Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - 3 tägige Finsterniss - nur eine Strafe Gottes ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Dennis(R)

16.03.2017, 21:02

@ Zitrone

Ich glaube, Du mußt das "n" durch ein "t" ersetzen (owT)

» » » Was ist "verschminztes"?
» » »
» » » z
»
»
»
» O. k. Fragen werden nicht beantwortet.....somit ist dies die Antwort.
» Hatte ich mir gedacht....oder gefühlt..

.... oder gefühlt . . .

ich bin jemand der eher fühlt als mit dem Verstand wahrnimmt.

Verstehen ist gut ! weil man sich dann besser Erklären, Bestätigen, kann . . .
etwas von dem ich mehr hätte gebrauchen können an manchen Stationen meines Lebens. Ich fühle besser als ich verstehe, und mich "stört" manchmal bei dem Christsein das da so eine Ernsthaftigkeit mitschwingt die die Liebe nicht mehr authentisch rüberbringt wenn ich motivation aktivieren will.

Gesetze , Regeln , Rituale, Gewohnheiten haben ihren festen Platz wenn man Mysterien erfahren will . Dennoch geht Liebe ohne ein Lächeln nicht ganz wirklich,. . . das ist lediglich meine Meinung.

Ich stelle fest das eine einfache Umarmung mehr bewirkt wie ein von Verstand geprägtes Gespräch, ein lächeln von Herzen erkennt auch jeder als etwas viel persönlicher und dadurch berührter.

Das sind die Botschaften die ich der Bibel entnehmen konnte, und es kommt für mich als Laie nicht in Frage Worte auf ihre authentizität zu prüfen, weil ich dadurch zuviel Zeit verliere Praktischer Christ zu sein.

Über liebe reden und liebe geben , ist wohl eines der Mysterien die jeder für sich selbst herausfinden muss.

Da ich mich gern um Benachteiligte oder Schutzbedürftige kümmere, hab ich einen Sprachstiel , mit dem ich versuche einem etwas weniger Verstandorientierten unbedingt das gefühl zu vermitteln, das er mir wichtig ist. Das ist etwas meine schwäche , wenn ich dann mal unkompliziert artikuliere.

Zitrone(R)

E-Mail

16.03.2017, 20:56

@ Dennis

Nur wo die Israeliten wohnten, war es hell

» » » Hallo ,
» » »
» » » ich hab gelesen was Du geschrieben hast und, konnte was fühlen.
» » » Es war Ruhig, Besonnenheit und ein verschminztes verständiges
» » lächeln.
» » »
» » » Ich DANKE Dir !
» »
» »
» » Hallo,
» »
» » ich hatte dir eine Frage gestellt....von wem stammen denn die 10
» » Gebote?
»
» Von Elvis ?? NEIN !! Mose bekam sie von Gott
» »
» » Was ist "verschminztes"?
»
» Jetzt weisst Du was verminzt ist; ein schelmisches freundliches Lächeln
» »
» » z

Hallo,

nein, er bekam sie von Engeln, die diese Gebote verfasst haben....

Mose am Sinai das Gesetz Gottes (die „10 Gebote“) durch Vermittlung der Engel übergeben worden sei: „...ihr, die ihr durch die Anordnung von Engeln das Gesetz empfangen, es aber nicht gehalten habt.“ (Apg 7,53) . Dieser Überzeugung hat dann auch Paulus im Galaterbrief (Gal 3,19) Ausdruck verliehen: „Es [das Gesetz] wurde durch Engel erlassen...“

Auch die Zahlen, die sich dahinter verbergen, bestätigen diesen Zusammenhang...Gott hat sie als letzte Instanz genehmigt, sie gehen aber auf Engel zurück....ohne diese ganzen Zusammenhänge wirklich in der Schrift zu erkennen, kommt man zu falschen Schlussfolgerungen, wie auch Du sie in deinem Beitrag oben verfasst hast...leider.


Gal 3,19-25:19 Was [soll] nun das Gesetz? Um der Übertretungen willen wurde es hinzugefügt, bis der Same käme, dem die Verheißung gegeben ist, verordnet durch Engel durch [die] Hand eines Mittlers.
20 Der Mittler gehört nicht [nur] zu einem Einzigen, Gott aber ist einer.

Hier steht es eindeutig....trotzdem wird behauptet Moses hätte von Gott höchstpersönlich die 10 Gebote erhalten...

Dies steht auch im Kontext hierzu:

1.Korinther 6
3Wisset ihr nicht, daß wir über die Engel richten werden?


1. Kor. 8, 5 bezeugt uns: "Es gibt solche, die Götter genannt werden, sei es im Himmel oder auf Erden, wie es ja viele Götter und viele Herren gibt."

Diese Engel haben lieblos das Gesetz erlassen, deshalb werden die sie auch richten, dies sich diesem Gesetz unterwerfen mussten...


z

Dennis(R)

16.03.2017, 20:40

@ Zitrone

Nur wo die Israeliten wohnten, war es hell

» » Hallo ,
» »
» » ich hab gelesen was Du geschrieben hast und, konnte was fühlen.
» » Es war Ruhig, Besonnenheit und ein verschminztes verständiges
» lächeln.
» »
» » Ich DANKE Dir !
»
»
» Hallo,
»
» ich hatte dir eine Frage gestellt....von wem stammen denn die 10
» Gebote?

Von Elvis ?? NEIN !! Mose bekam sie von Gott
»
» Was ist "verschminztes"?

Jetzt weisst Du was verminzt ist; ein schelmisches freundliches Lächeln
»
» z

Zitrone(R)

E-Mail

16.03.2017, 18:35

@ Johannes

Ich glaube, Du mußt das "n" durch ein "t" ersetzen (owT)

» » Was ist "verschminztes"?
» »
» » z



O. k. Fragen werden nicht beantwortet.....somit ist dies die Antwort. Hatte ich mir gedacht....oder gefühlt..

Gruss
z

Adler(R)

16.03.2017, 18:33

@ Johannes

Ich glaube, Du mußt das "n" durch ein "t" ersetzen (owT)

Hallo Ihr Lieben,

ja, die leidige Rechtschreibung :-|... Nur mal so, als Hinweis von mir: Es heißt auch Finsternis (mit einem s) und nicht Finsterniss :-(.


Lieben Gruß,

Adler

Johannes(R)

E-Mail

16.03.2017, 18:26

@ Zitrone

Ich glaube, Du mußt das "n" durch ein "t" ersetzen (owT)

» Was ist "verschminztes"?
»
» z

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Zitrone(R)

E-Mail

16.03.2017, 17:41

@ Dennis

Nur wo die Israeliten wohnten, war es hell

» Hallo ,
»
» ich hab gelesen was Du geschrieben hast und, konnte was fühlen.
» Es war Ruhig, Besonnenheit und ein verschminztes verständiges lächeln.
»
» Ich DANKE Dir !


Hallo,

ich hatte dir eine Frage gestellt....von wem stammen denn die 10 Gebote?

Was ist "verschminztes"?

z

Dennis(R)

16.03.2017, 17:34

@ Zitrone

Nur wo die Israeliten wohnten, war es hell

Hallo ,

ich hab gelesen was Du geschrieben hast und, konnte was fühlen.
Es war Ruhig, Besonnenheit und ein verschminztes verständiges lächeln.

Ich DANKE Dir !

Zitrone(R)

E-Mail

16.03.2017, 17:07

@ Dennis

Nur wo die Israeliten wohnten, war es hell

» Für mich sind die Israeliten lediglich das Volk das Gott erwählt hat um
» SICH uns Vorzustellen als derjenige der einem Gutgesinnt ist, jedem
» Gutgesinnt ist, der die Vereinbarungen , die Zehn Gebote , einhält.

Glauben ist etwas das man mit dem Gefühl des Herzens tut , nicht mit der Logik des Verstandes



Hallo,


von wem stammen denn die 10 Gebote?

Dein zweiter Satz hinsichtlich Glaube teile ich nicht...es ist ein Sowohl als Auch und eben kein Gegensatz zwischen Gefühl und Verstand..der christliche Glaube verstand sich immer als ein Glaube für den ganzen Menschen. Er ist, in den Worten von Anselm von Canterbury (1033 – 1109), der Glaube, der nach Einsicht verlangt. Zentraler Inhalt der christlichen Verkündigung ist ein Heilsangebot Gottes, das nicht nur die emotionale Seite des Menschen betrifft oder nur sein Privatleben oder seine moralische Orientierung. Es geht um den ganzen Menschen.... wo Zustimmung "von ganzem Herzen" verlangt ist, lässt sich die Vernunft nicht einfach am Eingang abgeben...., zumal Gott den Menschen auch mit Vernunft ausgestattet hat..Gott appelliert nirgends in der Bibel an mein Gefühl...Gefühle sind trügerisch...aber Gott stellt mir als Mensch die Vertrauensfrage!
Aber dennoch hat Glaube etwas, das über den logischen Verstand hinausgeht. Beide gehören zur Vernunft...... denn Vernunft ist mehr als Verstand.

Gruss
z


z

Dennis(R)

06.03.2017, 21:50

@ Tribun

Nur wo die Israeliten wohnten, war es hell

Ich schrieb ja schon mal hier das ich die Bibel in erhöhter lesegeschwindigkeit las. Dazu fielen mir genau solche wiedergaben wie : Nur wo die Israeliten wohnten, war es hell , besonders auf .

Soweit ich noch erinnere, versprach Gott den Israeliten besondere "Obhut" .

Da ja auch immerwieder Bezug zu den Zionisten genommen wird muss ich mal mein "Statement" wiedergeben so wie es aus der "schnellen Bibel" hervorsprang.

Gott gab den Isreliten ja nicht einfach so , mir nix dir nix, ein Pauschalangebot nämlich die Obhut, sondern die Israeliten waren an Vereinbarungen gebunden , nämlich Gottes Gesetze zu befolgen !
Erst durch das befolgen, einhalten der Vereinbarungen mit Gott , erlangten sie Obhut von IHM sodass: Nur wo die Israeliten wohnten, war es hell , stattfand.

Für mich sind die Israeliten lediglich das Volk das Gott erwählt hat um SICH uns Vorzustellen als derjenige der einem Gutgesinnt ist, jedem Gutgesinnt ist, der die Vereinbarungen , die Zehn Gebote , einhält.

Er bietet SICH uns an , wenn wir die Satzungen halten !

Außerdem steht ja auch oft, nur ein paar Zeilen weiter was geschieht wenn man Satzungen vereinbart und diese dann bricht. Im Gesamtkontext der Bibel ist das die Offenbarung des Johannes.

Sachlichkeiten . . . damit kann man bestimmt auch mit Gott diskutieren.
Wissenschaften ! Schaften die Wissen . . . also erschaffenes Wissen , hat sogeshen nicht immer unbedingt was mit den Satzungen , der Obhutsgarantie Gottes , zu tun. Ich frag mich manchmal warum jeder den ersten Satz der Bibel kennt, aber keiner den letzten , Offenbarung 22 18 bis Ende.

Glauben ist etwas das man mit dem Gefühl des Herzens tut , nicht mit der Logik des Verstandes. der Verstand wird doch mit erschaffenem Wissen lediglich woanders hingestellt , ver-rückt, und schaut dann blöd weil er von den Oberen dabei nicht behütet wurde.

Spooky(R)

06.03.2017, 11:39

@ Tribun

3 tägige Finsterniss - nur eine Strafe Gottes ?

Wie will man Ereignisse beschreiben/interpretieren.
Eine Strafe Gottes ist eine Beschreibung der Ursache. Warum ist es geschehen.
Es beschreibt ja nicht die Umsetzung, wie etwas passiert.
Wird Gott, ein Schöpferwesen, oder wie man die Entität auch immer nennen will die 3TF veranlassen? Das mag sein.

Wie passiert es ? Da ist Raum für Spekulationen. Ich geh davon aus, dass entweder ein Vulkanausbruch oder Planet X, mit einer Staubwolke hinter sich, der Auslöser der Finsternis ist.

Ist dies schon mal passiert ? gut Möglich, wenn Planet X (Nibiru) in seiner Umlaufbahn regelmäßig hier vorbeikommt kann Gott so alle X tausend Jahre die Menschheit erneut bestrafen.

Ich bleib bei solchen Diskussionen sachlich und wissenschaftlich. Spekuliere aber gerne ob eine höhere Entität dahinter steckt.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 31 User online (0 reg., 31 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum