xxxMira

18.11.2015, 20:03 |
Wer war der Menschenmörder von Anfang an ??? (sonstige Themen) |
"Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun; der war ein Menschenmörder von Anfang an und ist nicht bestanden in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben." (Johannes 8:44)
Wer ist der Menschenmörder von Anfang an ???
Jesus beschreibt den Teufel als Mörder von Anfang an.
Also wer hat den ersten Mord getan, der nicht bestraft wurde, sondern der sogar ein flüchtiger Mörder war ???
Wer hat den ersten Massenmord getan ???
Wer ist der Mörder in der Thora, die Thora ist der Anfang ???
Gruss von Mira |
Zitrone

18.11.2015, 20:11
@ xxxMira
|
Wer war der Menschenmörder von Anfang an ??? |
» "Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und was euer Vater begehrt,
» wollt ihr tun; der war ein Menschenmörder von Anfang an und ist
» nicht bestanden in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er
» die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner
» und der Vater derselben." (Johannes 8:44)
»
» Wer ist der Menschenmörder von Anfang an ???
»
» Jesus beschreibt den Teufel als Mörder von Anfang an.
»
» Also wer hat den ersten Mord getan, der nicht bestraft wurde, sondern der
» sogar ein flüchtiger Mörder war ???
»
» Wer hat den ersten Massenmord getan ???
»
» Wer ist der Mörder in der Thora, die Thora ist der Anfang ???
»
» Gruss von Mira
Hat nicht auch GOTT deinen Teufel erschaffen? Ist er nicht auch da der Souverän und dein Teufel nur Werkzeug?
Die Rolle des Bösen in der Weltgeschichte
Gott versteht es in Seiner Weisheit, in Seiner Allmacht und in Seiner Liebe den Bösen und das Böse für Seine Ziele einzusetzen. Er verwendet den Teufel als Zuchtrute in Seiner Hand. Die Reformatoren nannten ihn deshalb »das Werkzeug des Zornes Gottes«. Und Er verwendet den Teufel dazu, Seine Absichten des Segens und Heils voranzutreiben. Bei allen bösen Plänen und allem bösen Tun hat der Widersacher anderes im Sinn als Gott. Er will nur verderben, aber das Ergebnis ist ein anderes. Wir haben zahlreiche Beispiele dafür in der Bibel:
1Kö 22,19-20 zeigen uns, wie Gott einen Lügengeist verwendet, um Ahab in das von Gott verhängte Gericht zu stürzen.
In 2Th 2,9 erfahren wir, dass es Gott ist, der jene endzeitlichen Verführungen sendet, durch die der Antichrist die Menschen verführen wird (siehe auch Off 13,11-18).
In Off 16,13-14 lesen wir von satanischen Geistern, die ausgehen, alle Könige der Erde zu versammeln zum Krieg gegen Gott. Dies zu tun, tun sie Zeichen der Lüge und Verführung. In V.16 des gleichen Kapitels lesen wir indes: »Und er (Gott) versammelte sie...«. Er versammelt sie zum Gericht. In Off 19,19 finden wir sie bei der Erscheinung des Menschensohnes »versammelt«, um von Ihm gerichtet zu werden. Ganz richtig sagt Hiob deshalb: »Sein ist der Irrende und der Irreführende« (12,16). Der Irreführende, das ist der Verführer, wähnt sein eigener Herr zu sein; aber er ist, ohne es zu wollen und zu wissen, an Gottes Zügel und muss daher das tun, was Gott ihn heißt.
Wohl war es Satan, der Judas’ Herz erfüllte und die Obersten zu ihrem Plan gegen den Herrn inspirierte (Lk 22,3); aber der Verrat, die Verurteilung und die Hinrichtung des Herrn geschahen »nach dem bestimmten Ratschluss und nach Vorkenntnis Gottes« (Apg 2,23).
Off 14,11; 19,3; 20,10 zeigen, dass das Böse gerichtet werden wird, und dass der Rauch ihrer Qual aufsteigt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Aufsteigender Rauch spricht von Verherrlichung Gottes im Gericht (Off 15,8). So wird am Ende selbst das Böse ad maiorem Dei gloriam, zur vermehrten Ehre Gottes, gereichen; denn: »Der Grimm der Menschen wird dich preisen« (Ps 76,10).
Golgatha: Die Arglist Satans und die Bosheit des Menschen haben sich nirgends so vollkommen enthüllt wie in der Kreuzigung des Herrn. Dabei taten aber die Feinde des Herrn nichts anderes, als »was deine Hand und Ratschluss zuvorbestimmt hat, dass es geschehen sollte« (Apg 4,28). Wo die Bosheit des Menschen ihren Höhepunkt erreicht, wirkt Gott gleichzeitig ewiges Heil, also das größte und höchste Gute, das es gibt. Vgl. auch Mt 26,24
Der Hurer von 1Kor 5 wird dem Satan übergeben zum Verderben des Fleisches. Dies ist das von Gott verwendete Mittel, um den gefallenen Heiligen zu retten: Sein Fleisch verdirbt, aber sein Geist wird errettet .
Paulus übergab zwei irrende Christen in Ephesus dem Satan, der sie quälen durfte. Das Ergebnis: Sie hörten auf Gott zu lästern (1Tim 1,20).
Gott sandte einen Engel Satans, der Paulus mit seinen Schlägen quälen durfte. So wird der Teufel zum Werkzeug in Gottes Hand, um den Knecht Gottes demütig zu erhalten, damit er allein auf Gottes Gnade hoffte (2Kor 12,7).
Hiob selbst ist ein Beispiel dafür, wie Satans Bosheit nur dazu beitragen kann, dass Hiob das gute Ende erreicht, das Gott für ihn bestimmt hat........ so ist es auch den Juden verheißen, ob es dir passt oder nicht. |
xxxMira

18.11.2015, 20:25
@ Zitrone
|
Du beantwortest meine Frage nicht. Wen meinte Jesus als Mörder von Anfang an ??? Wer war der Teufel ??? Ich fragte nicht, wer den Teufel erschaffen hat.
Thora-Studium ist nun angesagt ... also nur Thora-Verse ...
Gruss von Mira |
Zitrone

18.11.2015, 20:44
@
|
» » Du beantwortest meine Frage nicht. Wen meinte Jesus als Mörder von
» Anfang
» » an ??? Wer war der Teufel ??? Ich fragte nicht, wer den Teufel
» erschaffen
» » hat.
» »
» » Thora-Studium ist nun angesagt ... also nur Thora-Verse ...
» »
» » Gruss von Mira
»
Deine Frage dient nur deiner Intention, aber nicht geistlicher
Erkenntnis.
Wenn Gott den Teufel erschaffen hat, dann steht das Handeln des Teufels
immer in der Verantwortung Gottes. |
Johannes

18.11.2015, 23:12
@ xxxMira
|
Das Evangelium nach Mira ? |
Hallo Mira,
ich hänge meine Antwort jetzt an diesen Beitrag, beziehe mich dabei aber auf mehrere Beiträge von Dir - in denen Du immer wieder entscheiden willst, was in der Bibel stimmt und was nicht. Nicht die Bibel entscheidet für Dich, was Wahrheit ist, sondern Du entscheidest zuerst, was in der Bibel stimmt, und dann sagst Du, dieser Teil der Bibel würde stimmen und jener nicht. Es ist dann aber Deine Aussage, die herauskommt, nicht die der Bibel.
Ich erwarte nicht, daß jeder die Bibel ernst nimmt. Aber die Bibel ist ein Gesamtwerk - und es bringt uns nicht weiter, wenn wir hier "Bastelstunde" veranstalten. Um zu "beweisen", daß das wahr sei, was man glaubt oder glauben will. Oder, noch deutlicher: Antisemitismus, der dann auch noch als biblische Lehre verkauft wird. Und das möchte ich hier im Forum nicht haben.
Gruß
Johannes --- "Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen" |
Bernhard
18.11.2015, 23:36
@ Johannes
|
Das Evangelium nach Mira ? |
» Hallo Mira,
»
» ich hänge meine Antwort jetzt an diesen Beitrag, beziehe mich dabei aber
» auf mehrere Beiträge von Dir - in denen Du immer wieder
» entscheiden willst, was in der Bibel stimmt und was nicht. Nicht die Bibel
» entscheidet für Dich, was Wahrheit ist, sondern Du entscheidest zuerst,
» was in der Bibel stimmt, und dann sagst Du, dieser Teil der Bibel würde
» stimmen und jener nicht. Es ist dann aber Deine Aussage, die herauskommt,
» nicht die der Bibel.
»
» Ich erwarte nicht, daß jeder die Bibel ernst nimmt. Aber die Bibel ist
» ein Gesamtwerk - und es bringt uns nicht weiter, wenn wir hier
» "Bastelstunde" veranstalten. Um zu "beweisen", daß das wahr sei, was man
» glaubt oder glauben will. Oder, noch deutlicher: Antisemitismus, der dann
» auch noch als biblische Lehre verkauft wird. Und das möchte ich hier
» im Forum nicht haben.
»
» Gruß
»
» Johannes
Hallo Johannes,
danke für diese Worte.
In diesem Forum war immer ein netter Umgangston (auch wenn es mal unterschiedliche Meinungen gab) - und ich habe immer gerne mitgelesen.
Leider wird das durch die ständigen, teilweise falschen Wiederreden (auch Irrlehren) von Mira gestört. Ich hoffe das ändert sich bald wieder.
Gruß,
Bernhard |
Zitrone

19.11.2015, 09:07
@ xxxMira
|
»
»
»
»
» Wer hat den ersten Massenmord getan ???
»
» Wer ist der Mörder in der Thora, die Thora ist der Anfang ???
»
» Gruss von Mira
Lutherbibel 1912
Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.
Also ist nach deiner Logik der Teufel auch der Vater von Jesus.
Denn Jesus sagt ja zu den Juden: ...zu eurem Vater.
Ansonsten kann ich der Antwort von Johannes nur zustimmen und werde zukünftig auf deine ungeistlichen, aus dem Kontext der Bibel selektiv herausgerissenen Beiträge, nicht mehr antworten, denn sie sind es nicht wert.
--------------------------------------------------------------------
Hallo Mira,
ich hänge meine Antwort jetzt an diesen Beitrag, beziehe mich dabei aber auf mehrere Beiträge von Dir - in denen Du immer wieder entscheiden willst, was in der Bibel stimmt und was nicht. Nicht die Bibel entscheidet für Dich, was Wahrheit ist, sondern Du entscheidest zuerst, was in der Bibel stimmt, und dann sagst Du, dieser Teil der Bibel würde stimmen und jener nicht. Es ist dann aber Deine Aussage, die herauskommt, nicht die der Bibel.
Ich erwarte nicht, daß jeder die Bibel ernst nimmt. Aber die Bibel ist ein Gesamtwerk - und es bringt uns nicht weiter, wenn wir hier "Bastelstunde" veranstalten. Um zu "beweisen", daß das wahr sei, was man glaubt oder glauben will. Oder, noch deutlicher: Antisemitismus, der dann auch noch als biblische Lehre verkauft wird. Und das möchte ich hier im Forum nicht haben.
Gruß
Johannes |
xxxMira

19.11.2015, 09:09 (editiert von Mira, 19.11.2015, 09:20)
@ Johannes
|
Jüdische Auslegungen |
Hallo Johannes
Ich bin nicht ganz sicher, ob du der Forumsleiter bist. Aber ich habe die Freiheit, zu schreiben, was ich denke und glaube. Wenn du der Forumsleiter bist, dann hast du die Freiheit, Personen, die du nicht willst zu sperren.
Und wenn du aufmerksam die Aussagen von ZITRONE gelesen hast, dann hat ZITRONE erkannt, dass JAHWEH und SATAN ein DUO sind, denn Satan ist auch für jeden religiösen Juden kein gefallener Engel, sondern ein Stellvertreter und Ankläger. In Sacharia ist Satan prominent an rechter Seite vom Herrenengel. (Sacharja 3:1)
Das was ZITRONE geschireben hat, merken die meisten Chrsten gar nicht, weil sie die Bibel nicht lesen, sondern nur besingen.
Aber ZITRONE hat ein Problem, wenn es um die Wahrheit geht, die JESUS ist. Satan ist der Feind und Gegenr von Jesus. Aber da gibt für ZITRONE nun ein Problem. Im alten Testamnet sind JAHWEH und SATAN kein Feinde, siehe auch Hiob.
Deswegen ist nun ZITRONE in der Sackgasse. Deswegen argumentiert er nicht mehr fachlich, sondern will mich via Giseal Fiedler als "vom Teufel" bezeichnen.
Aber das merken nur diejenigen, die aufmerksam lesen. In der Regel schreibe ich nur für wenige, aber die werden immer wie mehr. Die Jesus-Christen erkennen immer wie mehr und finden zur Wahrheit = Jesus.
Gruss von Mira |
Zitrone

19.11.2015, 09:13
@ xxxMira
|
Jüdische Auslegungen |
» Hallo Johannes
»
» Ich bin nicht ganz sicher, ob du der Forumsleiter bist. Aber ich habe die
» Freiheit, zu schreiben, was ich dneke und glaube. Wenn du der Forumsleiter
» bist, dann hast du die Freiheit, Personen, die du nicht willst zu sperren.
»
» Und wenn du aufmerksam die Aussagen von ZITRONE gelesen hast, dann hat
» ZITRONE erkannt, dass JAHWEH und SATAN ein DUO sind, denn Satan ist auch
» für jeden religiösen Juden kein gefallener Engel, sondern ein
» Stellvertreter und Ankläger. In Sacharia ist Satan prominent an rechter
» Seite vom Herrenengel. (Sacharja 3:1)
»
» Das was ZITRONE geschireben hat, merken die meisten Chrsten gar nicht,
» weil sie die Bibel nicht lesen, sondern nur besingen.
»
» Aber ZITRONE hat ein Problem, wenn es um die Wahrheit geht, die JESUS ist.
» Satan ist der Feind und Gegenr von Jesus. Aber da gibt für ZITRONE nun ein
» Problem. Im alten Testamnet sind JAHWEH und SATAN kein Feinde, siehe auch
» Hiob.
»
» Deswegen ist nun ZITRONE in der Sackgasse. Deswegen argumentiert er nicht
» mehr fachlich, sondern will mich via Giseal Fiedler als "vom Teufel"
» bezeichnen.
»
» Aber das merken nur diejenigen, die aufmerksam lesen. In der Regel
» schreibe ich nur für wenige, aber die werden immer wie mehr. Die
» Jesus-Christen erkennen immer wie mehr und finden zur Wahrheit = Jesus.
»
» Gruss von Mira
Lustig und sonst, gehts noch? 
Ich verneige mich vor dir und räume mein Versagen ein, denn ich habe nicht erkannt, dass du eine neuzeitliche Prophetin bist, die die Bibel neu ordnet und auslegt und selektiert usw..
Als Kind spielte ich auch immer gerne mit einem Baukasten, die gelben Würfel gefielen mir nicht so, deshalb legte ich die beiseite.
hier dein Baukasten:
Und das "die ganze Schrift ist von Gott" eingegeben, zeigt, dass du die ganze Schrift nicht überprüft hast. Und Paulus hatte gar noch nicht die ganze Schrift in den Händen, er meint ja sogar, dass nur SEIN Evangelium das echte sei.
z |
xxxMira

19.11.2015, 09:24 (editiert von Mira, 19.11.2015, 09:49)
@ Zitrone
|
"""Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott. Also ist nach deiner Logik der Teufel auch der Vater von Jesus.
Denn Jesus sagt ja zu den Juden: ...zu eurem Vater."""
Der Vater von Jesus ist nicht der Teufel.
Jesus betont immer MEIN GOTT, MEIN VATER. Das muss man schon einmal erkennen, dieses MEIN. Und zu seinen echten Anhänger sagte er EUREM VATER. Jesus ist mit dem Vater indentisch, er ist EINS. Er ist auch MEIN Vater.
Jesus sagte das zu seinen Jüngern, zu gerechten Juden oder bekehrten Juden, oder zu denen, wo Jesus im Voraus weiss, dass sie sich bekehren werden. Das sind potentielle Christen oder schon bekennende Christen. |
Rita
19.11.2015, 10:53
@ xxxMira
|
Liebe Mira!
Es ist nicht gut, sich in dieser Weise mit dem Teufel zu beschäftigen.
Wir brauchen, den Teufel nicht fürchten.
Wir sind in Gottes Hand, und er sorgt schon für uns.
Der Volksmund sagt:" Nicht mit dem Teufel beschäftigen, um ihm keine Möglichkeit zu geben uns anzugreifen:"
Denn wenn wir ihm die Hand reichen, ziehen wir ihn an.
Wenn wir in Jesus Christus leben, hat der Teufel keine Chance.
Viele Grüße
Rita |
xxxMira

19.11.2015, 12:55
@ Rita
|
Evangelium verbreiten |
Hallo Rita
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele durch das Erkennen des Teufels zu Jesus finden. Also hat sich meine Arbeit gelohnt.
Wir haben den Auftrag das Evangelium zu verbreiten, jeder tut hoffentlich seinen Teil daran.
Gruss von Mira |
Simon

19.11.2015, 13:07
@ xxxMira
|
»
»
»
Das war KAIN der seinen Bruder Abel erschlug. Gott nahm ihn aber dafür unter Schutz, so das ihm niemand dafür rächen könne!
Gruss. Simon
Mira ich hakte Dich für einen sehr gläubigen Menschen, aber oft ist es schwer sein Denken anderen zugänglich zu machen.
Sei dem HERRN ein gebührender Tempel, denn unser Gott will in uns allen wohnen. |
xxxMira

19.11.2015, 13:16
@ Simon
|
Hallo Simon
Du gehst wenigsten auf die Frage ein. Kain war der erste Mörder, aber dann kam die Sintflut und es überebten nur Noah und seine Familie.
Also muss der Menschenmörder von Anfang an, einer sein, der die Sintflut überlebt hat.
Gruss von Mira |
Simon

19.11.2015, 13:19
@ xxxMira
|
Evangelium verbreiten -ein Vorschlag- |
» Hallo Rita
»
» Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele durch das Erkennen des Teufels
» zu Jesus finden. Also hat sich meine Arbeit gelohnt.
»
» Wir haben den Auftrag das Evangelium zu verbreiten, jeder tut hoffentlich
» seinen Teil daran.
»
» Gruss von Mira
Wie wärs mit dem LUKAS EVANGELIUM?
Genau das richtige für Lesefaule und mittlerweile in fast allen wichtigen Sprachen dieser Welt synchronisiert. ist zwar immerhin schon 38 Jahre alt, zeigt aber mit der Bibel als Drehbuch die Wahrheit ohne KIRCHENKLAMOTTE! Auch ein ideales Geschenk an Flüchtlinge
Hier bitte: http://www.campus-d.de/mitmachen/material/jesusfilm.html
edit.
Was Sie schon immer über den Jesusfilm wissen wollten ...
... können Sie hier herausfinden:
Wann wurde der Jesusfilm produziert?
1979
Wann wurde der Film Maria aus Magdala produziert?
2006
Wie viele Menschen haben ihn seitdem gesehen?
ca. 5,5 Milliarden
In wie vielen Länder wurde der Film im Fernsehen ausgestrahlt?
In 177
In wie vielen Ländern wurde der Film bereits vorgeführt?
In 229
Wie viele Übersetzungsprojekte gab es bisher?
230
Was ist beim Film "Maria aus Magdala" anders als beim normalen Jesusfilm?
Die Geschichte von Jesus wird aus der Sicht einer Frau erzählt, nämlich Maria aus Magdala.
Wie viele Sprachen sind direkt verfügbar?
1168
Ab welchem Alter kann der Film "Aufregung um Jesus" gezeigt werden?
Ab 6 Jahren |
Zitrone

19.11.2015, 14:09
@ Simon
|
»
»
» Gruss. Simon
»
» Mira ich hakte Dich für einen sehr gläubigen Menschen, aber oft ist es
» schwer sein Denken anderen zugänglich zu machen.
»
» Sei dem HERRN ein gebührender Tempel, denn unser Gott will in uns allen
» wohnen.
Hallo Simon,
ich halte sie nicht dafür, wegen ihrer Selbstaussage:
Und das "die ganze Schrift ist von Gott" eingegeben, zeigt, dass du die ganze Schrift nicht überprüft hast. Und Paulus hatte gar noch nicht die ganze Schrift in den Händen, er meint ja sogar, dass nur SEIN Evangelium das echte sei.
Was sie über JAHWE und Jesu schreibt ist gelinde gesagt ungeistlicher Schwachsinn. Sie scheint ein Problem mit Vaterfiguren zu haben, denn dies ist immer ihr Thema. Selbst zu Merkel schreibt sie auf ihrem Blog Hitler sei ihr Vater, weil ein SS Arzt usw..
Rubenstein ist da meiner Meinung, aber viele andere auch, mit denen sie sich immer wieder mit diesen Themen in Foren usw. gestritten hat.
Es mag sein, dass sie in ihrer Kindheit ein Problem mit ihrem Vater hatte, aber dann benötigt sie prof. Hilfe und kann nicht das Forum zur Selbsthilfegruppe machen.
Gruss
z |
Simon

19.11.2015, 16:13
@ Zitrone
|
» »
» »
» » Gruss. Simon
» »
» » Mira ich hakte Dich für einen sehr gläubigen Menschen, aber oft ist
» es
» » schwer sein Denken anderen zugänglich zu machen.
» »
» » Sei dem HERRN ein gebührender Tempel, denn unser Gott will in uns
» allen
» » wohnen.
»
» Hallo Simon,
»
» ich halte sie nicht dafür, wegen ihrer Selbstaussage:
»
» Und das "die ganze Schrift ist von Gott" eingegeben, zeigt, dass du die
» ganze Schrift nicht überprüft hast. Und Paulus hatte gar noch nicht die
» ganze Schrift in den Händen, er meint ja sogar, dass nur SEIN Evangelium
» das echte sei.
»
» Was sie über JAHWE und Jesu schreibt ist gelinde gesagt ungeistlicher
» Schwachsinn. Sie scheint ein Problem mit Vaterfiguren zu haben, denn dies
» ist immer ihr Thema. Selbst zu Merkel schreibt sie auf ihrem Blog Hitler
» sei ihr Vater, weil ein SS Arzt usw..
» Rubenstein ist da meiner Meinung, aber viele andere auch, mit denen sie
» sich immer wieder mit diesen Themen in Foren usw. gestritten hat.
»
» Es mag sein, dass sie in ihrer Kindheit ein Problem mit ihrem Vater hatte,
» aber dann benötigt sie prof. Hilfe und kann nicht das Forum zur
» Selbsthilfegruppe machen.
»
» Gruss
» z
Diese Beiträfe sind mir wohl entgangen. Ich glaube aber auch das die gesamte Schrift das Wort Gottes ist. Mir ging es eigentlich nur darum wie M9ira meinte das nicht alles Scheinbare BÖSE auch wirklich schlecht ist. In Bezug auf den Blog. |
Zitrone

19.11.2015, 16:30
@ Simon
|
» Diese Beiträfe sind mir wohl entgangen. Ich glaube aber auch das die
» gesamte Schrift das Wort Gottes ist. Mir ging es eigentlich nur darum wie
» M9ira meinte das nicht alles Scheinbare BÖSE auch wirklich schlecht ist.
» In Bezug auf den Blog.
Hallo Simon,
sie selektiert und entscheidet was Gott zu wem gesagt haben soll......Allmachtphantasie, aber schön, dass du es auch anders siehst.
Gruss
z
Hallo Mira,
Gruß
Johannes |