Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Hallo zusammen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Narada(R)

18.12.2014, 20:39

Hallo zusammen (sonstige Themen)

Hallo Forum,

wenn man neu ist sollte man sich kurz vorstellen. – Also, ich bin der Neue und schreib jetzt öfters. Alles klar?:sleeping:

Wenn nicht, erzähl ich mal etwas aus dem Nähkästchen. Vor gefühlten 100 Jahren, als die Saurier noch mit DM bezahlten, gab es das schwarze Forum. Damals von Jens, welches dann von Johannes weiter geführt wurde.

Zur Jahrtausendwende füllten wir die Badewanne mit Wasser und ein Nostradamus-Spezialist mit militärischer Laufbahn, später zum Literaten avanciert, lehrte uns eine tiefe Furcht vor den ultrabösen Russen. Wir haben das Gras unter den Kühen gemessen, da es ja nach einem milden Winter losgehen sollte. Wir trafen uns in München, auch der Bauer aus dem Waldviertel war da. Es war eine schöne Zeit. Vor allem, weil nix passiert ist. Jahr 2000 OK, Russeneinmarsch fiel aus, Weltuntergang hat sich verpennt und überhaupt lief auf einmal alles anders.

Ich fühlte mich bestätigt *SelberSchulterKlopf*. Ich war und bin der Meinung, dass die Zukunft nicht bis ins Detail fix und fest ist. Es ist wie ein Lehrplan in der Schule. Bestimmte Themen stehen eben halt an und laufen auf. Wie das aber im Speziellen nachher im „Unterricht“ aussieht, das hat auch was mit den Schülern zu tun.

Will damit sagen, dass so eine Inkarnation dazu da ist, die Seele reifen zu lassen. –Also was zu lernen. Hat man was kapiert, geht es zum Nächsten; Hat man es nicht kapiert, wird wiederholt. - Jetzt aber etwas deutlicher.
Ich dachte also das Menschenvölkchen hätte sein Ding gelernt und der Krieg mit den Russen nebst anhängigem Weltuntergang ist jetzt obsolet. – Hab ich gedacht.
Denken ist eine feine Sache, klappt nur nicht immer.;-)
Tja, und jetzt! Nach obigem Duktus würde ich sagen, Zwischenprüfung glatt versemmelt. Alles 15 Jahre zurück.:flower:

Aber es ist doch einiges anders. Der Russe sieht für mich gar nicht wie das barbarische, blutrünstige Monster aus. Dabei sieht der glorreiche Retter von damals, die USA mit ihrem gelben Strich eher wie der personifizierte Satan aus.

Und jetzt sind wir bei dem Punkt, warum ich jetzt auf einmal wieder da bin.
So das war es fürs Erste.

Viele Grüße
Narada

---
------------
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und bitte triff auch.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Wer erschuf Gott?

Johannes(R)

18.12.2014, 22:42

@ Narada

Hallo zusammen

» wenn man neu ist sollte man sich kurz vorstellen. – Also, ich bin der
» Neue und schreib jetzt öfters. Alles klar?:sleeping:

Hallo Du Neuer ;-)

Ich war mir ja erst unsicher, ob Du es bist, als die erste eMail kam, aber bei der zweiten eMail war es dann ja klar.

Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Wir werden zwar nicht immer einer Meinung sein, aber ich weiß noch, daß Du eines der Urgesteine bist, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann.

» Wenn nicht, erzähl ich mal etwas aus dem Nähkästchen. Vor gefühlten
» 100 Jahren, als die Saurier noch mit DM bezahlten, gab es das schwarze
» Forum. Damals von Jens, welches dann von Johannes weiter geführt wurde.

Manchmal überlege ich, ob das wirklich schon sooo lange her sein kann. Klar, nicht volle hundert Jahre, aber daß ich das alte Forum übernommen hatte (Jens war verschwunden, Parsimony wollte Geld, sonst wäre es weg gewesen), das war jedenfalls vor dem 11. September. Also vielleicht vor 15 Jahren?

» Zur Jahrtausendwende füllten wir die Badewanne mit Wasser und ein
» Nostradamus-Spezialist mit militärischer Laufbahn, später zum Literaten
» avanciert, lehrte uns eine tiefe Furcht vor den ultrabösen Russen. Wir
» haben das Gras unter den Kühen gemessen, da es ja nach einem milden
» Winter losgehen sollte. Wir trafen uns in München, auch der Bauer aus dem
» Waldviertel war da. Es war eine schöne Zeit. Vor allem, weil nix passiert
» ist. Jahr 2000 OK, Russeneinmarsch fiel aus, Weltuntergang hat sich
» verpennt und überhaupt lief auf einmal alles anders.

Gute Zusammenfassung :-)

» Aber es ist doch einiges anders. Der Russe sieht für mich gar nicht wie
» das barbarische, blutrünstige Monster aus. Dabei sieht der glorreiche
» Retter von damals, die USA mit ihrem gelben Strich eher wie der
» personifizierte Satan aus.

Ja, die Zeiten sind (leider) spannend. Auch bei meinem politischen Weltbild ist vieles ins Wanken gekommen. Und dafür mußten sich die USA schon ziemlich anstrengen. :-(

Wer ist wirklich gut, wer ist der Böse in der Politik? Ich tue mich da etwas schwer, da niemand von denen eine weiße Weste hat. Aber mir fällt auf, daß sich die Russen z.B. im aktuellen Konflikt um die Ukraine viel klarer verhalten als der Westen. Der Osten tritt militärisch mehr oder weniger offen auf, während im Westen die großen Medien gern über das hinwegsehen, was der Westen getan hat.

Beispiel: Bei der Wiedervereinigung hieß es, dafür solle der Status quo bei der Ost/West-Teilung bestehen bleiben. Wieviele Länder sind seitdem vom Westen vereinnahmt worden? Und nun schreit der Westen, weil sich die Russen nicht auch noch die Krim nehmen lassen wollten? Apropos völkerrechtswidrige Annektierung: Wie war das mit dem Nato-Land Türkei, das ungestraft den Nordteil Zyperns annektieren konnte? Die sollen trotz allem noch in die EU kommen.

Wenn nicht so vielle Menschen betroffen wären und wir quasi mittendrin, dann würde ich es genießen, den Entwicklungen von außen zuzusehen. Aber so? Da überlege ich öfters, ob ich überhaupt noch Nachrichten lesen sollte.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Narada(R)

19.12.2014, 08:22

@ Johannes

Hallo zusammen

Hallo Johannes,

» Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Wir werden zwar nicht immer einer
» Meinung sein, aber ich weiß noch, daß Du eines der Urgesteine bist, mit
» denen man sich vernünftig unterhalten kann.
Danke, danke, aber Vooorsicht! Wir werden älter und damit schwindet die Toleranzbereitschaft. Man nennt das dann Altersstarrsinn *Wechduck* :-P
Aber Du hast schon recht. Wir sind schliesslich alle auch etwas reifer geworden.

» .., das war jedenfalls vor dem 11. September. Also vielleicht vor 15
» Jahren?
ich meine sogar ca. 1997 oder so. Ich könnte ja mal den Elias befragen. Der schreibt immer alles auf.

» Wer ist wirklich gut, wer ist der Böse in der Politik? Ich tue mich da
» etwas schwer, da niemand von denen eine weiße Weste hat. Aber mir fällt
» auf, daß sich die Russen z.B. im aktuellen Konflikt um die Ukraine viel
» klarer verhalten als der Westen. Der Osten tritt militärisch mehr oder
» weniger offen auf, während im Westen die großen Medien gern über das
» hinwegsehen, was der Westen getan hat.
Genau das ist der Punkt. Irgendwo zwischen zwei renomierten Buchdeckeln heisst, "An den Taten sollt ihr erkennen". Der Zusammenhang war vielleicht etwas anders, aber im Kern ist es genau das. Land of free oder gar Lanf of holy kann man wegknicken. Folter, Rechtsbeugung, Wirtschaftsterror und überhaupt fällt mir hier immer mehr Faschistoides auf.
Ich mag amerikanische Motorräder, Autos und Gitarren. Auch die Menschen dort.
Aber was die USA als solche in der Welt treiben, ist für mich eher diabolisch.

» .. Da überlege ich öfters, ob ich überhaupt noch Nachrichten lesen
» sollte.
Da hast Du wohl recht. Ich versuche mich diametral zu informieren. Das heisst, ich höre schon dem Wahrheitsministerium, allen vornweg der Herr Kleber, zu; Informiere mich dann aber auch gern bei der Gegenseite (Soweit möglich). Da sieht dann so manches, in anderem Licht betrtachtet, auf einmal anders aus.
Davon wird es aber auch nicht besser.

Viele Grüße
Narada

---
------------
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und bitte triff auch.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Wer erschuf Gott?

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 86 User online (0 reg., 86 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum