &
» Relativität unterworfen.
» Gruß
» Manfred

Hallo Manfred,

dies ist die Lehre der Gnostiker, Jesus sei die Polarität des Geschöpflichen zu Luzifer, die Zeugen Jehovas lehnen auch die Göttlichkeit ab. Aber gerade dieser Anspruch Jesu führte zum Todesurteil durch die jüd. Tempelpriester.

Jesu ist gezeugt und nicht geschaffen....

In Psalm 2,7 lesen wir ebenfalls " Mein Sohn bist du, heute habe ich dich gezeugt"!

Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein"?

1. Johannes 5,20: "Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."

Paulus schreibt, dass Jesus göttliche Gestalt hatte, Gott gleich war und sich selbst erniedrigte (Philipper 2,5-8)

Wenn Jesus sagt, meine Schafe hören meine Stimme, ist damit auch ein Ausschluss verbunden...aber seine Worte implizieren auch, es gibt Menschen, die ihn nicht erkennen können.

Ich fand es auch früher lächerlich, dass ein Gott seinen Sohn von Menschen ans Kreuz nageln lässt und dies noch meiner Erlösung dienlich sein soll.

1.Korinther

Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht? 21Denn dieweil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt selig zu machen die, so daran glauben. 22Sintemal die Juden Zeichen fordern und die Griechen nach Weisheit fragen, 23wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit; 24denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christum, göttliche Kraft und göttliche Weisheit.

25Denn die göttliche Torheit ist weiser, als die Menschen sind; und die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind.

Aber ich hatte ein Erlebnis, welchen den von Pascal nachfolgend formulierten Zusammenhang, persönlich bestätigt:

"Das Herz hat seine Vernunft, die der Verstand nicht kennt. Es ist das Herz, das Gott fühlt, und nicht der Verstand. Das ist der Glaube: Gott dem
Herzen fühlbar, nicht dem Verstand". PASCAL

Gruss
z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 66 User online (0 reg., 66 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum